Neu Gambio shop Links auf JTL Shop Links umschreiben bzw weiterleiten

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
108
0
Ich stelle auf JTL4 shop und dafür wird der Gambio shop dicht gemacht. Google kennt bereits die alten Links und diese möchte ich weiterleiten auf die neuen JTL4 shop Links. Gibt es ein script um die Links auszulesen und daraus eine Weiterleitung .htaccess zu erzeugen bei mehrere 100 Artikel sind das schon viele Links.
 

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
108
0
Das lässt sich in meinem Fall so nicht umsetzen!

Denn der JTL Shop liegt auf einer neuen Domain und der alte Shop auf eine andere Domain. Lässt sich die URL im JTL Shop auch entsprechend anpassen dass dort https://mein-alter-shop.de steht?
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.202
1.379
In dem Fall müsste man für die alte Domain die dns-Einstellungen ändern auf die neue Domain und dann die Weiterleitung /meinArtikel zu /derneueLinkzumeinemArtikel einrichten.
 

bobi1919

Gut bekanntes Mitglied
16. Juli 2016
108
0
Ich möchte keine Weiterleitung auf die Domain haben sondern es sollen nur die Artikel Links weitergeleitet werden. Denn wenn ich den DNS auf die neue Domain ändere dann sind doch alle Artikel doppelt.