Foxrate ebay und die Produktbewertung.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1
Ich habe nun mitbekommen, dass man nach den Kauf bei ebay in kombination von foxrate eine produktbewertung abgeben kann. die bewertungen erhalte ich dann per e-mail und dies fallen sehr gut aus. aber wo kann sich der kunde diese bewertungen zum produkt (nicht die ebay-bewertung) den anschauen?

zweite frage.

bei manchen auktionen wird foxrate eingeblendet bei manchen nicht. woran liegt das? muss ich bei jeden neu eingestellten artikel foxrate im admin bereich einfügen?

danke für die hilfe.

Kunde

Aktives Mitglied
1. Juli 2012
4
0
AW: Foxrate ebay und die Produktbewertung.

Sagt mal Leute, denkt Ihr eigentlich auch mal über Datenschutz nach? Dürft Ihr eigentlich personenbezogene Daten eurer Kunden einfach an eine dubiose Firma auf Zypern weitergeben?
Die api von foxrate übermittelt nachweislich vollen Namen, Wohnadresse, Geburtsdatum usw von Kunden nach Zypern - wenn ich merke, daß das ein Händler mit meinen Daten macht, ohne es mir VOR dem Kauf zu kommunizieren, leite ich rechtliche Schritte ein.
Informiert Euch erstmal.
Zb in diesem thread (ab Seite 5 wird's interessant):
Kostenloses Bewertungssystem foxrate - Erfahrungen? • sellerforum.de - Das Händlerforum für den Versandhandel - Themen: eBay, Shopsysteme, Abmahnungen uvm!

FOXRATE

Aktives Mitglied
22. Februar 2012
4
0
AW: Foxrate ebay und die Produktbewertung.

Sagt mal Leute, denkt Ihr eigentlich auch mal über Datenschutz nach? Dürft Ihr eigentlich personenbezogene Daten eurer Kunden einfach an eine dubiose Firma auf Zypern weitergeben?
Die api von foxrate übermittelt nachweislich vollen Namen, Wohnadresse, Geburtsdatum usw von Kunden nach Zypern - wenn ich merke, daß das ein Händler mit meinen Daten macht, ohne es mir VOR dem Kauf zu kommunizieren, leite ich rechtliche Schritte ein.
Informiert Euch erstmal.

Hi!

Warum wird Foxrate als „dubiose“ Firma bezeichnet, nur weil sie als Sitz Zypern hat? Zypern ist ein vollwertiges EU Mitglied, was seit Anfang Juli diesen Jahres auch für ein halbes Jahr die EU-Ratspräsidentschaft innehat. Jede Bezeichnungen als „dubios“ o. ä. halten wir deshalb für extrem unangebracht. Es wird ja auch keine französische, englische oder dänische Firma als „dubios“ bezeichnet, weshalb dann der zypriotische Gerichtsstand? Wir haben auch ein Team in Berlin, das für den deutschen Markt zuständig ist. Also warum diese Skepsis?

Zum Thema Datenschutz: Es wird NICHT die Wohnadresse übermittelt, also NCHT die Straße und NICHT die Hausnummer, nur Land, Stadt und PLZ für Statistiken, die dem Händler Informationen über seine Kunden geben können. Natürlich dürfen Händler die Daten von Kunden an Drittanbieter übermitteln, wenn sie sie vorher in ihren Datenschutzbestimmungen darüber informieren. Das liegt wie bei anderen Systemen (Auktionsabwickler, Warenwirtschaftssysteme, Soziale Netzwerke, Versanddienstleister, Shopsysteme oder auch Web-Analytics-Programme) in der Verantwortung des jeweiligen Händlers.

Grüße vom FOXRATE-Team

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 12
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Laufende eBay Angebote in Artikelübersicht anzeigen lassen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
eBay Angebote laden - keine Erstellung laufender Angebote + Angebotsvorlagen JTL-Wawi 1.9 1
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
eBay + Shop Bestand gleichen sich nicht ab - woran kann das liegen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Lieferstatus an ebay übertragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Bug: "Angebot automatisch einstellen" Option bei Vorlagen eBay wird automatisch deaktiviert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ebay Verkäufe - Auswahlartikel mit händischer Auswahl in der Rechnung - wie bei Wawi 1.9 vorgehen ?! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Export der Ebay Angebote unter V1.9 benötigt die 8-fache Zeit JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eBay international (z.B. ebay.at) einrichten? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ab Version 1.9.6.0: XRechnung 3.0.2 und ZUGFeRD News, Events und Umfragen 0
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu "Noch X € und wir versenden kostenfrei" hat einen Fehler Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Connector Verhalten mit Tracking Nummern und Versandbestätigungen Shopify-Connector 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
dbo.tFile und tZahlungsabgleichLogeintrag - kann man hier gefahrlos Datensätze löschen? JTL-Wawi 1.9 5
Anlage neuer Artikelstamm und Erstinventur Lager JTL-Wawi 1.9 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik richtig einstellen und verstehen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Fehlermeldungen und kaputte Designvorlage eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL Server kein Mandant auswählbar und Dienst lässt sich nicht starten Installation von JTL-Wawi 2
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übersicht Verkauf mit Artikelmenge und durchschnittlichem VK netto Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Gehosteter Shop nicht mehr aufrufbar und auch kein admin-Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 3
Neu Spam Newsletteranmeldungen und Shop Anmeldungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shopify Versandkosten und Mindestbestellwert Shopify-Connector 0