Neu Freipositionen im Shop?

SHAAN

Sehr aktives Mitglied
26. August 2020
476
128
Guten Tag,

gibt es etwas wie die (Auftrags-) Freipositionen aus der WAWI auch für den Shop im Bestellabschluss?

Ich muss dynamische Inhalte in die Bestellung bekommen. Ich hatte verschiedene Ansätze verfolgt.

1. Kundenkommentar: Ich habe mittels SELECT, IMPUT und { document.getElementById("comment").value = this.value; }); die Daten in das Kommentarfeld geschrieben. Diese Lösung gefällt mir jedoch nicht, da ich auf das eigentliche Kommentarfeld verzichten müsste und ich es nicht geschafft habe, mehr als einen Imput (aus zwei Quellen) zu generieren.

2. Checkboxen: Eine interessante Möglichkeit, jedoch sehe ich keine Chance dynamische Inhalte unter zu bekommen, geschweige denn diese an die WAWI zu übermitteln.

3. Erweiterte Kundendaten: Diese bieten wohl den vielversprechensten Ansatz, da die Daten direkt in der WAWI an die Eigenen Felder gesendet werden könnten. Hier scheitere ich daran mir die Eigenen Felder im Bestellabschluss anzeigen zu lassen. Wenn das funktionieren sollte, würde ich die Ausgabe der Eigenen Felder im Bestellabschluss vermutlich mit einer if-Abfrage selektieren und im Kundenkonto selber dann ausblenden. Dann müsse ich wohl noch dafür sorgen, dass die Daten nicht dauerhaft im Kundenkonto gespeichert werden.

4. Artikel direkt in den Warenkorb: Mit dem Schnellkauf kann ich mir voreingestellte Dummy-Artikel über SELECT in den Warenkorb legen. Hier fehlt es leider an den dynamischen Inhalten, da die Titel meiner Dummy-Artikel sich offenbar nicht manipulieren lassen.

Gibt es eine Möglichkeit Punkt 3. umzusetzen und sich die Eigenen Felder in Bestellabschluss verfügbar zu machen?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Freipositionen im Shop? Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Freipositionen ohne Scannen erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Fehler bei der Ausgabe von Freipositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop in der Mitte Templates für JTL-Shop 0
Neu ERLEDIGT: Keine Kategorien im Shop bei Firefox JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL shop artikelbeschreibung: tabellenbreite automatisch anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Seit einiger Zeit haben wir öfters Shop abgleiche im Worker obwohl man nix geändert hat. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu wie kann ich Rabatte der Kategorie nutzen, aber die Kategorie selbst im Shop offline lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop nur noch Hardcore IT Nerds? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu Shop Export bleibt hängen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es in der Darstellung vom Shop 5.2.2 ein Limit für die Katbilder? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Guthaben durch Bewertungen landet in offener Zahlung als Amazon Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5 Amazon Pay - Sandbox OK, Live aber "Amazon Pay is currently not available on this site" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neue Shop Subdomain - Umleitungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fotos im Shop hochladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es können keine Bestellungen mehr abgerufen werden aus Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach update von JTL Hosting keine zugriff auf shop Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Berufliches und lokales Umfeld wechseln? - Shop am Bodensee/Allgäu sucht JTL Profi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Abgleich Shopware Shop Fehler, Artikel nicht übertragen Shopware-Connector 1
JTL-Shop 5.2.1 - Wie umgehen mit Versandklassen (z.B. Sperrgut, Spedition, etc.)? Wie zusätzliches Sperrgutlogo anzeigen? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Shop Kategorien nicht aktuell eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shop geht seit einigen Wochen unregelmäßig in eine Speicherschleife JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu JTL Shop und Paypal Checkout Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Htpacess Dateien fehlen im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 1
Daten aus dem JTL-Shop "Eigenes Feld" werden nicht in JTL Wawi übertragen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Shop extrem langsam Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Startseite jtl-shop 5, nach update änderung erforderlich ! brauche Hilfe ! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Speichergröße 536870912 bytes beim Shop-Abgleich erschöpft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow aus Shop geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Workflow nicht mehr bei Bestellungen vom eigenen Shop JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Shop pausieren/schließen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.2.2 Google Sitemap Fehler "Falscher Namensraum" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Error-Log Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 2
JTL Shop 5.2.2 "AUF LAGER" Anzeige in der Artikelübersicht abschalten Einrichtung JTL-Shop5 2
Beantwortet nach update von shop 4 auf 5, backend und frontend weiß Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hintergrundbild in JTL-Shop 5 auf voller Breite hinterlegen Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 4.06: Mindestbestellmenge auf Artikeldetailseite ausgeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop- und eBay-Aufträge - Probleme bei Aufträgen mit Varianten aus gemeinsamem Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Konfigurator im Shop 5.2.2 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5, wo kann man Inhalt/Menge im Shop anzeigen lassen (wie vorher in JTL Shop4) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel fehlen im Shop Onlineshop-Anbindung 8
Neu Auftragsstati an Shop übertragen - vielleicht ein Anfängerproblem... Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Neue Artikel/Änderungen über Workflow an Shop übergeben funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Neu Beschreibungen werden nicht für den Shop gelöscht. JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Cloud Testphase: Keine Kategorien+Artikel im Shop obwohl Worker2.0 erfolgreich beendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 18
Neu Bilder aus OPC werden weder im OnPage Composer noch im Shop angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu reCaptcha für den 4er Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💙 Neues Plugin: Offcanvas Plus (Seitlicher Warenkorb, Login, Wunschzettel und Vergleichsliste) für JTL-Shop 5 Plugins für JTL-Shop 5
Neu Nach zunächst erfolgreichem Update auf Shop 5.2.2 nun 404er im Backend JTL-Shop - Fehler und Bugs 5