Funktion SEO-Name in der Artikelbeschreibung

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
2
Bayern
Hallo,

leider habe ich in der Dokumentation keine ausreichende Erklärung zu dem (optionalem) SEO-Namen gefunden.

Was ich wissen will: Ersetzt der SEO-Name den Artikelnamen bei den Suchmaschinen oder wird er zusätzlich hinterlegt?
Mir geht es darum, ob der Artikel dann nur noch über ned SEO-Namen zu finden ist oder unter allen hinterlegten Namen (also Artikelname, Seo....)

gruß feder
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Funktion SEO-Name in der Artikelbeschreibung

Hallo,

der SEO Name ersetzt die Artikelbezeichnung in der URL deines Produktes, somit kannst du den eigentlichen Artikelnamen ändern ohne das der dazugehörige Link sich ändert.
Wenn du also das SEO Feld leer lässt wird für die URL Generierung der Artikelname genommen, sowie im Feld SEO Name etwas drin steht wird dies zur URL Erstellung herangezogen
 

Ähnliche Themen