Neu Frage zum Standard EVO-Child

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Hallo.
Hätte da mal 2 Fragen.

in der header.tpl des EVO-Child Templates steht folgendes:

HTML:
{* Beispiel: Überschreiben des Page-Titles auf allen Seiten *}
{block name="head-title"}CHILD-TEMPLATE!{/block}

Nun habe ich in der header.tpl des Standard-EVO Templates die entsprechende Stelle gesucht und gefunden und sehe, dass das Block-Element in einem <title>-Tag steckt.

Bleibt das <title>-Tag nach dem überschreiben erhalten? Wird also 1 zu 1 überschrieben und der Rest bleibt.
Fals ja, wie ist mit doppeleinträgen umzugehen, sofern welche erhalten sind. Also wie sage ich, das genau der eine und nicht der andere Eintrag zu überschreiben ist. (mir fällt jetzt leider kein Beispiel ein) Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Des weiteren befindet sich im css Ordner den EVO-Child eine mytemplate.css. Diese hat auch einen Inhalt, es scheint aber keinen Bezug zu dieser Datei zu geben. jedenfalls findet sich in keiner Datei des EVO-child ein Eintrag, welcher diese Datei in das Template einbindet. Oder hab ich was übersehen?
Vielleicht hab ich es aber einfach nocht nicht so ganz verstanden.

Ich habe vorher mit dem Modified Shop System gearbeitet. Da war die Art und Weise der Templateanpassunf eine völlig andere.
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hallo,
Blöcke des Childtemplates überschreiben die Blöcke im übergeordneten Template.
Es wird immer nur der Inhalt ersetzt, also alles zwischen {block} ... {/block}.
Vielleicht einfach nochmal die Doku anschauen.
 

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
In der template.xml gibst du unter "<CSS Name="mytheme.css>" die CSS-Dateien an, die du in deinem Theme laden möchtest. Dort kann man testweise auch die "css/mytemplate.css" eintragen.
Nach einem Reload sollte dann der Seitenhintergrund blau sein.
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
Jap.
Hab ich gestern nochmal ausprobiert.
Funktioniert.
Finde es aber etwas Umständlich, das manuell nochmal zu ändern (gerade für Anfänger).
Für mich war es Anfangs nicht nachvollziebar was diese Datei macht, wenn sie nicht eingebunden ist.
Wäre es nicht besser, in der Template.xml diese Datei von vornherein einzubinden?
Es wird eine mytheme.css aus dem Ordner /css/ eingebunden, die aber garnicht existirert.
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Stickel

Moderator
Mitarbeiter
9. Februar 2016
298
38
Hi,
das ist natürlich richtig. Ich nehme das mal mit auf, damit das nicht weiter zu Verwirrungen führt.
Danke für das Feedback.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Frage an Shopware User Shopware-Connector 1
Neu Frage zu Plugin Entwicklung : IO Request im Admin Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Frage: Webrequest mit Dateiübertragung JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zu Ihrem Kundenkonto wurde unterbrochen & Verbindung zum JTL-Kundenkonto gestört JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Plattform zum Verkauf gebrauchter Lagerausstattung? User helfen Usern 1
In Bearbeitung Sunmi T2 (Android 7) mit SumUp abgekündigt zum 30.06.2024 - ab welcher JTL-POS Version? Konsequenzen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu cKundenNr im JTL Shop nicht gesetzt. Auch kKundengruppe. Wie Rückkanal zum Shop aktualisieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Versionsupdate der Products-API (V4) zum 15.08.24 Otto.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Idee für Workflow - Lagerbewertung zum Monatsende an das Steuerbüro JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu hat noch jemand eine Fritzbox 7590 (AX) übrig zum Verkauf ? Smalltalk 6
In Diskussion POS generiert teilweise in Packtisch Aufträge zum Ausliefern JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu CustomWorkflow zum SPERREN von Kunden (Auswahl eines Kunden/Auftrages/Rechnung per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Update Paypal bringt meinen Server zum Absturz Plugins für JTL-Shop 1
Wichtig 👉 Abkündigung des Servicedesk in JTL-Wawi zum 31.01.2025 Releaseforum 0
Erledigt 1.9.4.5 2 x DHL Versenden 3.0 Anlegen führt zum Programmabsturz JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Standard Rechnungsvorlage / Farben ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen