-gelöst- Update auf 0.990 bleibt nicht erhalten

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Habe das Update auf 0.990 gemacht. Dieses bleibt aber nicht erhalten. nach einem Neustart des Programms erscheint jedesmal folgende Meldung wenn ich auf "Neue Updates vorhanden?" klicke:

update.jpg

Das Fenster \WINDOWS/system32/cmd.exe startet aber es passiert da gar nichts.

Habe das Update auch heruntergeladen und die .exe ausgetausch aber es ist das gleiche Ergebnis.

Was kann man da machen?

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Genau, ich habe schon mehrmals auf ja geklickt. Solange ich das Programm auf habe, funktioniert auch alles.
Wird das Programm geschlossen und dann neu gestartet, ist es nicht mehr auf der neusten Version.

Torsten

Gut bekanntes Mitglied
16. Oktober 2006
270
0
LK Stade
Dann schau mal nach in welches Verzeichnis der Download gelandet ist.
Ist bei mir auch mal beim automatischen Update passiert, dass die Datei nur runtergeladen aber nicht über die alte kopiert wurde. Ich meine, dass die Datei im Temp-Verzeichnis hängengeblieben ist. Das würde zumindestens erklären warum du immer wieder die alte Version vorfindest!

nuschle

Aktives Mitglied
10. August 2006
46
0
Das Verzeichnis stimmt schon, habe ja das Update auch manuell gemacht.

Das Probelm war:
Hatte eine Verknüpfung in der Taskleiste.
Diese Verknüpfung muss nach dem Update auch geändert werden. Das heisst die alte Verknüpfung löschen und eine neue erstellen.

Jetzt funktioniert es auf jeden Fall :lol:

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Das sollte man den Neueinsteigern auch mal ins Stammbuch (in die Doku) schreiben:
Wenn eS Update, dann vorher die Verknüpfungen vom Desktop und aus der Startliste etc. löschen und
nach dem Update neue Verküpfungen erstellen.
Bin da auch schon reingefallen und fast verzweifelt. ;)
lg
Gerhard

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein
nabend

sorry leute aber das ist doch bullshit.

die verknüpfung auf dem desktop zeigt auf

"Laufwerksbuchstabe":\Programme\JTL-Software\eazySales\eazysales.exe

Bei einem Update wird die exe getauscht aber nicht umbenannt. weshalb soll dann die verknüpfung nicht mehr funktionieren :?: :?:

so long

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Ich habe dies in die Doku mit aufgenommen, weil mir das selber nach einem update schon passiert ist. Auch habe ich das auch schon öfters gelesen.

Warum das so ist, verschliesst sich mir ebenfalls, aber ich denke da werden Thomas oder Janusch sicher mehr zu sagen können.

Gerade weil es schon vorgekommen ist und immer noch vorkommt gehört es in die Doku, bis das abgestellt ist. Schliesslich befindet sie ES noch in der Entwicklung :wink:

bis dann

nrbw

Aktives Mitglied
31. Oktober 2006
28
0
am schönen Niederrhein

es_screen.jpg

es_screen2.jpg

Schliesslich befindet sie ES noch in der Entwicklung

das befindet sich xp auch :D und trotzdem startet es nach einem update :D

mal im ernst, egal welches prog man wie updatet, an der verknüpfung ändert sich nichts solange sich die höhere version nicht neu in ein neues verzeichniss installiert, date eS von 0.984 bis jetzt über online update up und nicht einmal ist die verknüpfung weggeflogen

so long

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Das einzige wa smir hier einfgallen würde, ist das:

1. eazySales wurde mit Adminrechten installiert
2. Benuztzt wird eS mit anderem Benutzer ohne Adminrechte der die eazySales.exe Datei nicht mehr ersetzen kann.

Somit wird die eS.exe Datei im temp abgespeichert und nicht aktualisiert.

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat von Janusch:
Das einzige wa smir hier einfgallen würde, ist das:

1. eazySales wurde mit Adminrechten installiert
2. Benuztzt wird eS mit anderem Benutzer ohne Adminrechte der die eazySales.exe Datei nicht mehr ersetzen kann.

Somit wird die eS.exe Datei im temp abgespeichert und nicht aktualisiert.

wenn ich so nachdenke, war es so bei mir. Als ich danach alles händisch rüberkopiert hatte gin es wieder. hatte aber damals auch nicht in die Temp geschaut.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
seit Update zu viele Versandbestätigungen JTL-Wawi 1.11 0
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Update auf 1.11.4 Aktualisierung hängt -> "Keine Rückmeldung" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Nach Update auf JTL Shop 5.6.1 - Play/Pause Buttons im Layout!? Installation / Updates von JTL-Shop 6
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Neu Seit Update auf 1.10.15.0: eBay Fahrzeugverwendungsliste Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Update komme ich nicht mehr auf die Shop Seite Installation / Updates von JTL-Shop 6
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Nach Update 1.11.4: Keine Zahlungen mehr sichtbar JTL-Wawi 1.11 0
Problem nach dem Update. JTL-Wawi 1.11 2
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6 auf ? JTL-Wawi 1.6 4
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu OPC-Bilder werden nach Update auf 5.6.0 nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf neueste Shop-Version – Datenbank plötzlich leer / Wie weiter? Backup, Rollback oder neu aufsetzen? JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl JTL-Wawi 1.11 6
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Fehlermeldung beim Update JTL-Wawi 1.11 4
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
Update auf Version 1.11.0.0 schlägt fehl ! JTL-Wawi 1.11 13
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 12
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5