Generelle Update-Frage!!!

WaidMann

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2011
199
4
Wir haben uns seit dem Erscheinen der JTL-Version 4.xx mit einem Update von der Version 3.20 zurückgehalten, da das vorschnelle Update der WaWi unmittelbar nach Freigabe bei uns große Schwierigkeiten hervorrief und sehr hohe Kosten verursachte.

Deshalb hier unsere generelle Frage:

Ist denn jetzt ein Update problemlos auch ohne große manuelle Eingaben möglich? Anfangs gab es ja wohl große Probleme mit dem PayPal-Plugin, was auf uns auch abschreckend wirkte. Ist dieses Plugin jetzt auch ohne Neuinstalltion integrierbar?
Die Voraussetzungen wie php-Version 5.5 usw. sind technisch vorhanden.

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.365
1.300
AW: Generelle Update-Frage!!!

Also ich würd da echt noch viell. auf 4.0.3 warten... Ich will jetzt hier nichts schlechtreden, aber wenn du jetzt nicht aus irgendeinem Grund "dringend" auf 4.x umstellen musst, warte lieber bis 4.0.3 rauskommt, dann noch ein paar Wochen und dann hast einen neuen Bugstand, wo du dann entscheiden kannst.

Gerade mit dem PP Plugin gibt es verschiedenste Dinge die nicht so ganz sauber laufen -> ich würd hier auf JEDEN Fall eine Neuinstallation machen (alles weg von PP alt, DB säubern und dann das Plugin sauber frisch neu einstellen), wenn du vom 3er kommst (ist doch schnell eingerichtet, wenn bugfrei).

testjo

Sehr aktives Mitglied

Update vorgangs reihe soll sein laut jtl support am besten doch erst den v3.20 wen man updated und dan den wawi auf v1.0.0 danach wawi update nach >v1.0.0 danach dan shop v4
;)
Meine ich mich zu errinern wegen vor allem den bilderabgleich und co.

oder hat sich dort etwas geänderd?

Besser ein test kombi einrichten vorab. damit deckt man ja nicht alles ab aber >>>>

Wir sind selbe bei einen v3.19.x geblieben mit den subscription naturlich verlängerd für dass die Preiserhöhung wegen jtlshop v4 kam, weiter warten wir noch weil auch mit connectoren und und ist noch zuviel offen.

Von den jtlshop v3.20 auch kurz vor ein update immer den letzte nochmal herunterladen weil auch ohne es zu sehen oder wissen kan und hat jtl manchmal doch etwas in den gleiche version nr noch mall updated und verbesserd. ;)
Wie auch beim WAWI v1.0.0 den fall ist!

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.365
1.300

Ob geändert oder nicht weiss ich nicht, aber wir konnten, mit einem Komplettabgleich die WaWi 1.0 auch mit der Shopversion 3.17b4 problemlos verwenden.

testjo

Sehr aktives Mitglied

Ob geändert oder nicht weiss ich nicht, aber wir konnten, mit einem Komplettabgleich die WaWi 1.0 auch mit der Shopversion 3.17b4 problemlos verwenden.

Meinte wen man zum jtlshop v4 wechseld und/oder auch den WAWI > v1.0.0 updated in dieser vorgang ist es günstiger wen man updated so ein reihefolge ein zu halten steht hier ein par mall ins forum seitens JTL mitarbeiter so mitgeteild worden..

Also nicht das etwas nicht lauft, aber ok dieser teil vielleicht abwarten oder den geänderte version v1.0.0 ist bereits fertig weiss ich nicht?
http://forum.jtl-software.de/instal...lem-mit-wawi-1-0-von-099923-a.html#post488247

Sehe weiter auch für den jtl shopv3 plugins den link von jtl wegen shopv4 https://gitlab.jtl-software.de/groups/jtlshop

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.365
1.300

Hier gehts ja generell (ohne Bezug auf die WaWi) um Shop Update von 3.2 auf 4.x und etwaige Probleme :)

testjo

Sehr aktives Mitglied

Yep.
Den aber ist wen man Updated dan aber auch oft den WAWI mit dan besser den günstigsten/ schnellste reihefolge. ( glaube wegen komplett neu bild abgleich die man dan nicht machen muss)

Wen wawi bereits auf den neueste stand ist vergess meiner beitrag einfach. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 4
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 3
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 10
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 5
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Frage zur mobilen WMS-Anwendung auf Android JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Frage zu Bestellungen -> Wechsel von Lexware Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Frage in die Runde, wie handhabt ihr einen Datenrestore? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17