Gelöst Funktioniert der Connector mit Amazon Pay?

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo,

funktioniert der Connector mit dem Amazon Pay Plugin aus Shopware 100%ig? Was geht ist, das die Zahlungen die über Amazon Pay gemacht werden vom Connector abgeholt und der Bestellung auch richtig zugeordnet wird.
Rechnungsbetrag wird auch korrekt übertragen.
Wenn ich nun aber den Betrag als erhalten markiere, die Bestellung als Versendet markiert habe und einen neuen Abgleich mache, bleibt im Sellercentral die Bestellung als offen stehen, also wird der Rechnungsbetrag nicht als eingezogen markiert.

Frage: Wer hat das Amazon Pay Plugin in Shopware am Start und funktioniert ohne Probleme mit der Wawi und dem aktuellen Connector? Wäre Super, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, was bei mir eventuell nicht passt. Danke.

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Hey,

der Connector ließt und schreibt nur Informationen in die Shopware Datenbank. Was hinterher Plugins etc. damit machen, kann ich dir nicht sagen.

Lg,
Daniel

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Servus Daniel,

ich habe mit AmazonPay das gleiche Problem. Welchen Status verschickst Du denn an Shopware, wenn die Bestellung ausgeliefert worden ist?

LG,

Chris

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo coarsy,

danke für den Screenshot. Hab das nun so eingestellt und schau mal ob das nun bei mir auch funktioniert.

Gruß

coarsy

Gut bekanntes Mitglied
11. Dezember 2013
511
4
Eschborn
Servus,

gib doch bitte Bescheid, ob es nun so bei Dir ebenfalls klappt! Ansonsten schicke ich Dir noch den Rest der Einstellungen. Nicht vergessen, dass die automatische Zahlungsbenachrichtigung aktiv sein muss und die URL zum Shop bei Amazon Payments entsprechend hierfür eingetragen werden muss.

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo coarsy,

bis jetzt konnte ich noch keine Probleme feststellen. Du kannst ja aber vorsichtshalber deine weiteren Einstellungen hier mal reinstellen
sollte es doch noch Probleme geben, das man gleich was hat zum nachschauen ;) Danke. Viele Grüße

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo coarsy,

jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Der Abgleich zwischen Wawi und Shopware geht, was aber wohl nicht funktioniert ist, das die Zahlung auch automatisch bei Amazon eingezogen wird.
Hab nun zufällig im Sellercentral meine Transaktionen angeschaut und hier steht bei allen Bestellungen bei "Status der Zahlung" offen, also wurde die Bezahlung noch nicht fertig gestellt.
Kannst Du mir hier mal deine ganzen Einstellungen, als Screenshot schicken damit ich mal schauen kann was bei mir hier immer noch nicht passt. Danke.

lohkaes

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2007
230
14
Hallo coarsy,

würdest Du hier bitte Deine Einstellungen des AmazonPay-Plugins des Shopware-Shops als Screenshot bereitstellen? Danke.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3