Gelöst Formulareditor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Schon aktiviert. Bereich sollte unten im Forum sichtbar sein.

DANKE!

Jetzt hab ich mir vorsichtshalber mal die Lizenz genauer angeschaut.

ENGAGING IN ANY OF THE ACTIVITIES LISTED BELOW WILL TERMINATE THE SOFTWARE LICENSE. IN ADDITION TO SOFTWARE LICENSE TERMINATION, FAST REPORTS INC. MAY PURSUE CRIMINAL, CIVIL, OR ANY OTHER AVAILABLE REMEDIES.
1. Distribution of any files contained in this software package, other than the runtime packages explicitly listed above, including but not limited to .PAS, .DFM, .DCU files, .DCP files, and design-time packages.
2. Modification, decompilation, disassembly, reverse engineering or translation of the Product.
3. Removal of proprietary notices, labels or marks from the Product or Product Documentation.
4. Inclusion of the Product in a development environment, CRM or ERP systems.
5. Creation of an application that does not differ materially from the Product.
6. Development and/or distribution of a stand-alone reporting application based on the Product.
7. Creation of an application (whether it be freeware, shareware or a commercial product) which competes directly or indirectly with the Product.
In these cases you need other type of license.

Punkt 6 macht mir da schon ein wenig Kopfzerbrechen... (Bin mir sicher, dass das erst neu ist...

Jemand ein Tip wie ich das umgehen kann?

Gruss Flo

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

@flo und jtl

hallo,
dumme oder dümmliche frage meinerseits...

warum telefoniert ihr nicht einmal miteinander und kocht eine suppe, das sollte doch machbar sein, oder?
warum professionelle resourcen in verschiedenen projekten verschwenden, wenn ihr gemeinsam schneller und besser zum ziel kommt?

...oder mit meinen worten, warum einfach wenn es kompliziert geht? :biggrin:

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

@ helminec & @jtl

Hallo, finde ich auch.
Macht ja keinen Sinn, ein Feature einzubauen, das bei JTL schon kurz vor der Fertigstellung ist. Desweiteren können einige Features die mit einem externen Tool abgedeckt sind, auf die lange Bank geschoben werden...
Und es gibt ja genug Baustellen...

...Und für ein Tool, das wirklich was bringt, wären wohl die meisten gerne bereit, eine kleine Spende abzudrücken.

Das JTL hier nicht bedingungslos Infos rüberschieben kann, ist klar - aber eine Absprache der Features wäre doch was und hilft allen, auch JTL...

Apropo: JTL stellt ein! Ich drück die Daumen, das sich gute Leute melden (schon aus Eigeninteresse hehe)

So long,
Markus

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

dumme oder dümmliche frage meinerseits...

warum telefoniert ihr nicht einmal miteinander und kocht eine suppe, das sollte doch machbar sein, oder?
warum professionelle resourcen in verschiedenen projekten verschwenden, wenn ihr gemeinsam schneller und besser zum ziel kommt?
wir bekommen fast jede Woche solche "Hilfe" Angebote.
Leider waren alle bis jetzt nur "heiße Luft". Wir haben nicht die Zeit und die Ressourcen dazu so etwas zu betreuen. Viele der Anfragen waren Leute die mal eben ein Wochenend-Kurs in PHP, Delphi oder c# gemacht haben und denken die könnten jetzt mitmischen und die Welt verbessern. Profesionelle Entwickler wollten als Freelancer einsteigen, das ist aber für so ein Projekt das sich weiter entwickelt sehr schlecht.
Wer wirklich das Know-how hat und sein Fach versteht kann direkt bei uns anfangen: JTL-Software - Jobs

Sollte das Projekt von Flo starten und den Nutzern Vorteile bringen, werden wir dies natürlich unterstützen. Bis jetzt haben wir allerdings nichts gesehen.

Zum anderen handelt es sich um Drittsoftware. Ob die Software das tun wird was sie tun soll oder für andere Zwecke gedacht ist, kann keiner von uns sagen. Impressum auf der Homepage wird etwas Klarheit bringen, da man so zumindest weiß wer dahinter steckt.

Ich hoffe sehr, dass alle die Fremdsoftware starten den Herausgeber gut kennen und nicht blind irgend welche Tools auf die produktive Datenbank loslassen!

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg

@janusch

ist mir selbstredend klar, auch deine argumente sind mehr als nachvollziehbar.
mein "schubs" sollte eher in folgende richtung (wobei ich ebenfalls voraussetze, das flo etwas mehr über sich preisgibt) gehen.
angenommen flo programmiert eine funktion die als "drittsoftware" auf die db zugreift, daten holt und weiss ich was darstellt. warum sollte er (seine selbstlose programmierkunst vorausgesetzt) nicht sagen "hier jtl ein externes tool, so und so geschrieben, bitte testet es, user haben es bereits im einsatz und sind damit zufrieden (oder auch nicht)". jtl antwortet wäre so und so direkt in der jtl-software realisierbar, in dem und dem modul, hau rein", oder jtl sagt, "ok, code zu uns, wir bauen das ein", vorausgesetzt ihr lebt auf der gleichen programmiersprachenebene.

entschuldigt meine laienhafte darstellung aber so funktionieren doch kooperationen seit ewigkeiten - jeder soll einen nutzen daraus ziehen...

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Hi,

ich möchte mich auch gerne am Betatest beteiligen.

Danke
LG
Sahip

Hallo Sahip!
Du bist relativ sehr neu hier und hast nicht mal den Thread gelesen, sonst hättest Du nur 6 Beiträge weiter oben gelesen, daß man ein E-Mail an jan@jtl-software.de schicken muß. Es gibt jedoch keine Garantie, daß man auch genommen wird. Und wie ich gelesen habe, braucht man viel Zeit und zumindest 1 separaten Testrechner.
lg
Gerhard

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hallo,

zurückruder ;)

Ne, das was seitens JTL geschrieben wurde, ist so absolut korrekt und ohne Backup wird das wohl ja keiner starten ?!?!?

Und das vor der Unterstützung Ergebnisse vorliegen müssen, absolut verständlich....

...und wie gesagt, ich drücke die Daumen, daß Ihr gute Leute findet, die das ganze voranbringen!

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0

Servus zusammen,

braucht hier noch jemand ein Programm zum Erzeugen eines Printkataloges?

Ist ein Windows Programm mit integriertem Formulareditor und greift direkt auf die WaWi Datenbank zu.

Folgende Dinge könnt Ihr noch zusätzlich damit zaubern:

- beliebige Reports gestaltbar
- können als HTML und PDF exportiert werden
- können automatisiert per Mail verschickt werden (Umsatzauswertungen täglich per Mail)
- können automatisiert per FTP auf den Server geladen werden (z.B. bei Preisänderungen)
- Pivottabellen sind möglich
- Packlisten

und vieles mehr!

Vielleicht stell ich mal ein paar Screenshots hier rein.

Falls es jemand braucht schickt mir einfach ne PM

Gruss
Flo

Lieber Flo und alle die sich auf diese Ankündigung gemeldet haben?

Hat jemand von Euch schon eine Antwort von Flo??? Ich habe auf 2 PM`s und 2 Antworten hier noch nichts von dem "Programm zum Erzeugen eines Printkataloges" gehört?

Ich fänd es prima, wenn Du auf diese Dinge auch kurz antwortest ;)

Gruß, Jens

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München

Lieber Flo und alle die sich auf diese Ankündigung gemeldet haben?

Hat jemand von Euch schon eine Antwort von Flo??? Ich habe auf 2 PM`s und 2 Antworten hier noch nichts von dem "Programm zum Erzeugen eines Printkataloges" gehört?

Ich fänd es prima, wenn Du auf diese Dinge auch kurz antwortest ;)

Gruß, Jens

Servus Aldi,

Sorry hab ich total verpennt!

Sitz grad an den letzten Zügen am Reportgenerator / Katalogdesigner oder wie auch immer man es mittlerweile nennen mag.

Brauch etwa noch ne halbe Stunde bis Stunde.

Haste Lust der erste Tester zu sein und mir ein feedback evtl. auch über Telefon zu geben?

Würd mich freuen. Ich leer gleich meine PM. Dann kannste ne PM schicken.

Danke und Gruss Flo

wwwKaufeDichReichde

Aktives Mitglied
27. September 2007
218
0
Chemnitz

So ein hin und her. Hab ich richtig gelesen das man bei der Beta auf nen extra Thema zugreifen kann ? Vielleicht interessieren Sich ja auch noch andere um auf der aktuellen Lage des Formulareditor zu sein. Ist es nicht besser für alle sichtbar zu machen ? Wenn nicht muss man kein Tester sein und kann sich trotz allem anmelden ?

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München

So ein hin und her. Hab ich richtig gelesen das man bei der Beta auf nen extra Thema zugreifen kann ? Vielleicht interessieren Sich ja auch noch andere um auf der aktuellen Lage des Formulareditor zu sein. Ist es nicht besser für alle sichtbar zu machen ? Wenn nicht muss man kein Tester sein und kann sich trotz allem anmelden ?

Servus,

das mit dem Beta-Tester betrifft die JTL-Wawi.

Meine Werweiterung stelle ich unter WaWi-Connect::Willkommen an. Sitz aber grad noch dran.

Ich hoffe heut abend bzw. morgen klappts.

Wenn Du testen möchtest evtl. telefonischer Feedback Kontakt dann freu ich mich natürlich! PM an mich

Danke und Gruss Flo

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Haste Lust der erste Tester zu sein und mir ein feedback evtl. auch über Telefon zu geben?

Danke und Gruss Flo

Irschendwie wird mir das zu hoch...

Hmm, "Download" nur per PM????
Und bartholetti programmiert viele Features den der JTL - Formulareditor sowieso bringen soll (aber anscheinend noch nicht so wirklich fehlerfrei läuft) in kürzester Zeit? (Wir Bayern sind zwar immer etwas fixer ;) )

Wie meine Oma immer sagt: "Hä? Was moinsch?" (Schwäbin)

Naja, es bleibt spannend, hoffentlich entlassen sich die Janusch-Brüder nicht selbst, das wäre es doch jetzt ;) ... und steigen direkt in die Entwicklung eines weit fortgeschrittenen Tools für die Wawi ein ;)

Update it, however, wherever, whoever! Vergelt´s Gott ;)

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0

Servus Aldi,

Sorry hab ich total verpennt!

Sitz grad an den letzten Zügen am Reportgenerator / Katalogdesigner oder wie auch immer man es mittlerweile nennen mag.

Würd mich freuen. Ich leer gleich meine PM. Dann kannste ne PM schicken.

Danke und Gruss Flo

Hi Flo,

ich will das gerne testen, muss aber vermitteln - ich hab selbst keine Ahnung von Programmierung. Je nach dem, was dort zu installieren und anzupassen ist. Aber das war ja meine erste Frage, die Du vielleicht hier mal beantworten könntest - was kann das Teil denn? Was kann man layouttechnisch anpassen, welche Daten kann man einbinden? Kann man Datenteile (sprich einzelne Kategorien / Produkte) auswählen?

Wir haben neulich mal ein Script von Cawena getestet, das Ergebnis ist aber designtechnisch allerhöchstens ne Notlösung, weil man nur sehr rudimentär kleinere CSS-Anpassungen machen kann sagt unserer Programmierer. Das Cawena-PDF-Katalog-Script wurde übrigens hier schonmal diskutiert - vielleicht trägt das schonmal zur Meinungsbildung bei: http://forum.jtl-software.de/smalltalk/11333-schally-pdf-katalog-von-cawena-ch-fuer-xtc.html

Ich will Dein Tool gerne testen, wir haben sogar einen Testserver - aber ich wüsste eben gerne, ob das für uns Sinn macht - und das hängt davon ab, was man in Sachen Layout anpassen kann.

Gruß, Jens

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München

Hi Flo,

ich will das gerne testen, muss aber vermitteln - ich hab selbst keine Ahnung von Programmierung. Je nach dem, was dort zu installieren und anzupassen ist. Aber das war ja meine erste Frage, die Du vielleicht hier mal beantworten könntest - was kann das Teil denn? Was kann man layouttechnisch anpassen, welche Daten kann man einbinden? Kann man Datenteile (sprich einzelne Kategorien / Produkte) auswählen?

Wir haben neulich mal ein Script von Cawena getestet, das Ergebnis ist aber designtechnisch allerhöchstens ne Notlösung, weil man nur sehr rudimentär kleinere CSS-Anpassungen machen kann sagt unserer Programmierer. Das Cawena-PDF-Katalog-Script wurde übrigens hier schonmal diskutiert - vielleicht trägt das schonmal zur Meinungsbildung bei: http://forum.jtl-software.de/smalltalk/11333-schally-pdf-katalog-von-cawena-ch-fuer-xtc.html

Ich will Dein Tool gerne testen, wir haben sogar einen Testserver - aber ich wüsste eben gerne, ob das für uns Sinn macht - und das hängt davon ab, was man in Sachen Layout anpassen kann.

Gruß, Jens

Servus Jens,
Du brauchst keine Ahnung von Programmierung zu haben. A bisserl Ahnung vom Layouten von Reports wäre von Vorteil.

Zu installieren braucht man nix! Einfach irgendwo hinkopieren und basta.

Das Programm kann jegliche Abfragen in einen Report verpacken,

folgende Lösungen kommen vorab mit

- DHL Auftragsexport inkl. Gewicht etc.
- PDF Katalog natürlich
- Erzeugen von JPG Bannern aus den TopProdukten (bald erscheinende Produkte wären auch nicht schlecht), diese Banner (mit Bild, Slogan etc. können dann automatisch per FTP übertragen werden und z.B. auf der Startseite zufällig angezeigt werden. Änderungen auf der Startseite liefer ich dann auch.

Die wollte ich noch diese Woche machen:
- Erinnerungsmails (Basisquery: alle Aufträge wo noch nicht bezahlt und z.B. älter als 10 Tage)
- Packlisten
- Schnelldreher
- Ladenhüter
- Liste Artikelnummer, Herstellernummer, Lager etc.

Wie gesagt, alles ist möglich

Das Programm lässt sich automatisiert (über Geplante Tasks) starten, so dass z.B. jede Nacht bzw. bei Preisänderungen der Katalog neu erzeugt wird und per FTP zum Shop kopiert wird.

Layouttechnisch kann man alles anpassen. Die Basisquery holt sich alle Artikel die einen Drucktext besitzen und im Report kann man Zusatzabfragen definieren. Im Beispiel hole ich mir da dann die Bilder und die Variationen, wenn vorhanden.

Wer ne andere Basisquery braucht kann mir Bescheid geben. Ich bau die dann ein. Alle Querys stehen in einem File das sich jeder dann neu runterladen kann wenns neue gibt.

Einzelne Datenteile sind auch denkbar, klar! Aufgrund von Lizenzbestimmungen bin ich jedoch gezwungen

- die 1. Abfrage (von denen dann alle weiteren im Report abhängen) fix im Programm zu hinterlegen (diese fixen Abfragen werden ständig erweitert)
- das Programm kann nur gestartet werden, wenn auf dem Rechner die WaWi läuft. Somit ist es als Zusatzmodul zu betrachten.

Wie gesagt layouttechnisch ist alles drin.

Wenn Du Zeit hast würd ich das gerne heut Abend mit Dir testen. Wenn alles soweit dann klar ist, gehts ab in den Downloadbereich.

Ich würd das gern so machen, weil ich nicht will, dass sich das zig Leute runterladen und ich dann zugebombt werd, weil irgendwas nicht klar ist (Ihr wisst ja Programmierer denken a bisserl anders :)) oder noch ein Bug drin ist. Also lieber im kleinen Kreise testen und wenn alles verständlich dann kriegens alle.

Wenn JTL auch testen möchte sehr gerne. Nur Bescheid geben. Würd mich freuen.

Gruss Flo

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Hey Flo.
Ich hab ja auch nicht viel ahnung vom programmieren und so.
Würde es aber auch gerne testen.

Meld dich grad.

Grüsse Christian

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0

Hi Flo,

ich kann Dir wohl beim Testen nicht helfen, wir haben zwar einen Testshop, aber an den ist keine Wawi angebunden. Das werde ich noch ändern, aber das kann heute und morgen niemand machen hier :eek:( Wenn ich es fertig habe und Du noch Testbedarf hast, können wir gerne telefonieren.

Gruß, jens

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München

Möchte gern heute zum testen übergehen.

Wer hat heute abend Zeit und Lust und a bisserl Ahnung vom Reportdesigner (siehe aktuelle Version der Wawi).

Meine Doku hängt noch extrem nach :)

Würd gern 1-5 Leuten die recht spärlich dokumentierte Version schicken und dann bei Fragen telefonieren.

Hab folgende Beispiele beigelegt

- Erstellung von frei definerbaren Grafiken für Sonderpreisartikel (z.B. für Startseite)
- Erstellung von frei definierbaren Grafiken für Top-Artikel
- Erstellung eines PDF Produktkataloges

Freu mich auf Feedback

Apropos, kommt hier jemand aus München? Hätt evtl. Interesse an Anforderungstreffen :)

Gruss Flo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.