-gelöst- Kunden werden trotz Bestellung nicht übernommen

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
danke- gefunden :)
habe dort folgende dateien:

eazysales_adminsession
eazysales_einstellungen
eazysales_martikel
eazysales_mbestellpos
eazysales_mkategorie
eazysales_mvariation
eazysales_mvariationswert
eazysales_sentorders
eazysales_sync

aber was sind sentorders?`!

DANKEE!!!!!!!!

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
hab bisher noch nichts gelöscht. also nur die eazysales_m -dateien löschen , die anderen nicht, richtig?

und die sentorders LEEREN.

"wenn du diese tabelle LEERST - NICHT LÖSCHEN - dann werden alle aufträge nochmals in die wawi übertragen." = genau das wollte ich von anfang an -nix anderes... :)

danke

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
also -hab die datei geleert - kunde + aufträge sind alle abgeglichen worden - nur fehlen leider die artikel...

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
ja- hab in den webshopeinstellungen wieder den "alten Benutzernamen + Üasswort (erste wawiconnector installation" verwendet. - webshopabgleich funktioniert - dadurch, dass ich die sentorders geleert hab, holt er sich wieder alle aufträge, aber der artikelstamm ist gleich null!!!

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
dh in der wawi sind keine artikel und du möchtest diese aus dem shop importieren - richtig?

wenn "ja", dann bitte in der shop-datenbank alle tabellen LEEREN, die mit eazysales_m beginnen. dann sollten alle shop-artikel einmalig in die wawi übertragen werden.

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
hat funktioniert!!!

danke euch!!

leider sind alle bestellungen doppelt im system und den bestellungen auch falsche produkte zugeordnet....

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
leider sind alle bestellungen doppelt im system und den bestellungen auch falsche produkte zugeordnet....

somit ist das ergebnis "nicht ganz" befriedigend. ist halt schwierig ratschläge zu geben, wenn schon soviel probiert wurde und ohne dass man das ganze live sieht.

hast du eventuell eine sicherung der wawi-datenbank gemacht, bevor die ursprünglichen probleme mit dem abholen der aufträge begonnen haben?

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
nein leider nicht -

ich bin euch wirklich dankbar für eure hilfe -sowas hab ich bisher noch nicht erlbet, dass einem so geholfen wird....

ich sehe das ähnlich wie du, durch die ganze installation usw.. sieht man wirklich nicht mehr durch...

am besten wär doch alles zu deinstallieren und neu draufzuspielen,richtig?

gibts da was zu beachten?
in welcher reihenfolge sollte das passieren?

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
Zitat von Jörg R.:
Zitat von steelcouch:
hast du eventuell eine sicherung der wawi-datenbank gemacht, bevor die ursprünglichen probleme mit dem abholen der aufträge begonnen haben?

Ich habs extra groß und in rot geschrieben!

ja ich weiss.. baer die sicherung hätte bereits die probleme mit dem kundeimport gehabt...

nix was im wawi ist/war ist wirklich wichtig - hab alle daten im xtcommerce -hätte die aber gern im wawi.

das programm hat mich - obwohl das grad etwas holprig ist- total überzeugt - liegt ja an mir, dass da grad so ein chaos ist...

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
4
Styria / Austria
wenn du die daten in der wawi nicht mehr brauchst, kannst du diese wie folgt in den ursprünglichen zustand zurücksetzen:

19.6 Datenbank zum Originalzustand zurücksetzen

die stammdaten in der wawi eingeben (webshop-einstellungen usw)

dann in der shopdatenbank folgende tabellen leeren:

eazysales_martikel;
eazysales_mbestellpos;
eazysales_mkategorie;
eazysales_mvariation;
eazysales_mvariationswert;
eazysales_sentorders;

shop-abgleich machen

dann werden alle bestellungen und artikel aus dem shop in die wawi übertragen

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
309
46
hab ich gemacht -

nun starte ich wawi neu -
FEHLER:
Error - 1 preforming exec
SQL State = 42000
SQL Message = [Microsoft][ODBC SQL Server Driver ][SQL Server] Fehler bei CREATE DATABASE. Einige angezeigte Dateinamen konnten nicht erstellt werden. Überprüfen Sie zugehörige Fehler
Src: Execute 0

Datenbank kann nicht erstellt werden....

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
GELÖST: Bestellung hängt fest: Lösungsweg? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schweizer Marktplatz Kunden eigenes Rechnungsformular Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Individueller Festpreis für Kunden lässt sich nicht speichern. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
CDATA in CountryID bei ZUGFeRD/XRechnung verursacht Validierungsfehler beim Kunden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kunden Ust.ID in Rechnungen von EU Kunden wird nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu Wie kann man PayPal-Kunden eine bestimmte Debitorennummer zuweisen? JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 11
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Artikel für spezielle Kunden ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Faktura-Liste für Aufträge pro Kunden Schnittstellen Import / Export 1
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bewertungserinnerung nach Artikelkauf - Mail wird mehrfach an Kunden versendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 1
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1