Neu Gebündelt bearbeiten wie "Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi"

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Da es ja immer noch kein gebündeltest bearbeiten in JTL gibt, was mir ehrlich gesagt ein Rätsel ist, hier mal eine Idee.

In den Modulen auf den rechten Mausklick wie "Gebündelt bearbeiten" einbauen.
Am Beispiel Lager mal konkretisiert:
- SQL den man selber anpassen kann also mit Doku was was bewirkt.
- Als Beispiel wir wollen in allen Artikeln den Wert für Preise im Shop setzen das die immer 5% weniger sind als der Brutto VK, das mache ich denn per SQL in dem entsprechenden Feld.
Hierbei ist noch zu bedenken das das ja getriggert werden muss um zum Shop hoch zuladen. Das müsste dann wohl auch in den SQL mit rein oder man macht es manuell.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Dafür gibt es die Preiskalkulation bzw. wird diese aktuelle komplett neu erarbeitet.
Artikeldaten über eigene SQLs updaten halte ich für keine gute Idee bzw. für viel zu Fehleranfällig. Wir hatten uns da auch aktiv gegen entschieden. Die Listenansichten sind reine Abfragen. Man kann damit nichts in die DB schreiben und damit Daten zerstören.

PS: Du kannst auch bei allen Artikeln von vornherein einstellen in den Kundengruppenpreisen, dass dieser 5% unter dem Standard-VK ist. Das geht auch per Ameise prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Ich weiß mir fiel grad kein anderes Beispiel ein, hatte gehofft an Hand des Beispiels zu verdeutlichen wie ich so ein gebündeltes bearbeiten meinte.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Ja - ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es häufig schon entsprechende Möglichkeiten und Maßnahmen gibt.
Aber wie gesagt - eine solche Massenbearbeitung über Datenbankeingriffe wird es nicht geben. Wer das machen möchte - und ich weise darauf hin, dass das ausschließlich auf eigene Gefahr hin geschieht - der kann dann auch entsprechende Tools nutzen. Die Wawi muss hier abgesichert bleiben.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Trackinglink enthält Hashtag - wie eingeben? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelpreise Verknüpfen (ähnlich wie Stücklisten) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Wawi Artikelattribut = externer Link wie am besten darstellen beim Artikel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Expressbearbeitung-Gebühr. Wie realisieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie Wawi (Kundendaten) zurücksetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Wie funktioniert Individualproduktion / Einzelfertigung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategoriebilder werden immer mit großem leeren Platz (wie für das 2.Bild) angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Zusatzkosten wie Zölle JTL-Wawi 1.7 4
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu Wie macht ihr das? Ebay Verkäufe automatisieren. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen