Fulfilment Aufträge werden nicht mehr erstellt?

toschloe79

Aktives Mitglied
8. Januar 2013
2
0
Hallo liebe Forum User,

leider habe ich anscheinend irgendwie die AMAZON Lagereinstellungen zerschossen!

Kann mich zwar nicht erinnern, dass ich außer der Postalischen Adresse hinzugefügt, etwas anderes geändert habe, dennoch kann ich keine FBA Aufträge mehr erstellen!

Obwohl ich im Versand ganz klar die Ware vom AMAZON FBA Lager entnehme möchte, werden nach dem Speichern die Aufträg nicht in die Fulfilment Auftragsliste übernommen. Diese bleibt leer! Der Lieferschein ist dann natürlich nicht unter FBA sondern offen im Standard-Versand zu finden!

Hinweise:

- Artikel-Nr. und SKU stimmen überein, daran kann es nicht liegen!
- Warenbestand ist natürlich vorhanden :)
- Postalische Adresse im FBA Lager lässt sich nicht mehr löschen <- kann aber eigentlich auch nicht der Grund sein!

Kann mir ja bitte irgend jemand weiterhelfen! Welche Einstellungen den standartmäßig hinterterlegt sind (Lager wird ja automatisch nach dem ersten Abgleich erstell) und eigentlich nicht mehr verändert!

Einen Zusatzhinweis kann ich noch geben. Die ersten beiden Aufträge nach dem Upgrade erstellte ich aus versehen als FBA Aufträge, als ich da die Versand-Makierung vermutete! Löschen aus der Wawi ist ja nicht möglich, daher wurden die beiden Aufträge manuell in Celler-Central gelöscht. <- Dies sollte jedoch keine Auswirkungen auf die Bearbeitungsschritte meiner Wawi haben!!!

Bin für jegliche Hilfe (oder einen anonymen Screenshot der Lagereinstellungen FBA (AMAZON-Lager) sehr dankbar, da ich mich nun schon länger alleine ohne Erfolg damit beschäftige! JTL Support hatte ich auch schon kontaktiert, Ticket erstellt, jedoch kein Feedback bekommen!

Danke!!

lg

Tobias

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
AW: Fulfilment Aufträge werden nicht mehr erstellt?

Wir haben das gleiche Problem:

Artikel wird beim Lieferschein erstellen korrekt dem automatisch bei der Migration eingerichtetem FBA Lager entnommen. Es öffnet sich dann die Fullfillment-Maske, allerdings leer. Der Artikel ist anschliessend leicht gelb hinterlegt bei den "normalen" zu versendenden Artikeln. Das bei der Migration erstellte Lager wurde nicht verändert.

Kann es etwas mit den Versandarten zu tun haben? Beide betroffenen Artikel waren USK18 Sendungen die nicht per Amazon Standardversand sondern per Ident versendet werden.

Gruß
Marcel

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Produktbeschreibungen werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.9 1
Rechnungen werden nicht bei Amazon hochgeladen JTL-Wawi 1.9 0
Neu GPSR Daten werden nicht vollständig übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Daten aus dem Bereich "Hersteller" werden unvollständig übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu opc_before_category_top kann nicht gewählt werden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu GPSR werden im JTL Shop 4 nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hersteller werden nicht übertragen an Woocommerce WooCommerce-Connector 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Artikel können nicht mehr aufgerufen werden, Artikelkategorier fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi 1.9 2
Neu Artikel werden als online in der WAWI angezeigt sind es aber nicht! Shopware-Connector 0
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Zeilenumbrüche im Artikelname werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 11
GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 23
Neu Funktionsattriute werden nicht ausgegeben Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Neu WMS Lager kann für Pickliste nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu GPSR Daten werden nicht zu Woocommerce übertragen WooCommerce-Connector 13
Auftragsimport - kundenindividuelle Preise werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.7 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector App kann nicht installiert werden. Shopify-Connector 1
JT WAWI 1.9.6.1 Eigene Felder werden nicht mehr übertragen, bzw. gelöscht JTL-Wawi 1.9 11
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1