AW: Foxrate ebay und die Produktbewertung.
Sagt mal Leute, denkt Ihr eigentlich auch mal über Datenschutz nach? Dürft Ihr eigentlich personenbezogene Daten eurer Kunden einfach an eine dubiose Firma auf Zypern weitergeben?
Die api von foxrate übermittelt nachweislich vollen Namen, Wohnadresse, Geburtsdatum usw von Kunden nach Zypern - wenn ich merke, daß das ein Händler mit meinen Daten macht, ohne es mir VOR dem Kauf zu kommunizieren, leite ich rechtliche Schritte ein.
Informiert Euch erstmal.
Hi!
Warum wird Foxrate als „dubiose“ Firma bezeichnet, nur weil sie als Sitz Zypern hat? Zypern ist ein vollwertiges EU Mitglied, was seit Anfang Juli diesen Jahres auch für ein halbes Jahr die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Jede Bezeichnungen als „dubios“ o. ä. halten wir deshalb für extrem unangebracht. Es wird ja auch keine französische, englische oder dänische Firma als „dubios“ bezeichnet, weshalb dann der zypriotische Gerichtsstand? Wir haben auch ein Team in Berlin, das für den deutschen Markt zuständig ist. Also warum diese Skepsis?
Zum Thema Datenschutz: Es wird NICHT die Wohnadresse übermittelt, also NCHT die Straße und NICHT die Hausnummer, nur Land, Stadt und PLZ für Statistiken, die dem Händler Informationen über seine Kunden geben können. Natürlich dürfen Händler die Daten von Kunden an Drittanbieter übermitteln, wenn sie sie vorher in ihren Datenschutzbestimmungen darüber informieren. Das liegt wie bei anderen Systemen (Auktionsabwickler, Warenwirtschaftssysteme, Soziale Netzwerke, Versanddienstleister, Shopsysteme oder auch Web-Analytics-Programme) in der Verantwortung des jeweiligen Händlers.
Grüße vom FOXRATE-Team