Gelöst Formulareditor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Formulareditor

Auch einen Katalog wird man mit dem kommenden Formulardesigner gestalten können - sofern man sich natürlich mit dessen Möglichkeiten beschäftigt.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Formulareditor

Stimmt ;)

Hi habe kurze Fragen an den Macher des Katalogdesigners(Postfach ist voll!)

Wie kann ich das machen das meine Preise im Katalog nur 2 Stellen hinterm Komma sind?

Und ich habe das irgendwie noch nicht verstanden wie ich das mache das nicht jedes Produkt eine eigene Seite hat.
 

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
4
Ratingen
AW: Formulareditor

Stimmt ;)

Hi habe kurze Fragen an den Macher des Katalogdesigners(Postfach ist voll!)

Wie kann ich das machen das meine Preise im Katalog nur 2 Stellen hinterm Komma sind?

Und ich habe das irgendwie noch nicht verstanden wie ich das mache das nicht jedes Produkt eine eigene Seite hat.

Doppelklick auf das Feld ( bei mir ist es Daten."fVK" ) dann bei Format, Zahl wählen
 

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Formulareditor

Hallo, Flo,

mein Vertrags-Englisch ist soweit OK.

In Bezug auf Punkt 6 des License Agreements, siehe oben:

Finger weg! Das kann sehr, sehr teuer werden.

Ich sehe keine Chance das (kostenlos) zu umgehen und rate dringend davon ab, das weiter zu verfolgen.

Warum ziehst Du nicht mit JTL an einem Strang?

Gruß
werner
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Formulareditor

Im linken großen Kasten steht sehen viele veschiedene Einstellungen. Die Option heißt "Startnewpage" die stellst du auf FALSE. Aber achtung diese Option gibt es mehrmals in diesem Kasten. Brauchte auch anweisung um das zu finden.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
8
Thailand, Bangkok
AW: Formulareditor

Also es wäre sehr toll wenn jemand wir sagen könnte wie ich folgendes damit hinbekomme.

Seite 1: [ Shop Name] Produktkatalog vom [Datum] im FooterBereich das Impressum
Seite 2: Inhaltsverzeichnis (Kategoriebaum mit passender Seitenzahl)
Seite 3: [Kategorie #1]
Seite 4: Auflistung Produkte Kategorie #1
usw...

auf den Produktseiten sollen folgende Dinge zu finden sein:

- Bild
- Preis & Staffelpreise
- Beschreibung
- Hersteller
- Lieferstatus
- Variationen
- Artikelgewicht
- Versandgewicht
- weiter Bilde falls vorhanden...

wenn mir da jemand sagen könnte wie ich an die Sache rangehen muss wäre ich euch sehr dankbar...
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Formulareditor

Also ich habe mir das Teil gerade eben downgeloadet, aber entweder wurde die Zip mittlerweile geändert, oder irgendwas stimmt damit nicht.

Beim entzippen mit Winrar, habe leider Winzip nicht, bekomme ich Fehlermeldungen und es fehlen offensichtlich Dateien.
Hab's schon 2X donwgeloadet und das gleiche Ergebnis beim entpacken.
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Formulareditor

Weiters, wenn ich aufmerksam mitgelesen habe, dann ist es nicht möglich bei mehreren Mandanten ? Nun ja, ich habe 2 davon und 3 angebundene Shops...

UND...

kein einziger Artikel hat Drucktexte hinterlegt. Bin aber auch nicht bereit diese nachzupflegen... 80.000 Artikel bei einem Mandanten und beim anderen noch so 2.5000. Entweder kann man das anders regeln, oder das Tool ist für mich uninteressant. Zumindest in dieser Version.;)
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Weiters, wenn ich aufmerksam mitgelesen habe, dann ist es nicht möglich bei mehreren Mandanten ? Nun ja, ich habe 2 davon und 3 angebundene Shops...

UND...

kein einziger Artikel hat Drucktexte hinterlegt. Bin aber auch nicht bereit diese nachzupflegen... 80.000 Artikel bei einem Mandanten und beim anderen noch so 2.5000. Entweder kann man das anders regeln, oder das Tool ist für mich uninteressant. Zumindest in dieser Version.;)

Mehrere Mandanten sind schon möglich!

Das mit den Drucktexten ist schnell geändert. Ich hoffe, dass ich es heut abend schaffe ne neue edb hochzuspielen wo der abgeänderte SELECT drin ist. Dann kann man zwischen normaler Beschreibung und Drucktext wählen.

Innerhalb des Reports kann man dann den Drucktext anzeigen (falls vorhanden) und wenn leer dann wird eben die normale Beschreibung oder der Kurztext etc. angezeigt. Beispiel leg ich bei.

Ausserdem lässt sich dann der Katalog pro Sprache generieren.

PS: Stand der Dinge: total verpeiltes WE. Konnte kaum was am Smartreport machen. Auch der versprochene Intraship Export fehlt noch!

War nur mit Umzug beschäftigt und jetzt spür ich jeden Muskel! Heut abend setz ich mich wieder ran! Versprochen!

Gruss Flo
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: Formulareditor

Hey Flo

kann es sein das irgendwas mit der Beschreibung nicht stimmt?

Ich habe gestern den halben Tag dran gesessen und habe immer noch keine Beschreibung drin.
Kann natürlich sein das ich wieder zu blöd dazu bin. (Kommt ja öffter mal vor.)

Aber cBeschreibung ist doch die Beschreibung oder?
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Hey Flo

kann es sein das irgendwas mit der Beschreibung nicht stimmt?

Ich habe gestern den halben Tag dran gesessen und habe immer noch keine Beschreibung drin.
Kann natürlich sein das ich wieder zu blöd dazu bin. (Kommt ja öffter mal vor.)

Aber cBeschreibung ist doch die Beschreibung oder?

Servus,

die neue Version ist zum Downloaden! Zu erreichen unter WaWi-Connect::Willkommen

im neuen Download hab ich auch einen PDF Katalog als Beispiel beigelegt, der die normale Beschreibung nimmt. Sollten für diesen Artikel Drucktexte da sein so werden diese genommen. Aber ACHTUNG: HTML Tags im Beschreibungsfeld werden normal dargestellt!

Ausserdem ist noch ein einfacher Report zur Listung der Artikelnummer und HAN-Nummer beigelegt.

Zum Testen der Beispiele einfach das Programm mit Parametern aufrufen, z.B. "Pfad\SmartReport.exe Settings=KatalogNachShop.ini"

Jetzt mach ich am DHL Intraship Auftragsexport weiter.

Gruss Flo
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Formulareditor

Bei mir funktioniert das nicht.
- es werden nur 4 Artikel angezeigt
- die Preise stimmen nicht
- beim Mandantenwechsel sind die Preise, Texte und Bilder durcheinander

Vielleicht kannst du da nochmal nachschauen.
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Bei mir funktioniert das nicht.
- es werden nur 4 Artikel angezeigt
- die Preise stimmen nicht
- beim Mandantenwechsel sind die Preise, Texte und Bilder durcheinander

Vielleicht kannst du da nochmal nachschauen.

Servus,

so wie ich die Tabellen und DB´s verstehe hat jeder Mandant ne extra Datenbank. Somit darf der Mandant eigentlich keine Rolle spielen. Je nachdem auf welche DB man sich verbindet (INI Datei -> Main -> DBConnect).

Jetzt wo ich es schreibe fällt mir ein, dass ich im Hauptselect immer use eazybusiness drinne stehen hab !?!

Dann geht das natürlich nicht!!! Ich schieb heut abend ne neue Abfragen.edb auf die Homepage. Die kannst Dir dann gesondert runterladen.

Dann sollte es gehen! Ich schick Dir ne PM wenn soben liegt.

Gruss Flo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.