Ersteinmal ein fröhliches Huhu an alle die hier lesen *g*
Ich schreibe mein Anliegen mal hier hinein, da ich nicht einen extra Thread aufmachen will.
Ich arbeite schon etwas länger mit eazysales bzw. jtl. Und zwar auf 2 Pc´s mit Win2000. Lief bisher alles ohne Probleme.
Jetzt mußte ich die beiden PC´s aber neu installieren und versuche seit 3 Tagen eazysales wieder zum laufen zu bringen. Aber es klappt nicht.
Habe das aktuelleste Update auf Server und Client installiert.
Auf dem Server klappt die Anbindung an die Datenbank. Dienst ist gestartet.
Aber vom Client bekomme ich immer diese verdammte Fehlermeldung das er den Server nicht findet.
Ein normaler Zugriff (ping usw.) ist aber ohne Probleme möglich. Firewall ist nicht installiert. AntiVirus habe ich auch schon ausgestellt.
Bisher ungefähr 10x neu installiert... (vorher deinstalliert....)
Unter cliconfg steht nur ein Eintrag.
netstat -an zeigt leider nur n 1434 an UDP mit Sternchen dran... muß das so?
Mhhh... hab ich was vergessen? Achja... mein Kaffeekonsum ist in den letzten 3 Tagen drastisch angestiegen
Danke schonmal für etwaige Hilfen
Gruß
Marcian
Ich schreibe mein Anliegen mal hier hinein, da ich nicht einen extra Thread aufmachen will.
Ich arbeite schon etwas länger mit eazysales bzw. jtl. Und zwar auf 2 Pc´s mit Win2000. Lief bisher alles ohne Probleme.
Jetzt mußte ich die beiden PC´s aber neu installieren und versuche seit 3 Tagen eazysales wieder zum laufen zu bringen. Aber es klappt nicht.
Habe das aktuelleste Update auf Server und Client installiert.
Auf dem Server klappt die Anbindung an die Datenbank. Dienst ist gestartet.
Aber vom Client bekomme ich immer diese verdammte Fehlermeldung das er den Server nicht findet.
Ein normaler Zugriff (ping usw.) ist aber ohne Probleme möglich. Firewall ist nicht installiert. AntiVirus habe ich auch schon ausgestellt.
Bisher ungefähr 10x neu installiert... (vorher deinstalliert....)
Unter cliconfg steht nur ein Eintrag.
netstat -an zeigt leider nur n 1434 an UDP mit Sternchen dran... muß das so?
Mhhh... hab ich was vergessen? Achja... mein Kaffeekonsum ist in den letzten 3 Tagen drastisch angestiegen
Danke schonmal für etwaige Hilfen
Gruß
Marcian