-gelöst- Client Installation-- HILFE ---

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Zitat von Jürgen:
Hi,

ich habe die UDP Port Nummer eingetragen, das geht jetzt aber immer noch nicht. Ist das in Ordnung, wenn das eazysales Verzeichnis in einem Unterverzeichnis liegt? Das gebe ich folgendermaßen an:

w2000srv\share\EAZYSALES

Es sollte die TCP Portnr. sein. (1453 +/-)

Bitte folgendes vom Client versuchen:

START->Ausführen cmd.exe starten und folgendes tippen:

telnet <servername> <Portnr>


Client sollte sich verbinden. Falls nicht, existiert ein physikalisches Problem.. (Firewall etc.)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Dann sollte auch die ODBC Verbindung problemlos klappen.
Bitte die gleiche PortNr. in der ODBC Konfiguration (Clientkonfiguration) eintragen.

Sollte es nicht klappen, so bitte von jeder Maske der ODBC Verbindung einen Screenshot machen und an mich senden. Ich schaue es mir genauer an.
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
Hi,

ich glaube ich habe das Problem entdeckt.

Wenn ich das Eazysales auf dem Client starte, installiert er das jedesmal neu. Ich klicke auf den Eintrag, der in dem Startmenu unter eazysales erstellt wird. Dann kommt die Anmeldemaske für die Datenbank. Wnn ich dort die Daten dann eingebe, passiert nichts.
Wenn ich jetzt mir die ODBC Einstellungen ansehe, stimmt der Verzeichnisname des Servers nicht, dort steht einfach servername\EAZYSALES

Wenn ich jetzt den richtigen Pfad eingebe, und auch den Benutzernamen und Kennwort für die Datenbank hinterlege, das alles abspeichere, kann ich mich bei der Datenbank im eazysales anmelden und danach auch im eazysales selbst.

Beim nächsten Programmstart fängt alles wieder von vorne an.

Es scheint also daran zu liegen, daß er, aus welchem Grunde auch immer, die Installationsroutine ausführt, wenn ich das Programm starten möchte.
Das ist in dem Link, den ich anklicke, unter "Ausführen in" hinterlegt:
C:\Programme\JTL-Software\eS_Client\

Was mir auch aufgefallen ist, daß auf dem Client die Datenbank nicht enthalten ist. Auf dem Server ist sie gestartet, und zwar automatisch.


Viele Grüße

Jürgen
 

Markendepot

Aktives Mitglied
21. Februar 2007
109
0
Hi,

jetzt geht es!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke euch für die tolle Hilfe und die grenzenlose Geduld, jetzt kann ich mal anfangen, mich einzuarbeiten.

Viele Grüße

Jürgen
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Puuuh, was lange währt... :D

Sorry, daß ich das mit dir nicht so schnell hinbekommen habe.
Janusch ist eben nun mal doch Programmierer durch und durch.

Schön, daß es jetzt klappt :)
 

Ähnliche Themen