Generelle Update-Frage!!!

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
3
Wir haben uns seit dem Erscheinen der JTL-Version 4.xx mit einem Update von der Version 3.20 zurückgehalten, da das vorschnelle Update der WaWi unmittelbar nach Freigabe bei uns große Schwierigkeiten hervorrief und sehr hohe Kosten verursachte.

Deshalb hier unsere generelle Frage:

Ist denn jetzt ein Update problemlos auch ohne große manuelle Eingaben möglich? Anfangs gab es ja wohl große Probleme mit dem PayPal-Plugin, was auf uns auch abschreckend wirkte. Ist dieses Plugin jetzt auch ohne Neuinstalltion integrierbar?
Die Voraussetzungen wie php-Version 5.5 usw. sind technisch vorhanden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222
AW: Generelle Update-Frage!!!

Also ich würd da echt noch viell. auf 4.0.3 warten... Ich will jetzt hier nichts schlechtreden, aber wenn du jetzt nicht aus irgendeinem Grund "dringend" auf 4.x umstellen musst, warte lieber bis 4.0.3 rauskommt, dann noch ein paar Wochen und dann hast einen neuen Bugstand, wo du dann entscheiden kannst.

Gerade mit dem PP Plugin gibt es verschiedenste Dinge die nicht so ganz sauber laufen -> ich würd hier auf JEDEN Fall eine Neuinstallation machen (alles weg von PP alt, DB säubern und dann das Plugin sauber frisch neu einstellen), wenn du vom 3er kommst (ist doch schnell eingerichtet, wenn bugfrei).

testjo

Sehr aktives Mitglied

Update vorgangs reihe soll sein laut jtl support am besten doch erst den v3.20 wen man updated und dan den wawi auf v1.0.0 danach wawi update nach >v1.0.0 danach dan shop v4
;)
Meine ich mich zu errinern wegen vor allem den bilderabgleich und co.

oder hat sich dort etwas geänderd?

Besser ein test kombi einrichten vorab. damit deckt man ja nicht alles ab aber >>>>

Wir sind selbe bei einen v3.19.x geblieben mit den subscription naturlich verlängerd für dass die Preiserhöhung wegen jtlshop v4 kam, weiter warten wir noch weil auch mit connectoren und und ist noch zuviel offen.

Von den jtlshop v3.20 auch kurz vor ein update immer den letzte nochmal herunterladen weil auch ohne es zu sehen oder wissen kan und hat jtl manchmal doch etwas in den gleiche version nr noch mall updated und verbesserd. ;)
Wie auch beim WAWI v1.0.0 den fall ist!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

Ob geändert oder nicht weiss ich nicht, aber wir konnten, mit einem Komplettabgleich die WaWi 1.0 auch mit der Shopversion 3.17b4 problemlos verwenden.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ob geändert oder nicht weiss ich nicht, aber wir konnten, mit einem Komplettabgleich die WaWi 1.0 auch mit der Shopversion 3.17b4 problemlos verwenden.

Meinte wen man zum jtlshop v4 wechseld und/oder auch den WAWI > v1.0.0 updated in dieser vorgang ist es günstiger wen man updated so ein reihefolge ein zu halten steht hier ein par mall ins forum seitens JTL mitarbeiter so mitgeteild worden..

Also nicht das etwas nicht lauft, aber ok dieser teil vielleicht abwarten oder den geänderte version v1.0.0 ist bereits fertig weiss ich nicht?
http://forum.jtl-software.de/instal...lem-mit-wawi-1-0-von-099923-a.html#post488247

Sehe weiter auch für den jtl shopv3 plugins den link von jtl wegen shopv4 https://gitlab.jtl-software.de/groups/jtlshop

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.285
1.222

Hier gehts ja generell (ohne Bezug auf die WaWi) um Shop Update von 3.2 auf 4.x und etwaige Probleme :)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Yep.
Den aber ist wen man Updated dan aber auch oft den WAWI mit dan besser den günstigsten/ schnellste reihefolge. ( glaube wegen komplett neu bild abgleich die man dan nicht machen muss)

Wen wawi bereits auf den neueste stand ist vergess meiner beitrag einfach. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Artikel mehrfach listen / Generelle Frage / Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Update auf Wawi 1.9 - kein Zugriff mehr auf Produktionsmodul JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 1
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Dingens haben geändert nach Update ... Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Unterstützung Update JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sortiernummer der Hersteller seit Update auf 1.9.6.5 durcheinander User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu update Jtl Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Update geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Update auf 1.9.6.5 Track & Trace JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0
Nach Update auf 1.9.6.5 sind in der Wawi alle Hersteller DOPPELT ! vorhanden JTL-Wawi 1.9 5
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Neu Shop Update. Datenbanksicherung Wo wird diese abgelegt? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu update auf 5.4.0 klappt nicht (dbupdater) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Nach Update, wie Zahlungsabgleich bei Benutzern machen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Teilmengen - Dank Update deaktiviert. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 14
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 52
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 4
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Frage zu Telekom Glasfaser Tarifen Smalltalk 0