Neu Getrennte Auswertung von Pick- und Packleistung möglich?

liquid

Sehr aktives Mitglied
3. April 2015
459
86
Bremen
Hallo zusammen,

wir nutzen im Zusammenhang mit der Wawi auch das WMS und haben aktuell 8 Packplätze und 15 MDE-Geräte im Dauereinsatz. Picken und Packen erfolgt bei uns separat von unterschiedlichen Mitarbeitern.
Die Packleistung pro Mitarbeiter lässt sich ja ziemlich einfach abbilden, aber bei der Pickleistung sieht das leider anders aus, zumindest finde ich keine geeignete Funktionalität. Über einen SQL-Zugriff kann ich zwar das Feld cAnlagebenutzer auslesen, aber die Werte passen laut Lagerleitung überhaupt nicht zur Realität. Insofern scheint cAnlagebenutzer nicht das korrekte Feld für den Mitarbeiter zu sein, der die Pickliste im MDE-Gerät aufruft und den Auftrag pickt.

Hat jemand von Euch für die Anforderung "Auswertung der Pickleistung getrennt von der Packleistung" eine Lösung? Habe ich vielleicht ein SQL-Feld übersehen, welches ich für die Pickleistung auslesen könnte? Das ist ja immer Ergebnis immer der Mitarbeiter, der den Auftrag im WMS-Mobile zuletzt bearbeitet hat (gepackt wird über das "normale" WMS).

Grüße aus dem Norden
Ingo

FOC Solutions

Offizieller Service Partner
SPBanner
5. Juli 2024
385
217
Die Anforderung haben mehrere unserer Kunden. Das Thema ist bei JTL platziert, schauen wir mal wann dazu etwas passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

SD_112

Aktives Mitglied
24. Juni 2020
18
1
Hallo,
gibt es hierzu bereits ein Update oder Ticket im Issue Tracker?
Gruß

recent.digital

Offizieller Service Partner
SPBanner
8. Juli 2015
2.378
817
Wuppertal
ggf. Ticket bei JTL aufmachen mit Verweis auf diesen Thread. Issue-Tracker-Eintrag wäre schon gut, dann kann man kommentieren und das entsprechend beleben.

Karobube

Sehr aktives Mitglied
23. September 2020
214
158
Remote via AnyDesk
Firma
contact@karobube.com
ich hab da was, ist auch schon im Einsatz, würd ich zum Testen teilen, ob die Zahlen so helfen und Sinn ergeben, und wenn's wir gewünscht funktioniert einen kleinen Betrag berechnen, bei Interesse gern PM

LG KB

• Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Aphax

Gut bekanntes Mitglied
31. Juli 2010
159
7
Wir haben für WMS einige Auswertungen zur Pick-Packperformance entwickelt. Gern mehr per PM. Ausschnitt:

Screenshot 2026-05-04 144313.png

Screenshot 2026-05-04 114432.png