Gelöst Gibt es Probleme, wenn Variation nur in WAWI und nicht in XTC?

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mir Probleme einhandle, weil ich Variationen nur in WAWI habe (nicht im XTC- Shop sichtbar) und im XTC-Shop für dieses Produkt gar keine Variationen vorgesehen habe.

Zumindest gab es bei Bestellungen bei Produkten, für die das zutrifft, Probleme.

Hat jemand Erfahrungen dazu? Falls nein, kann mir jemand sagen, ob ich vorsichtshalber dann auch in WAWI die Variationen weglassen sollte?

Vielen DAnk für eure Hilfe

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.796
9
Greifswald
AW: Gibt es Probleme, wenn Variation nur in WAWI und nicht in XTC?

Wozu brauchst du die denn in der WAWi wenn diese im Shop nicht wählbar sind ?

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0

Ich habe immer wieder Rabatt-Aktionen und verwende sehr viel Variationen. Bisher hatte ich die Produkte doppelt angelegt. Ist aber bei regelmäßiger Pflege der PRodukte fehleranfällig (Der Sonderpreis kommt bei mir nicht in Frage, weil ich bei meinen Preisen den Grundpreis in der Variation hinterlegt habe)
Also habe ich nach der letzten Rabatt-Aktion in der WAWI die Variationen dafür angelegt. Auch bei Produkten, die in XTC ohne Variation geführt werden. Die Variation schalte ich dann auf aktiv, sobald ich die Aktion starte.

Falls Du eine praktischere Lösung wüßtest wäre ich natürlich dankbar.
Ein Beispiel für die Variationen und Grundpreisangabe hier:
Kaffee wie aus der Bar kräftiger italienischer Espresso für die Espressomaschine - www.Kaffeenudel.de Kaffee, Nudeln, Backen und mehr

Schöne Grüße

Heja

Aktives Mitglied
28. Januar 2009
107
0

Hallo Heinzi,

ich denke es lag eben an diesen Variationen, denn das Problem taucht nur in einer einzigen Kategorie auf. Die Produkte anderer Kategorien funktionieren.
Werde die Variationen rausschmeissen und die betroffenen Produkte und Kategorie neu anlegen und hoffe, dass es dann wieder problemlos funktioniert.

Schöne Grüße
Heja
auch hier kann der Thread gschlossen werden, vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Coupon Alternative - was gibt es so? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorschaubild aus dem Musterbeispiel geht nicht weg, wenn Bild übertragen wurde Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Datenabgleich schlägt fehl, wenn Hersteller zu Artikeln zugewiesen sind oder die Hersteller Bilder haben. WooCommerce-Connector 1
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Fehlerhafte Darstellung der Box Stücklistekomponenten, wenn Konfigurationsartikel enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alarm SMS/E-Mail wenn der Worker nicht läuft Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2