Formulartext für Lieferschein und Gutschrift möglich?

ready2bike

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
31
1
Hallo.

Ich kann im JTL Wawi unter Einstellungen Formuartexte für Rechnung, Angebot und Bestellung eingeben.

Ist diese Funktion auch für Lieferscheine und Gutschriften möglich? Wenn nicht, vielleicht bald geplant? Wäre für uns wichtig.

Noch eine weitere Frage: Warum erscheint das hinterlegte Logo nicht auf den E-Mails an die Kunden?

Vielen Dank schon mal.

Grüße
Andrea Jung / www.ready2bike.de

Xtrem-Web

Aktives Mitglied
1. Dezember 2007
81
0
Text Lieferschein

Hallo,

diese Frage bewegt mich auch, gerade für Kunden die auf Rechnung abholen. Hier müsste der Eigentumsvorbehalt auf den Lieferschein!

Danke!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Wieder eine dieser leider schon seit Monaten ungelösten Fragen. Bin froh, daß Du das wieder mal aufwärmst.

Aber im Jubel-Trubel um Shop2 2.01, 2.02 ff., eA und anderer lautstarker Wünsche nach Lager/Varianten/Attributen/PDF Rechnungen per E-Mail usw... gehen solche grundlegenden Sachen leider unter. Man baut vielleicht wieder etwas Neues (was nur Wenige wirklich brauchen), anstatt das Bestehende mal "fertig" und für bestehende Firmen alltagstauglich zu machen.

lg
Gehard

Hess Admin

Aktives Mitglied
3. Mai 2007
78
0
Bad Berleburg
Hallo,

ich vermisse auch einen Text für den Lieferschein. Vielleicht könnte man ja auch pro Dokument (Auftrag, Rechnung, Gutschrift, LS) beliebig viele Texte anlegen und diese dann im Auftrag auswählen. So war es in dem Programm in der Firma in der ich vorher gearbeitet habe.
Die Auswahl von vordefinierten Vor- und Nachtexten war dabei immer Bestandteil beim Anlegen eines Neuen Auftrags.

Gruß
Hess Admin

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
21. Juli 2006
4.219
29
Henndorf am Wallersee (Österreich)
Das wäre natürlich noch immer eine ganz wichtige Funktion. Dabei spreche ich nichtmal von in der Maske wählbaren hinterlegten Textbausteinen.
Es ist aber immer noch sehr unschön wenn man zum PDF der Gutschrift oder des Lieferscheins keinen Begleittext fürs E-Mail hinterlegt hat.

Was bei Rechnung, Angebot, Auftrag geht, sollte doch bei GS u. LS auch kein großes Problem darstellen und wäre schon eine große Erleichterung.
Wie es jetzt ist, muß man immer 2 Mails schicken. Einmal mit der Erklärung warum und weshalb bla, bla - und dann gleich noch hinterher das eigentliche Mail mit dem PDF vom LS od. der GS.

Vielleicht geht sich ja das bis Sommer 2008 noch aus? 😉
Danke, ganz lieb!

lg
Gerhard

mediaman33

Aktives Mitglied
17. Dezember 2007
5
0
Cham
suche auch einbabe für Lieferschein

Erstmals ist die Wawi eine top Software. Bin froh das es diese gibt.

Möchte hier noch den eigentunsvorbehalt einfügen:

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Lieferanten.

Ist so was möglich??