Powalowski
Sehr aktives Mitglied
Wenn die Ăffnungszeit eines Auftrags bis zu 10 Sekunden beanspruchen kann bei komplexen AuftrĂ€gen ist das ein Bug. Wenn der Dialog dabei noch einen absturzschaffenden Memoryleak erzeugt, dann erst recht.Die einfache Antwort ist: Schnell genug. Wir brauchen den Prozess relativ selten, haben keine telefonische Auftragsannahme etc. Unsere AuftrĂ€ge kommen rein, werden automatisiert abgefertigt und nur die relativ seltenen ProblemfĂ€lle mĂŒssen hĂ€ndisch bearbeitet werden.
Dass die Ăffnungszeit fĂŒr Euch ein Problem ist liegt an Euren Prozessen. Und damit meine ich nicht dass Eure Prozesse schlecht sind sondern nur, dass eben keineswegs jeder so arbeitet wie ihr. FĂŒr uns stellt die Ladezeit von 1-2 Sekunden schlicht kein Problem dar. FĂŒr viele andere auch nicht.
Geht schon damit los dass die meisnte JTL User noch nichtmal auf 1.9 sind.
Die Frage war: "wie schnell" es sollte quantifiziert werden. Ich kenne durchaus Leute, fĂŒr die alles auf dem Computer "zu schnell" ist. Es ging um eine Quantifizierung.
Einfach gesagt lĂ€uft unter der Haube etwas verkehrt, wenn ein Formular mit 50 Feldern auf einen Computer mit 16 Kernen und 4Ghz mehr als 100ms zum Ăffnen benötigt und anschlieĂend seinen Speicher nicht freirĂ€umt und AbstĂŒrze verursacht.
Ich gehe durchaus davon aus, dass alle Installationen betroffen sind, dieser Bug kritisch ist und dass der zustÀndige Entwickler beim Lesen dieses Beitrags vielleicht mal seine Fertigkeiten aufpoliert oder in seiner Freizeit an dem Problem weiter baut - ich jedenfalls könnte sowas nicht abliefern. Das Ziel: besser werden. Es wÀre keine gute Haltung so einen Bug zu "dulden", nur weil es einige User nicht stört und der Aufschrei nicht groà genug ist