Liebe Community,
ich bin grade dabei JTL zu implementieren. Wir verkaufen über unseren Online Shop nur wenige homogene Produkte: Taschen in Farbe A, B, C, D. Sagen wir, wir müssen davon 50 am Tag verpacken (am Tag n+1 verpacken wir die Bestellungen von Tag n) und in der Regel ist es eine Tasche pro Kunde.
In der Vergangenheit hat es sich bewährt getrennt nach Farben zu verpacken, also erst Farbe B, Dann Farbe A, dann vielleicht D und dann C - oder in einer anderen beliebigen Form. (Was vielleicht bei Verwendung von JTL nicht der richtige Modus sein muss!)
Nun habe ich ja nach meinem Verständnis von JTL mehrere Optionen das Picken und Versenden umzusetzen:
Option 1: Ich könnte unter "Versand" die Aufträge markieren die ich ausliefern will (mit Filterfunktion z.B. nur Farbe B) und dann so verfahren...
Option 2: Ich könnte automatisch zu jeder bezahlten Bestellung eine Rechnung mit Barcode drucken lassen und dann einfach in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen abarbeiten: also via JTL- Packtisch Barcode auf Rechnung scannen usw.. (siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threa...gger-mit-scan-der-rechnung.98588/#post-551483)
Option 3: Ich geh an den Packtisch, mit einem Artikel den ich verpacken will (sagen wir Farbe C), scanne den Barcode des Artikels und Wawi sucht mir dann irgendeine Bestellung raus, die diesen Artikel enthält (meist ausschließlich enthält) und die verpacke ich dann. Dann scane ich erneut den Artikel Farbe C usw. bis keine offene Bestellung da ist in der Farbe. Dann beginne ich die nächste Farbe zu scannen usw.
Option 4: gibts noch eine?
Was sind eure Erfahrungen? Für unsere Art von Warenkorb-Struktur was ist das schnellste, fehlerunanfälligste, "beste", und warum?
Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt! Ein schönes Wochenende,
Lars
ich bin grade dabei JTL zu implementieren. Wir verkaufen über unseren Online Shop nur wenige homogene Produkte: Taschen in Farbe A, B, C, D. Sagen wir, wir müssen davon 50 am Tag verpacken (am Tag n+1 verpacken wir die Bestellungen von Tag n) und in der Regel ist es eine Tasche pro Kunde.
In der Vergangenheit hat es sich bewährt getrennt nach Farben zu verpacken, also erst Farbe B, Dann Farbe A, dann vielleicht D und dann C - oder in einer anderen beliebigen Form. (Was vielleicht bei Verwendung von JTL nicht der richtige Modus sein muss!)
Nun habe ich ja nach meinem Verständnis von JTL mehrere Optionen das Picken und Versenden umzusetzen:
Option 1: Ich könnte unter "Versand" die Aufträge markieren die ich ausliefern will (mit Filterfunktion z.B. nur Farbe B) und dann so verfahren...
Option 2: Ich könnte automatisch zu jeder bezahlten Bestellung eine Rechnung mit Barcode drucken lassen und dann einfach in der Reihenfolge der eingegangenen Bestellungen abarbeiten: also via JTL- Packtisch Barcode auf Rechnung scannen usw.. (siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threa...gger-mit-scan-der-rechnung.98588/#post-551483)
Option 3: Ich geh an den Packtisch, mit einem Artikel den ich verpacken will (sagen wir Farbe C), scanne den Barcode des Artikels und Wawi sucht mir dann irgendeine Bestellung raus, die diesen Artikel enthält (meist ausschließlich enthält) und die verpacke ich dann. Dann scane ich erneut den Artikel Farbe C usw. bis keine offene Bestellung da ist in der Farbe. Dann beginne ich die nächste Farbe zu scannen usw.
Option 4: gibts noch eine?
Was sind eure Erfahrungen? Für unsere Art von Warenkorb-Struktur was ist das schnellste, fehlerunanfälligste, "beste", und warum?
Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt! Ein schönes Wochenende,
Lars
Zuletzt bearbeitet: