Neu Gebinde oder Stückliste bei Einkauf VPE 5 Stück / Verkauf 1 Stück

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Nutze die Wawi jetzt schon einige Jahre und komme einfach nicht mit den VPE´s klar. Damals konnte die Wawi das nicht, dann ging das mal kurz und jetzt geht irgendwie nichts mehr. ;(
Ich müsste dringend mehr System rein bekommen was die VPE´s angeht. Habe jetzt schon jede Menge im Forum gelesen und auch das Wiki zur Hilfe genommen, bin aber genauso schlau wie vorher. Kurz zu meinem Problem:

Ich bestelle Artikel xyz im 5er Pack = (1 Karton) und habe das auch so in der Wawi hinterlegt, siehe Screnshot:

upload_2016-10-27_22-19-36.jpeg

Wenn ich jetzt einen Wareneingang von 3 Kartons habe müsste die Wawi doch den Bestand auf 15 Stück von Artikel xyz hochsetzen und nicht auf 3 oder?! So ist das auch im Wiki erklärt: https://guide.jtl-software.de/jtl/K...erwaltung:Artikeldetails:Lieferantenzuordnung
Habe ich hier einen massiven Denkfehler oder funktioniert hier irgendwas nicht korrekt.
Das ich dann beim Verkauf von Einzelartikeln über Stücklisten gehen soll / muss das habe ich schon raus bekommen. Hat hier jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Kommentar Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Umstellung Produkt auf Stückliste [Shopify] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Stückliste Gewichte doppelt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Einzelne Teile einer Stückliste ersetzen JTL Ameise - Eigene Exporte 6
Stückliste JTL-Wawi 1.9 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5