-gelöst- Probleme bei der Installation

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe die Hinweise berücksichtigt und die exe-Datei ausgetauscht. Das Programm öffnet dann, jedoch kann ich mich nicht einloggen. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als abzubrechen.
Was habe ich verkehrt gemacht?
Danke für die Hilfe!
Christina
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe nichts verändert, konnte ich ja auch noch nicht, da ich so weit gar nicht komme. Ich habe es jetzt noch einmal mit admin/pass probiert und nichts passiert.
Christina
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Ich habe das Programm per Download geladen, habe Symantec deaktiviert, das Programm entpackt und installiert, anschließend die setup.exe durch die neue Version ersetzt. Symantec wieder aktiviert. Soll ich eventuell einen Screenshot schicken, damit man sehen kann, welche Dateien im Programmverzeichnis stehen?
 

Christina

Aktives Mitglied
2. Dezember 2006
4
0
47445 Moers
Es handelt sich um die Erstinstallation. Ich bin dabei den Ratschlägen zur Installation (hinsichtlich des Austausches der exe-Datei) aus dem Forum gefolgt.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von Christina:
Es handelt sich um die Erstinstallation. Ich bin dabei den Ratschlägen zur Installation (hinsichtlich des Austausches der exe-Datei) aus dem Forum gefolgt.

Der Ablauf sollte wie folgt sein:

1. Die Vollversion installieren (keine Dateien tauschen!)
2. eazySales starten (Erstkonfiguration wird gestartet), wenn alles geklappt hat eazysales beenden.
3. Update herunterladen und die Datei eazySales.exe im Ordner c:\programme\jtl-software\eazySales austauschen


Wichtig ist das Schritt 2 gemacht wurde.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo Janusch,

das Problem war folgendes, Christina hat eine englische Windows version, sproch es gibt dort keinen Ordner "Programme" sondern Programmfiles. Das Installieren des Programmes machte keine Probleme, sondern das erstellen der Datenbank. Bei der Installation geht doch ein "DOS-Fenster" auf, in dem der Installationsort der DB festgelegt wird. Da es den Ordner c:\Programme nicht gibt, wurde auch Datenabnk installiert.

Ich denke, das sollte man noch ändern, da ja auch Nutzer aus dem europäischen Ausland kommen werden.

bis dann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Gelöst: Lagerstand wird falsch berechnet JTL-Wawi 1.9 4
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
1.11 installiert - Wawi Sharp Version jetzt Standard - Startparameter funktionieren nicht mehr - gelöst JTL-Wawi 1.11 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Probleme Fehlermeldung bei Zahlungsabgleich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Am eigenen Lager Bestand = 0, bei FBA = 170, Probleme mit dem eigenen Shop und Otto.de JTL-Wawi 1.10 3
Probleme Versanddatenexport DHL International JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6 Onlineshop-Anbindung 3
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Steuer Einstellung bei Sonderpreis und nach OSS Landauswahl JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafte bzw, leere Labels bei DHL & DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
1.11.5 Weiterhin Absturz bei Aufruf des Zahlungsmoduls JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sendungsnummern per Mail versenden bei mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow bei Zahlungseingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Textvorlage bei "Nachricht an Kunde" per email nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 2
Bei Beschaffung wird keine Positionsnummer bei den Artikeln angezeigt JTL-Wawi 1.10 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Texteditor bei Beitragserstellung fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Klick auf Warenkorb Button nicht direkt Warenkorb Templates für JTL-Shop 8
Neu Frage zum Thema Skonto bei Bezahlungsarten Barzahlung und QR-Code Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Steuerart bei Auftragsimport via Ameise falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Artikeldarstellung / bei nicht Verfügbarkeit / bestellbar Anhand Verfügbarkeitszeit Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehlermeldung 'quantity' bei Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JOBS bei CIN com-insnetz Berlin Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Pickliste Hinweis anzeigen nur bei bestimmten Verkaufkanal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Änderung E-Mailadresse bei Mahnungen JTL-Wawi 1.9 7
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6

Ähnliche Themen