Gelöst Formulareditor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0
AW: Formulareditor

So einfach dran mitschreiben geht nicht (ist deaktiviert) aber wenn du nen guten Text hast, dann lass diesen einfach Marcel oder so zukommen und er wird ihn sicherlich dort rein packen.

O.K. - aber einige Punkte sind ja echt noch leer, wird der Editor denn erst rauskommen, wenn das alles beschrieben ist??? Dann würde es ja vermutlich doch noch etwas dauern, oder?

Ich warte nämlich primär auf den flexiblem Ex-/Importer, der ja mit dem Editor rauskommen soll. Wir haben uns im letzten Jahr bio-zertifizieren lassen und müssen die Chargenrückverfolgbarkeit in den nächsten 6 Wochen umsetzen - sonst ist das Zertifikat wieder futsch. Wenn der Exporter bis dahin nicht käme, müsste ich mir noch irgendwas anderes einfallen lassen. Aber gut, nach Terminen fragen macht ja eh keinen Sinn und so werde ich nochmal 3 Wochen abwarten, bevor ich unseren Datenbank-Menschen vermutlich verrückt mache.

aldi2006

Aktives Mitglied
8. August 2006
332
0

hm, meinte ich im Kopf gehabt zu haben, ich finde das Posting aber dazu auch nicht. Habe ich mich etwa geirrt? Vielleicht können Thomas oder Janusch das beantworten?

Peters

Aktives Mitglied
22. März 2009
4
0

Guten Tag,
bin neu hier, also verzeiht mir vielleicht eine "dumme" Frage oder eine, die schon mal beantwortet wurde.

Nutze JTL-WaWi Version 0.9.9.629

Problem:
Ich würde gerne die Formulare anpassen. In erster Linie das/die Formulare, die per eMail verschickt werden, also z.B. die Bestätigung einer Bestellung. Dort steht derzeit noch das Platzhalter-Logo von JTL.
Nun habe ich von einem neuen Editor gelesen und auch das Handbuch hier schon von dem neuen Editor gesehen, leider aber auch gelesen, dass dieser Editor die Version 0.9.9.630 verlangt. Diese Version/Upgarde finde ich nirgens - gibt es das noch nicht oder bin ich zu blind?

0etzi

Aktives Mitglied
27. Oktober 2007
151
0
Schweinfurt

Da musst du dich dran gewöhnen bei jtl, da kommt alles demnächst neu und besser. Wenn du ein paar Jahre später vorbei schaust, wegen dem gleichen Problem, ist es das gleiche, demnächst und viel besser.

Andere werden dir sagen, dein Problem ist nicht so wichtig, wofür braucht man sowas, man selber brauche das nicht, dann sollen das andere gefälligst auch nicht brauchen.

Dafür ist es ja kostenlos und du musst es ja nicht verwenden, wenn es dir nicht gefällt. ;)

mfg 0etzi

Manni

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
31
0
Mannheim

Es gibt viele Anbieter, die kostenlose Bürosoftware anbieten. Da ist man dann immer drauf angewiesen zu warten, bis dies, das und jenes mal fertig ist.
Allerdings ist es oftmals so, dass auch kostenpflichtige Software nicht immer so gut ist, wie angepriesen, und der Support, dann auch noch recht teuer ist (Sonderrrufnummer)

Ich habe schon einige kostemlose Software Programme für den Bürobedarf versucht, aber entweder zu unübersichtlich, oder sie taugen einfach nichts, oder aber es sind einfach nur Beschränkungen drin, die erst bei der Kaufversion frei sind.

Dieser neue Editor, der denke ich, wird wohl deshalb noch ein bisschen auf sich warten lassen, wegen des neuen "Vista" - "Windows 7", das es momentan nur als Beta gibt, also wohl noch recht Fehler behaftet, wie ich schon mitgeteilt bekommen habe. Wie gut, das ich nicht alle neuen Entwickllungen mit machen muß.

Ich bin nach wie vor mit XP zufrieden, und brauche dieses Vista, oder Windows 7 nicht. Aber was ich nicht brauche, muß ja nicht auf jeden anderen zutreffend sein. Jedoch versucht JTL, es eben jedem Recht zu machen.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Guten Tag,
bin neu hier, also verzeiht mir vielleicht eine "dumme" Frage oder eine, die schon mal beantwortet wurde.

Nutze JTL-WaWi Version 0.9.9.629

Problem:
Ich würde gerne die Formulare anpassen. In erster Linie das/die Formulare, die per eMail verschickt werden, also z.B. die Bestätigung einer Bestellung. Dort steht derzeit noch das Platzhalter-Logo von JTL.
Nun habe ich von einem neuen Editor gelesen und auch das Handbuch hier schon von dem neuen Editor gesehen, leider aber auch gelesen, dass dieser Editor die Version 0.9.9.630 verlangt. Diese Version/Upgarde finde ich nirgens - gibt es das noch nicht oder bin ich zu blind?

099630 ist in Beta-Test. Gibt es genung Threads hierüber, war schon einige Wochen angekündigt, aber noch nicht da. Wir warten alle.
Der Formular-Editor ist aber in dieser Version nicht integriert. Das ist ein To-Do für ein nächstes Update. Die Version 630 enthält lediglich die " Ameise", sprich den flexiblen Importer/Exporter.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Die Wiki ist hier ein klein wenig der Zeit voraus, weil es ansonsten kaum zu machen wäre, die Dokumentation erst zeitgleich mit der neuen Version zu erstellen.

Die Version 0.99630 ist aktuell noch nicht öffentlich verfügbar, du hast also nichts falsch gemacht oder übersehen.

Der Formular-Editor ist aber in dieser Version nicht integriert. Das ist ein To-Do für ein nächstes Update. Die Version 630 enthält lediglich die "Ameise", sprich den flexiblen Importer/Exporter.
Nein, genau andersrum. Die nächste Version wird aller Voraussicht nach den Formulareditor beinhalten. Auch diesen veröffentlichen wir aber zunächst als "öffentliche Beta-Version". Der flexible Im-/Exporter (" Ameise") wird danach folgen.

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin

@Oetzi

Da musst du dich dran gewöhnen bei jtl, da kommt alles demnächst neu und besser. Wenn du ein paar Jahre später vorbei schaust, wegen dem gleichen Problem, ist es das gleiche, demnächst und viel besser.

Andere werden dir sagen, dein Problem ist nicht so wichtig, wofür braucht man sowas, man selber brauche das nicht, dann sollen das andere gefälligst auch nicht brauchen.

Dafür ist es ja kostenlos und du musst es ja nicht verwenden, wenn es dir nicht gefällt.

Oetzi.... also eins muss ich dir lassen, du hast einen verdammt guten Humor und ich habe mich bestens amüsiert ;)

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Nein, genau andersrum. Die nächste Version wird aller Voraussicht nach den Formulareditor beinhalten. Auch diesen veröffentlichen wir aber zunächst als "öffentliche Beta-Version". Der flexible Im-/Exporter ("Ameise") wird danach folgen.

Gut dass zumindest der JTL-Core noch den Durchblick hat. :biggrin:
Hat es doch geheissen, dass zur Zeit an der Ameise gearbeitet wird, bzw. diese im Beta-Test ist. Na, ja egal. Diskussion hierüber ist kontraproduktiv. Ich glaube erst daran, wenn es da ist. War für letzte Wo angekündigt, jetzt für diese Woche. Ist mir auch schon Leid um die Zeit.
Schaue halt mal ab und an vorbei.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

steht denn schon ein termin fest für die veröffentlichung?

eigentlich sollte es jeder langsam mal gepeilt haben (wird ja nur 20 mal am Tag im Forum geschrieben) das es bei jtl KEINE, NIEMALS, NO, GAR NIX Termine gibt. Und das ist auch gut so..... (weil Termine nur dafür da sind um verschoben zu werden, wenn es um Software Release geht)

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München

Servus zusammen,

braucht hier noch jemand ein Programm zum Erzeugen eines Printkataloges?

Ist ein Windows Programm mit integriertem Formulareditor und greift direkt auf die WaWi Datenbank zu.

Folgende Dinge könnt Ihr noch zusätzlich damit zaubern:

- beliebige Reports gestaltbar
- können als HTML und PDF exportiert werden
- können automatisiert per Mail verschickt werden (Umsatzauswertungen täglich per Mail)
- können automatisiert per FTP auf den Server geladen werden (z.B. bei Preisänderungen)
- Pivottabellen sind möglich
- Packlisten

und vieles mehr!

Vielleicht stell ich mal ein paar Screenshots hier rein.

Falls es jemand braucht schickt mir einfach ne PM

Gruss
Flo

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Servus zusammen,

braucht hier noch jemand ein Programm zum Erzeugen eines Printkataloges?

Ist ein Windows Programm mit integriertem Formulareditor und greift direkt auf die WaWi Datenbank zu.

Folgende Dinge könnt Ihr noch zusätzlich damit zaubern:

- beliebige Reports gestaltbar
- können als HTML und PDF exportiert werden
- können automatisiert per Mail verschickt werden (Umsatzauswertungen täglich per Mail)
- können automatisiert per FTP auf den Server geladen werden (z.B. bei Preisänderungen)
- Pivottabellen sind möglich
- Packlisten

und vieles mehr!

Vielleicht stell ich mal ein paar Screenshots hier rein.

Falls es jemand braucht schickt mir einfach ne PM

Gruss
Flo

Na, da wär ich doch glatt dran interessiert! PM ist gleich unterwegs.

lg
Gerhard

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.