Gambio-Shop Abgleich mit Fehlermeldungen

RobertG

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
23
0
Mannheim
Hallo an die Fachleute, bräuchte dringend Hilfe Ich benutze ein Gambio- Shop GX2 neueste Vers., mit JTL Wawi und XT Connector. Seit ein Paar Tagen bekomme ich beim abgleich Fehlermeldungen (sehe Anhang). Die Fehler beziehen sich auf verschiedene Dateien (im Bild auf Kategories) Artikel usw. Ich vermute es hängt mit der PHP Version auf dem Server ist 5.4, bin mir aber nicht sicher. Was kann in dem Fall helfen um die Fehler zu korrigieren. Danke für jede Hilfe

Anhänge

• jtl_fehler.jpg
    jtl_fehler.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 25

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Gambio-Shop Abgleich mit Fehlermeldungen

Ich vermute, dass du den Fehler seit dem Update auf die neue Version bekommst. VOR DEM UPDATE prüfen ob der Connector noch mit der neuen Version kompatibel ist.
Deine Möglichkeiten hier sind:

a.) Downgrade des Shops
b.) Connector anpassen

RobertG

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
23
0
Mannheim

Danke für die Antwort. Da wurde kein Update gemacht, ich glaube Hoster hat ein Update der PHP gemacht.
Was müsste ich da im Connector anpassen? bzw. ändern? Wird der Connector nicht mehr aktualisiert?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Dann erstmal den Hoster kontaktieren und darum bitten die alte PHP Version wieder zu aktivieren.

Was genau du anpassen musst kann ich dir so nicht sagen ohne den Code zu sehen -> wenn der Hoster die PHP Version nicht ändert kommen wir auf diesen Lösungsweg zurück.

Nein die Connectoren werden seit "Ewigkeiten" nicht mehr weiterentwickelt. Ich vermute du bist nicht sonderlich oft im Forum aktiv -> empfehle dir erstmal dir regelmässig (zumindest monatlich) die Zeit zu nehmen Mal kurz im Forum nach den Begriffen " Connector" und " Gambio" zu suchen und die Beiträge zumindest zu überfliegen um hier grob auf dem Laufenden zu bleiben -> ist schliesslich nicht unwesentlich für dich.
JTL entwickelt aktuell neue Connectoren die "bald" erscheinen sollen und dann:
a.) den vollen Funktionsumfang der WAWI an den Shop übertragen können
b.) monatliche Gebühren mit sich bringen
c.) durch JTL weiterentwickelt werden

WICHTIG dabei: Alle kommenden WAWI Updates werden die alten Connectoren NICHT mehr unterstützen -> heist du kannst dir bereits jetzt über folgendes machen:

- Möchtest du in Zukunft keine WAWI Updates mehr machen um weiterhin mit dem kostenlosen Connector arbeiten zu können
- Wechselst du eventuell auf den JTL-Shop3 um die monatlichen Gebühren (Höhe aktuell unklar) für die neue Connectorengeneration zu vermeiden
- Erwirbst du dann einen der neuen Connectoren um auch weiterhin die Wawi in der aktuellesten Version einsetzen zu können
- Verzichtest ganz auf Wawi und Connectoren

RobertG

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
23
0
Mannheim

Danke für die ausführliche Infos. Ist schon ein Termin bekannt, wann die neuen Connectoren fertig werden (3. Quartal)?

RobertG

Aktives Mitglied
29. Dezember 2012
23
0
Mannheim

Danke für die Info.
Mein Hoster hat mir die PHP umgestellt also momentan läuft wieder alles. Warte dann bis der neue Connector fertig ist und werde dann weiter entscheiden.

Grüße aus Mannheim
Robert

Ollist

Aktives Mitglied
8. Oktober 2014
3
0

Danke für die Info.
Mein Hoster hat mir die PHP umgestellt also momentan läuft wieder alles. Warte dann bis der neue Connector fertig ist und werde dann weiter entscheiden.

Grüße aus Mannheim
Robert

Hi Robert,

welche Versionen hast du laufen? Würde gerne mit Gambio X2 2.1.1.1 und der aktuellen Wawi arbeiten?

Danke für die Infos.

Olli

Ollist

Aktives Mitglied
8. Oktober 2014
3
0

Also definitiv. 2.1.1.1 geht nicht. Wenn gewünscht dann auf 2.0.1.15 wieder down.

Olli

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erneuter Komplettabgleich von Gambio zu Wawi Gambio-Connector 5
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Shop Lizenz auf Abwegen 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 7
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Kategorien ohne WaWi aus Shop entfernen Einrichtung JTL-Shop5 2
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu TiktTok Shop... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Restlängen im Shop anzeigen mit Variante Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shopware 5 Shop synchronisiert nicht mehr Shopware-Connector 2
Neu Shop 4 und Meta-Pixel Plugins für JTL-Shop 8
Massenumbenennung der Bilder in Wawi und Shop JTL-Wawi 1.9 2
Neu Warum wird im Shop 5 der Lieferanten-Artikelname anstatt WAWI-Artikelname angezeigt? Wie kann ich das ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu treuheld.com Schmuck Online Shop Shops stellen sich vor 0
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Lieferanten anbinden, um den Einkauf zu optimieren und Preise im Shop automatisch an neue Einkaufspreise anzupassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SHOP 5.4.1: Absturz beim Ändern von Mengen im Warenkorb, wenn Menge > Bestand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Gelöst JTL Shop - Artikel Konfigurator - Menge veränderbar Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundendatenanonymisierung im Shop rückgängig machen, wenn in Wawi Storno rückgängig JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung bei Synchronisation aus der WaWi: "Artikel "XYZ" kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '19' nicht unterstützt." WooCommerce-Connector 1
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Paypal-Probleme (Smartbuttons) nach Shop-Update Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop nicht erreichbar ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop und Wawi auf einem Server möglich? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop Umzug Interne Verlinkung 404 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 10
Neu jtl shop kategorien links anordnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5.4.0, Seiten werden nicht indexiert von Google, keine Ahnung warum :-( Betrieb / Pflege von JTL-Shop 24
Neu bestehenden alten JTL Shop neu installieren (Leichen beseitigen) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Neu Drastischer Besucherrückgang und Umsatzeinbruch nach Update auf JTL Shop 5 - Bitte um Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Anzeige im Shop "nur lokaler Verkauf!" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Workflow trägt Funktionsattribut nicht im JTL-Shop ein JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shop 5.4 - Plugin läuft nicht mehr "class EventDispatcher is not available" Plugins für JTL-Shop 2