AW: Formulareditor
Ich warne aber auch dringend alle Kollegen und Kolleginnen hier davor, das mit einem
Shop und einer
Wawi "im Übermut" BETA zu testen, von dem man lebt und der dauernd mit Kunden in Kontakt ist. Man kann sonst leicht ins schleudern kommen.
lg
Gerhard
So isses Gerhard, volle Zustimmung! Deswegen spreche ich auch immer wieder die längst vermissten Betas an, weil alles andere war ein kleiner Leichtsinn!
Drauf auf einen virtuellen VISTA- oder XP-Stick und los gehts ... auch wenn die Dinger sau lahm sind, ich würde ne ext. HD am USB nehmen, hab genug hier, hab heute wieder welche an die Kumpels gratis verteilt, alles kleines Gelumpe, reicht aber für solche Zwecke. In Notebooks wird der Stick gerne als festes Laufwerk A oder B zugewiesen, da gibst dann erst mal keine Laufwerksverschibungen im HD-Bereich wo das System ohne Anpassungen ins stottern geraten könnte, aber egal wie. Um so mehr testen - um so mehr Bugs können schnell gemeldet & beseitigt werden, - um so schneller kommt die Finale Wawi ins Rennen, "einfach herrlich", das würde mir schon so gefallen, "ist alle mal besser als produktives boom"!
Wird's denn auch ne MAC & Linux-Version geben? Also ich habe Unternehmer die auch das reichlich benutzen, wie z. B. MAC für Musiker & Linux für ganz junge Kleinunternehmmer vom Lande die im eCommerce erst einiges antesten möchten ohne gleich die MS Kisten der Eltern zu schrotten. Gibt aber auch Leute die haben weiterhin mit XP & VISTA überhaupt nix am Hut, die kennen nix anderes als Linux und lassen auch nüscht im Mix auf die Kisten.
Also mir persönlich reichts wenn die XP Beta der Wawi kommt, weil mit Vista kann ich mich eh nicht anfreunden, habs ungerne gekauft und für Lehrzwecke mit drauf, nutze es aber wegen anderer Pflichtsoftware die nicht auf VISTA läuft so gut wie gar nicht, weil es niemals eine Vistaversion geben wird. Hoffe ja das W7 der große Hit wird, aber bis dahin haben wir längst neue Wawi-Formulare fertig. :biggrin: Ich bräuchte vielleicht nicht mal den neuen
Formulareditor, weil meine Formulare halbwegs brauchbar sind, okay, sind sie nicht in allen meinen Bereichen, aber so vielle spezielle Wünsche waren da meinerseits nicht in der Richtung offen. Ich hab mich nur gewundert das in der Wawi im Formulartextbereich keine Löschfunktionen reagierten, aber gut, das ist Schnee von Gestern, es kommt ja nun bald eine bessere Lösung.
Ne FiBu mit simplen aber sicheren Homebanking für den Kundenzahlungsabgleich und paar Überweisungen wäre mir in der JTL-Wawi bald lieber gewesen, wo eben auch der Fiskus voll per Elster & Co. befriedigt wird wenn es dann auch noch um die Jahresabschlüsse ... geht, weil man muss bei diesem System immer noch auf 2 bis 3 weitere Programme zurück greifen und kann sich nicht von alten Ballast trennen. Mann/Frau kauft jedes Jahr neue Lizenzen für die FiBu nach und will diese Software eigendlich gar nicht länger haben, weil die ganzen Daten eh nur hin und her geschuppst werden. Das ist ein übelster täglicher Zeitaufwand wo sich auch noch weitere Fehler einschleichen können. Okay, nicht jeder ist Selbstbucher, viele haben sich das längst "total happy vom Hals geschafft" und werden sicherlich irgendwann im Quartal mit der neuen Wawi wunschlos glücklich sein, wird ja sicherlich auch wieder "ein ganz feines Teil".
Hauptsache die alten Bugs sind vom Tisch, die man eben wegen div. "Baustellenverzweigungen" nicht gleich schrittweise früher angehen konnte. Also ich bin auch sehr gespannt und würde das alles gerne mal über eine Beta local antesten wollen ehe ich die produktieve Datenbank als Backup mit neuer Wawi umstricke. Wie ist das eigendlich mit der Multishopfunktion die wir von Anfang an dazu gekauft haben, kann man in die neue Wawi auch von XT:C Shops richtig sauber bzw. wirklich alles komplett importieren oder darf man dann nur die Datenbank aus dem produktiven aktuellen Wawi-Bereich importieren?
Eine coole Datenbankimportschnittstelle wäre echt der Hit weil wir haben auch viele Kunden die wollen sich nicht weiter an die alten Data Becker Shops binden (ich selber hab auch diese verbannt), die Leute schwanken ständig genervt zwischen der Idee "DB => JTL". Aber das dürfte wohl dafür auch bald wieder zu spät sein, weil kein Kunde steigt gerne mitten im jahr um, sowas muss schon Ende Dezember ermöglicht werden, nicht das man gleich wieder unzufirden ins 2. neue Quartal rein bucht, da steigt man nicht mehr um! Das Weihnachtsgeschäft wäre auch sehr riskannt und damit ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, es passt nur die Letze Woche im Jahr, das wäre ein gutes Timing und bestes Marketing für solche Umsteigeabsichten!
Wenn es dann noch neue Anbindungen an weitere Auktionshäuser gibt haben wir einen ganz neuen Schatz im PC, weil darauf warten wir ja auch schon ein Jahr, das wäre mir mehr Wert als die Formulargeschichte gewesen, weil das kann mehr neue Umsätze bringen. Schade nur das nicht jedes Auktionshaus mit machen will, die legen sich selber paar fette Steine in den Weg, weil es gibt einige Betreiber die meinen das Offlinetools die jeweiligen URLs nur mit neuen Angeboten "zu spammen", ohne das jemand wirklich ordentlich und sauber verkaufen will! Zzzz ... was es alles so giebt ...?! Ich denke mal das so eine Anbindung wie an AMAZON sehr kompliziert sein muss, dies dürfte wohl für JTL ein echtes Meisterwerk werden? Das dann noch multifunktional für andere Auktionshäuser auslegen ist sicherlich kein Kinderspiel und grenzt vielleicht an Wunder, ich könnte sowas nicht, andere verstehen nicht mal die Angebotserstellung bei Amazon! eBay wird irgendwie kein Thema mehr, sagen mir jedenfalls immer mehr Leute, also macht es für mich fast keinen Sinn noch
eA zu nutzen wenn immer mehr Leute dort gehen, damit erfüllt die Wawi nicht mal die Hälfte unserer normalen Verkaufsabsichten, weil das eben z. Z. nur an eBay gebunden ist.
Es ist auch reichlich bekannt das andere User wiederum bis zu ca. 80% mehr in div. Auktionshäusern verkaufen als über eigene WebShops, egal welche Typen der Shopsysteme zum Einsatz kommen. Wir fragen uns selber immer mehr welche Ausgaben sich noch lohnen werden und überlegen bzw. suchen sinnvolle Wege, empfehlen auch Gründern gerne gute und nur noch bezahlbare Software die in Bezug Preis/Leistung richtig was her gibt, da steht JTL als Empfehlung weiterhin ganz oben! Also ich hab im Januar nur Rechnungen zu bezahlen und kaum noch neue Einnahmen, weil u. A. auch bei mir div. "Software-Renner" viel zu spät kommen, das hätte alles schon im November da sein müssen, selbst die neuen Preislisten div. Hersteller waren nicht mehr vor den Winterferien zu bekommen, es wäre für Updates eine gute zeit gewesen, nun nehmen wir nach Erhalt der neuen Warenkataloge mit 2009er preislisten die ganzen Pflichtarbeiten wieder auf und listen auch in anderen Auktionshäusern wieder sehr aufwendig manuel ein, ist ohne "eA-Anschluss" sehr viel Arbeit, deswegen wären mir weitere Konektoren in gute Auktionshäuser schon wichtig gewesen, auch wenn die VK-Erfolge bei eBay vielelicht noch eine gewisse Zeit am besten sein werden! Aber egal, wir wollen weiterhin eh keinen irren PayPal-Zwang!
Okay, muss man eben alles gut abwägen ..., Hauptsache wir haben beste und auch einfache Möglichkeiten mit all den JTL-Konzepten, "es muss nur passen wo es passen soll und darf". Weiterhin frohes Schaffen ..., wird schon werden ..., macht's jut und gute Nacht.