Hi,
ich glaube ich habe das Problem entdeckt.
Wenn ich das Eazysales auf dem Client starte, installiert er das jedesmal neu. Ich klicke auf den Eintrag, der in dem Startmenu unter eazysales erstellt wird. Dann kommt die Anmeldemaske für die Datenbank. Wnn ich dort die Daten dann eingebe, passiert nichts.
Wenn ich jetzt mir die ODBC Einstellungen ansehe, stimmt der Verzeichnisname des Servers nicht, dort steht einfach servername\EAZYSALES
Wenn ich jetzt den richtigen Pfad eingebe, und auch den Benutzernamen und Kennwort für die Datenbank hinterlege, das alles abspeichere, kann ich mich bei der Datenbank im eazysales anmelden und danach auch im eazysales selbst.
Beim nächsten Programmstart fängt alles wieder von vorne an.
Es scheint also daran zu liegen, daß er, aus welchem Grunde auch immer, die Installationsroutine ausführt, wenn ich das Programm starten möchte.
Das ist in dem Link, den ich anklicke, unter "Ausführen in" hinterlegt:
C:\Programme\JTL-Software\eS_Client\
Was mir auch aufgefallen ist, daß auf dem Client die Datenbank nicht enthalten ist. Auf dem Server ist sie gestartet, und zwar automatisch.
Viele Grüße
Jürgen