Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
seltsam, dieses lokale Verzeichnis gibt es bei mir gar nicht. Als ich die Wawi noch als Einzelplatzversion auf diesem Client installiert hatte, war das Verzeichnis da. Dann habe ich ja alles deinstalliert und die Client Veriosn installiert. Die hat aber dieses Verzeichnis nicht angelegt.
Noch ein kleiner Versuch:
Du hast in den ODBC-Einstellungen des Clients als Server vermutlich [Servername]\EAZYSALES angegeben, oder?
Versuch mal bitte, was passiert, wenn du [Server-IP]\EAZYSALES angibst.
Und schau bei der Gelegenheit bitte auch ob eazy bei System-DSN, Benutzer-DSN oder bei beiden eingetragen ist.
das hier bis jetzt jedem geholfen wurde, habe ich auch bemerkt, daher suche ich gerade den Fehler bei mir. Irgendetwas mache ich grundlegend falsch. :shock:
Mit cmd.exe das Tool von c:\fport.exe starten und schauen auf welchen Portnr. der sqlsrv gelistet ist.
Ist der gelistet, so bitte auf dem Client unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen ODBC aufrufen und bei der ODBC Quelle für "eazy" unter Cleinteinstellungen die Portnr. fest eintragen.
Die ODBC Verbindung vom Client zum Server muss funktionieren, erst dann kann man die wawi auf dem Client starten.
habe zwischenzeitlich die wawi komplett gelöscht und neu installiert. funzt! nur wenn ich ihm die alte eazybusiness.mdf unterschiebe machts bumm und es kommt wieder die schon bekannte meldung.
ich habe die UDP Port Nummer eingetragen, das geht jetzt aber immer noch nicht. Ist das in Ordnung, wenn das eazysales Verzeichnis in einem Unterverzeichnis liegt? Das gebe ich folgendermaßen an:
habe zwischenzeitlich die wawi komplett gelöscht und neu installiert. funzt! nur wenn ich ihm die alte eazybusiness.mdf unterschiebe machts bumm und es kommt wieder die schon bekannte meldung.