-gelöst- Liefersperre für säumige Kunden

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas thuhn01
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

thuhn01

Guest
Hallo,

ich habe bei den bisherigen Threads nichts über eine Liefersperre gefunden, im Programm auch nicht, weswegen ich den Vorschlag machen möchte, bei Bestandskunden ein Flag Liefersperre einzubauen.

Sinn:
Es gibt Kunden die nicht so zahlen wie man sich das gerne wünscht, aber immer weiter bestellen. Sobald so ein Kunde eine oder mehrere offene mehrfach angemahnte Rechnungen hat möchte ich händisch (nix automatisches) eine Liefersperre für den Kunden setzen können, sodass ich bei neuen Bestellungen des Kunden ein Infofenster bekomme "Liefersperre für den Kunden xyz, Bestellung annehmen?"

Denkbar wäre auch (wie bei Lexware) eine Einstellung "max. offene Rechnungen xxxxx.xx Euro" Setzt man da 1.000 Euro ein geht alles was drüber raus geht erst einmal in die Prüfung ob es ausgeführt werden soll oder nicht.
DAS ist dann aber wohl schon eher der Bereich FiBu, weswegen das oben genannte Flag reichen wird/soll/muss.

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
168
0
Das hindert aber keinen Kunden daran über Ebay oder den Shop zu bestellen!

Den Vorschlag habe ich ja bereits gemacht wenigstens einen Hinweis bei einem solchen Kunden zu geben.

Aber eine Antwort habe ich auch damals nicht bekommen.

Michael

thuhn01

Guest
Zitat von koepi:

Den Vorschlag habe ich ja bereits gemacht wenigstens einen Hinweis bei einem solchen Kunden zu geben.

Michael
Direkt "daran hindern" muss das Flag bei mir auch nicht, mir reicht es wenn ich dann beim Abgleich einen Hinweis erhalte.
Den Kunden dann zu informieren und ggf etwas auszuhandeln reicht mir (vorerst)

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Zitat von koepi:

Michael

Zumindest auf Ebay kannst du Kunden sperren, die sehen dann deine Artikel nicht mehr.

thuhn01

Guest
Zitat von Ludrig:
Zumindest auf Ebay kannst du Kunden sperren, die sehen dann deine Artikel nicht mehr.

Wie macht man das denn?
Bisher habe ich nur gefunden wie ich eBay-User vom Bieten ausschließen kann, die sehen meine Artikel zwar, können aber nicht bieten/kaufen.

Dass man die "unsichtbar" machen kann ist mir neu. Hast Du mal ne Info wie das geht?

koepi

Gut bekanntes Mitglied
22. Dezember 2006
168
0
Mir würde es auch reichen wenn ich einen Hinweis bekäme.

Da ich nicht mehr der einzige bin der es gebrauchen kann, wird es vielleicht doch eingebaut.

Ein kurzer Hinweis wenn eine Bestellung eines gesperrter Kunden eingeht würde genügen.

Michael