pride-world
Aktives Mitglied
Moin Moin!
Habe mein System neu aufgesetzt und wollte nun einen Import der DB (aus version 099610) in die neue vs 099611 importieren. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. 099600 aufgesetzt
2. update 099611 implementiert
3. Wawi 1x "leer" gestartet und DB unter Angabe des DB Kennwortes importiert
4. der erste Mandant funktioniert, beim zweiten kam eine Fehlermeldung
5. DB lt. diesem Thread neu eingerichtet: http://www.jtl-software.de/forum/vi...er=asc&highlight=datenbank+ge%F6ffnet&start=0
6. Ergebnis: Mandant 2 läßt sich zwar öffnen, enthält aber die Daten von Mandant 1!!
Ich bitte dringend um eure Hilfe! :?
----------------------------------------
Nachtrag:
Problem ist gelöst! Es muß natürlich für den zweiten Mandanten eine eigene DB-Sicherung erstellt werden (das war mir bis eben noch nicht so ganz klar :wink: ) Diese ließ sich nur (wie an anderer Stelle beschrieben) im VZ c:\programme\microsoft sql server\... abgelegen.
Die DB konnte ich dann eben über die Import Funktion einpflegen.
Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen weiter, die an der gelichen Stelle hängen geblieben sind :lol:
Habe mein System neu aufgesetzt und wollte nun einen Import der DB (aus version 099610) in die neue vs 099611 importieren. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
1. 099600 aufgesetzt
2. update 099611 implementiert
3. Wawi 1x "leer" gestartet und DB unter Angabe des DB Kennwortes importiert
4. der erste Mandant funktioniert, beim zweiten kam eine Fehlermeldung
5. DB lt. diesem Thread neu eingerichtet: http://www.jtl-software.de/forum/vi...er=asc&highlight=datenbank+ge%F6ffnet&start=0
6. Ergebnis: Mandant 2 läßt sich zwar öffnen, enthält aber die Daten von Mandant 1!!
Ich bitte dringend um eure Hilfe! :?
----------------------------------------
Nachtrag:
Problem ist gelöst! Es muß natürlich für den zweiten Mandanten eine eigene DB-Sicherung erstellt werden (das war mir bis eben noch nicht so ganz klar :wink: ) Diese ließ sich nur (wie an anderer Stelle beschrieben) im VZ c:\programme\microsoft sql server\... abgelegen.
Die DB konnte ich dann eben über die Import Funktion einpflegen.
Vielleicht hilft dieser Beitrag ja anderen weiter, die an der gelichen Stelle hängen geblieben sind :lol: