Gelöst Formulareditor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Na gut! Ich seh schon.

Also wer das Programm jetzt ohne Telefonsupport haben will der kann sich jetzt melden. Aber später bitte nicht meckern wenn man meine Kurz-Doku nicht versteht.

Gruss Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Na danke für das Feedback!

Jeder will die Software haben aber keiner will mit mir testen!

Na gut! Unter WaWi-Connect::Willkommen könnt Ihr das Ding downloaden.

Spärliche Doku???

O.K. ich gebs zu!

Gerne Kontakt (siehe Impressum)!

Tut mir bitte einen Gefallen: Schreibt keine Mails oder Kontaktanfragen mit Betreff wie "Anfrage" oder dergleichen simplen. Das geht bei mir direkt in den Spam-Filter!

Beste Grüsse Flo
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Formulareditor

Also schonmal gute Leistung.

2 Bugs sind mir aufgefallen:

- Wenn du 2 Mandanten hast und du dich mit der Wawi Connectes mit Mandant2 nimmt er trotzdem Mandant1 (ich weiß wohl um den SQL Befehl)
Vielleicht kannst du das ändern

- Die Shop URL zum draufklicken geht bei mir nicht.

Und noch eine Sache ich habe für einen 2800 Artikel Katalog 30 Min ca. gebraucht obwohl Highend Rechner vielleicht kannst du da noch dran pfeilen.

Sonst dickes Lob

Gruß

Dustin
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Also schonmal gute Leistung.

2 Bugs sind mir aufgefallen:

- Wenn du 2 Mandanten hast und du dich mit der Wawi Connectes mit Mandant2 nimmt er trotzdem Mandant1 (ich weiß wohl um den SQL Befehl)
Vielleicht kannst du das ändern

- Die Shop URL zum draufklicken geht bei mir nicht.

Und noch eine Sache ich habe für einen 2800 Artikel Katalog 30 Min ca. gebraucht obwohl Highend Rechner vielleicht kannst du da noch dran pfeilen.

Sonst dickes Lob

Gruß

Dustin

Servus Dustin,

DANKE fürs Testen und für das Lob!!!

Du hast Recht, Mandanten habe ich bis dato nicht berücksichtigt. Gibt es bei mir nicht. Werd ich korrigieren! Die Shop-URL ist so eine Sache.

Da JTL keine Ersetzungen vornimmt, kann die URL auch ungültige Zeichen beeinhalten. Ich hab z.B. den Fehler gemacht und statt "-" "/" genommen. Darum der Replace im SQL! Siehe unter dr Lasche "Data" links.

Muss man einfach anpassen. Was hast Du für Sonderzeichen im SEO Feld?

Die lange Laufzeit kann ich mir grad auch nicht erklären. na ja, ich hab für Bilder, Varianten und Kategorien extra Abfragen im Report.

Ich musste jedoch für ein echtes schnelles Ergebnis einen Index neu erzeugen.

Ansonsten könnte man natürlich die Query anpassen um zusätzliche Querys zu sparen. Das setzt jedoch eine tiefere Kenntnis in die WaWi Tabellen und Verknüpfungen voraus!

Aber jetzt mal ehrlich... 2800 Artikel?? Dein Lager will ich sehen :)

Haste mal die Beispiele von wegen Sonderpreise etc. getestet?

Ich finds ja echt ne tolle Idee. Bau ich bei mir ein! Allerdings hätte ich ja es nicht eigebaut wenn ich es nicht selber wollte :)

Danke nochmal für das Feedback

Gruss Flo

Bin dran am Arbeiten :)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Formulareditor

Ok mein Lager :)

Siehe Anhang.

Ne Spass bei Seite das sind nur reservierte Artikel die wir kürzlich verkauft haben und die dann gepackt werden müssen.
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Ok mein Lager :)

Siehe Anhang.

Ne Spass bei Seite das sind nur reservierte Artikel die wir kürzlich verkauft haben und die dann gepackt werden müssen.

Cooles Lager!

ich hab in München nahe der Teresienwiese ein Lager angemietet. Also wenn jemand zum Oktoberfest kommen will -> Tageslicht, heizung und ne Menge Strumpfhosen :)

Nur 7500 Euro pro Stunde :)


ich setz mich nochmal an die Abfrage. Können wir zeittechnisch mit Sicherheit noch optimieren.

Schick mir doch einfach ne Liste mit Feldern die Du im PDF Katalog brauchst. Brauchst Du die Variationen, die Bilder, die Kategorien?

Schick mir ne Liste mit Feldern wo Du haben möchtest. Ich schick Dir dann nen Report der passen müsste.

Gruss Flo
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Formulareditor

Ich bräuchte es etwas schlichter.

Nur ein Bild, Kategorien net unbedingt. Hersteller sehr gut. Kurzbeschreibung.

Variationen nur wenn vorhanden klein mit Bild untendrunter.

Und wichtig nen PREIS inkl. Mwst. für Endverbraucher. Ich habe in den Footer schon reingeschrieben "zzgl. Versand. bla blubb"

Wenn so ca. 5 Artikel auf eine Seite kämen wäre schon net schlecht.

Übrigens ist er jetzt fertig PDF mit ca. 7700 Seiten macht 250 MB wovon ca. 5000 kein Bild haben.

Aber wie gesagt dein Ansatz ist genial, vielleicht kann man nen Vorabscreen machen wo man dann das Kataloglayout wählen kann, bessernoch alle helfen mit und erstellen layouts die sich jeder reinladen kann.

Gruß Dustin
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Ich bräuchte es etwas schlichter.

Nur ein Bild, Kategorien net unbedingt. Hersteller sehr gut. Kurzbeschreibung.

Variationen nur wenn vorhanden klein mit Bild untendrunter.

Und wichtig nen PREIS inkl. Mwst. für Endverbraucher. Ich habe in den Footer schon reingeschrieben "zzgl. Versand. bla blubb"

Wenn so ca. 5 Artikel auf eine Seite kämen wäre schon net schlecht.

Übrigens ist er jetzt fertig PDF mit ca. 7700 Seiten macht 250 MB wovon ca. 5000 kein Bild haben.

Aber wie gesagt dein Ansatz ist genial, vielleicht kann man nen Vorabscreen machen wo man dann das Kataloglayout wählen kann, bessernoch alle helfen mit und erstellen layouts die sich jeder reinladen kann.

Gruß Dustin

Alle mithelfen find ich genial! Es gibt so viele Anforderungen an einen PDf Katalog, so würde man gar nicht glauben :)

Das Kataloglayout kann jeder für sich selbst erstellen. Das setzt natürlich Kenntnisse im Layout von Reports voraus. Die meisten Anwender werden diese Kenntnisse jedoch nicht haben.

Also schickt mir Eure Anforderungen und Layoutwünsche an info@wawiconnect.de

Ich schau mal wie ich das in meiner Freizeit unterkriege. Wer Reports mit meiner Anwendung erstellt hat, der möge doch bitte die *.fr3 Datei an mich per Mail schicken. Ich werd sie dann mit Copyright Vermerk des Einesnders auf der Projekt-Homepage bereiststellen.

Vielen Dank!!!

PS: Dustin, Danke fürs Testen! Kriegst 1465362 Zusatzmodule von mir exklusiv :)
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.952
45
Enger
AW: Formulareditor

Ich glaube ich habe den Fehler in Richtung SEO gefunden.

bzw. nen dämlichen Trick!

Pass auf ich habe einfach nicht den SEO-Link sondern einfach nur folgendes genommen:

Code:
http://lafair.de/index.php?a=[Daten."kArtikel"]
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Ich glaube ich habe den Fehler in Richtung SEO gefunden.

bzw. nen dämlichen Trick!

Pass auf ich habe einfach nicht den SEO-Link sondern einfach nur folgendes genommen:

Code:
http://lafair.de/index.php?a=[Daten."kArtikel"]

Na gut das geht immer. Aber das sieht doch sch..... aus, oder?

Wie Du im Designer (Debug=1) sehen wirst, habe ich ich auch einen extra Feld gebraucht das mir meine Sonderzeichen im SEO-Feld ersetzt.

Hab das jetzt mit einem Globalen Replace Befehl gelöst. Jetzt steht bei mir alles mit '-' Trennern im SEO Feld drin. Versehentliche Umlaute hab ich auch ersetzt. Macht in dem Feld ja eigentlich auch kein Sinn. Mein Fehler...

Wenn Du den SEO Link im PDF Katalog belässt, dann sollte das doch auch für die Suchmaschinen was bringen, oder?

Übrigens, hast Du schon das Beispiel Sonderpreise ausprobiert? Von der Sache her find ich das ja genial! nein, will mich nicht selbst loben :)

Apropos, an alle die bei DHL immer noch alles abtippen: der DHL Sendungsexport ist grad in Arbeit! Ich spute mich!

Gruss Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

So hier mein erster Test werde morgen noch mehr Versuchen.

http://lafair.de/gfx/Erstertest.pdf

Alle Layouts die ich erstelle werde ich dann auch Flo für die Homepage zur Verfügung stellen.

Gruß Dustin

Danke Dir Dustin,

für Deine Hilfe und vor allem um diese UHRZEIT!

ich glaub wir beide finden keinen Schlaf :)


Wenn Du Anforderungen an Auswertungen haben solltest oder irgendwas bzgl. Reports brauchen solltest, dann bist Du mein Mann :)

Mit den Layouts find ich klasse! So könnte man ein Downloadportal mit freien Reports / Auswertungen machen.

Viele User sind da ja nicht vorbelastet und möchten nur einen ansprechenden Report / Katalog haben.

So, ich glaube ich stehe jetzt langsam auf :)

Gruss Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Da fällt mir grad auf...

mit dem Reportgenerator könnte man rein theoretisch oder auch praktisch die News neu abbilden.

News kann man ja weiter in der WaWi pflegen. Was spricht jetzt dagegen, dass man diese News auch im JTL Shop 2 nutzt?

Mit dem Reportgenerator (siehe wawiconnect.de) ist so etwas möglich! Dies setzt jedoch einige Änderungen voraus (siehe http://forum.jtl-software.de/templateangelegenheiten/17161-cms-fuer-jtl-shop.html).

Man pflegt die News über die WaWi und der Rest ist Sache des Generators.


Beste Grüsse Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

So hier mein erster Test werde morgen noch mehr Versuchen.

http://lafair.de/gfx/Erstertest.pdf

Alle Layouts die ich erstelle werde ich dann auch Flo für die Homepage zur Verfügung stellen.

Gruß Dustin

Nochmal Servus Dustin,

offensichtlich war ja meine Doku doch nicht so kompliziert, oder?

Oder, und das wohl eher, bist Du vorbelastet...

Hast ja recht schnell einen eigenen Katalog erstelllt!

RESPEKT!

Wie findest Du denn das Beispiel mt den Sonderpreisen? Gut, könnte man umständlich über die Gd in PHP machen aber ich finds so auch genial!

Auf jeden Fall ist DUSTIN mein Mann fürs Grobe! Danke! Vielen Dank fürs Ausprobieren und Testen!

Gruss Flo
 

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0
AW: Formulareditor

Hi Flo.

Hab mir gerade den Artikelkatalog angeschaut.
Echt super ne Sache.
Allerdings funktioniert die Shop Url bei mir nicht.
Kann es damit zusammenhängen, das ich nen xtc Shop habe??

Grüsse Christian
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Formulareditor

Gibt es auch eine Installationsanleitung?

RUnterladen -> Entpacken -> Setting.ini den Punkt [DB-Conect] kontrollieren, (Sa Passwort und so) -> Wawi Starten & Einloggen -> SmartReport.exe starten und fertig

Ja, der xt:C hat andere URLs da wird es aus der Wawi Datenbank keine Lösung geben denke ich... bzw. keine ganz einfache
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Formulareditor

Guten Morgen,

super Modul das was ich schon lange suche, denn bin die ganze Zeit am Überlegen gewesen wie ich einen Katalog aus der WaWi ziehen kann.

Eine Sache ist mir beim ersten Test aufgefallen, da ich nicht immer Druckbeschreibungen hinterlegt habe wird dort logischerweise auch nichts gedruckt. Wäre es technisch nicht möglich eine Abfrage einzubauen Drucktext ja oder nein und wenn nein dann normalen Text nehmen, denn dort wird doch sicherlich jeder etwas hinterlegt haben.
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Guten Morgen,

super Modul das was ich schon lange suche, denn bin die ganze Zeit am Überlegen gewesen wie ich einen Katalog aus der WaWi ziehen kann.

Eine Sache ist mir beim ersten Test aufgefallen, da ich nicht immer Druckbeschreibungen hinterlegt habe wird dort logischerweise auch nichts gedruckt. Wäre es technisch nicht möglich eine Abfrage einzubauen Drucktext ja oder nein und wenn nein dann normalen Text nehmen, denn dort wird doch sicherlich jeder etwas hinterlegt haben.

Servus,

klar geht das! Ich hab das jedoch mit Absicht so gemacht weil ich in den normalen Beschreibungen viel HTML habe.

Der Reportgenerator unterstütztz nur rudimentäres HTML (<b>, <i> etc.)

Sobald <P> oder tables etc. drin vorkommen, dann sieht das einfach schei... aus.

Kann ich aber gerne machen!

Gruss Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Hi Flo.

Hab mir gerade den Artikelkatalog angeschaut.
Echt super ne Sache.
Allerdings funktioniert die Shop Url bei mir nicht.
Kann es damit zusammenhängen, das ich nen xtc Shop habe??

Grüsse Christian

Nein, das hat mit dem Shop nichts zu tun!

Ich verwende den Text der unter SEO in der WaWi hinterlegt ist!

hast Du, so wie ich, evtl. Sonderzeichen drin? JTL ersetzt die Sonderzeichen (bei mir das "/") erst zur Laufzeit und nicht direkt nach der Eingabe.

Was kommt den für ne URL beim Katalog??

Gruss Flo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.