Gelöst Formulareditor

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Formulareditor

Schön, bin schon gespannt.

Wenn es möglich wär hätte ich gern eine Inventur- bzw. Bestandsliste mit EK und VK netto und brutto. Allerdings nur da wo auch Bestand ist.
Da ich gerade dabei bin, eine Monatsauswertung mit EK, VK und Rohertrag (alles Netto) wär eine ganz feine Sache.
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Schön, bin schon gespannt.

Wenn es möglich wär hätte ich gern eine Inventur- bzw. Bestandsliste mit EK und VK netto und brutto. Allerdings nur da wo auch Bestand ist.
Da ich gerade dabei bin, eine Monatsauswertung mit EK, VK und Rohertrag (alles Netto) wär eine ganz feine Sache.

Ich schau was sich machen lässt :)

Möcht vorher erst noch den DHL Auftragsexport fertig machen. Da warten auch schon viele drauf.

Gruss flo
 

ger.isi

Aktives Mitglied
30. März 2009
36
0
AW: Formulareditor

Gibt es die Möglichkeit den Lagerbestand in den Variationen neben der Auflistung der Variationen anzuführen?
Dann wäre das Tool auch eine brauchbare Inventurliste!
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Tolle Inventurliste. Für mich ist das nur eine Artikelliste, da hier alle in der WaWi enthaltenen Artikel ausgedruckt werden, egal ob mit oder ohnen Bestand. Das sollte wohl besser gehen. Eine Abfrage vorab wäre wohl auch sinnvoll.

Was sollte denn Eurer Ansicht nach eine Inventurliste alles enthalten bzw. welche Parameter sollte steuerbar sein?

Getrennt nach Shop, einzelne Kategorien, Variationen eingerückt, welche Felder?

Schickt doch mal ein Beispiel mit Spalten etc. Dann kann ich das gleich so in den Report einbauen. Dann braucht Ihr später weniger anpassen.

Freu mich auf Euer Feedback.

Apropos Mario, die Abfragen.edb kannst jetzt downloaden. Dann sollte es mit Deinen Mandanten funktionieren. Nimm aber bitte das Beispiel KatalogNachShop. Da kannst Du auch die normale Beschreibung statt dem Drucktext ausgeben.

Im Beispiel nimmt der Report den Drucktext (wenn vorhanden) ansonsten die normale Beschreibung.

Gib mir bitte ein Feedback.

Danke und Gruss Flo
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Formulareditor

Ich bin warscheinlich zu doof und kriege das nicht hin. Bei mir kommen 4 Seiten und die noch durcheinander.
Kann mir mal einer die Vorgehensweise erklären?
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Formulareditor

Ich bin warscheinlich zu doof und kriege das nicht hin. Bei mir kommen 4 Seiten und die noch durcheinander.
Kann mir mal einer die Vorgehensweise erklären?

Wenn Du das Beispiel KatalogNachShop nimmst, dann musst Du in der KatalogNachShop unter [Params] den Parameter Shopname=<Dein Shopname> eintragen.

Die Hauptabfrage liefert Dir dann erst mal alle aktiven Artikel aus diesem Shop zurück. Weitere Filter oder Zusatzabfragen ( wie z.B. Bilder, Drucktexte, Varianten etc.) findest Du unter der Data bzw. Code-Lasche oben links.

Du kannst ja mal spasseshalber den ganzen Code bis auf begin end. und die ganzen Zusatzabfragen rausschmeissen und in der MasterData Zeile Dir ein paar Felder von der Hauptabfrage reintun.

Was passiert dann???

Gruss Flo

Hat jemand ähnliche Probleme?????

Gruss Flo
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.551
41
AW: Formulareditor

Ich habe nun in der KatalogNachShop unter [Params] Shopname=(der in der WaWi eingetragene Shopname) und dei DATABASE=Mandant2 eingegeben.
Dann starte ich Smartreport und muss noch unter den Reiter "Data" die Datenbank eintragen. Wenn ich nun auf Vorschau gehe kommen 4 wirre Artikelseiten.
 

messerjoker

Aktives Mitglied
17. Februar 2008
54
0
Obertshausen
AW: Formulareditor

Hallo Flo,

habe den Formulareditor eben erst entdeckt und kurz getestet.

Bin schlicht begeistert und sehe in dem Teil ein riesiges Potenzial.

Was mich noch mehr erstaunt ist, in welch kurzer Zeit Du das Teil programmiert hast.

Weiter so und vielen Dank.

LG
messerjoker
 

ASbetebe

Aktives Mitglied
10. Februar 2009
20
0
AW: Formulareditor

Einen wunderschönen Guten morgen @ all,

ich weiss ja das JTL keine konkreten Termine für neue updates etc. rausgibt. Aber ist denn eine Stellungnahme möglich ob man noch im Frühjahr damit rechnen kann ?
Der Editor wurde nun schon seit vielen Monaten angekündigt und ich habe das hier in der Fa. auch so weitergegeben. Nun werde ich fast täglich gelöchert wann wir endlich das eigene Layout mit einbringen können und im gleichen Atemzug ganz auf Wawi umsteigen können.
Immer nur mit den Achseln zu zucken ist auch doof. :frown:

Ich hoffe mal das einer der JTL Mitarbeiter oder Moderator eine kurze Stellungnahme dazu nehmen kann.

Gruß

ASbetebe
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Formulareditor

Guten Morgen,

Dir ist schon klar das es sich bei diesem Thema nicht speziell um die Editor für die WaWi dreht, auch wenn es die selbe Engine ist sondern um ein Zusatz-Tool, welches von einem Dritten angeboten wird um Kataloge usw zuerzeugen.

Es kann Dir also hier niemand was zum Thema Update der WaWi sagen, ausser das liest einer der Admins oder Mods aber dann wirst du auch keinen Termin bekommen. Es gibt keine Terminangaben mehr.
 

messerjoker

Aktives Mitglied
17. Februar 2008
54
0
Obertshausen

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Formulareditor

Wie sieht es aus mit deinem Editor, schon weitergekommen, denn ich warte eigentlich etwas dringender auf die Kategorie Unterteilung
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
AW: Formulareditor

Hi leute
Ich bin neu hier.

Auch ich vermisse den formulareditor und hoffe das er bald zu verfügung steht.

jetzt habe ich allerding hier im thread gelesen, das es bereits eine beta version gibt.
aber wo bekommt man die.
irgendjemand hat hier geschrieben, dass weiter oben im post ein link wäre, aber ich finde keinen.
kann mir da jemand helfen.

wie komme ich an die beta??

vielen dank.
 

Robertko

Aktives Mitglied
20. Mai 2009
63
0
AW: Formulareditor

Aha. ok danke.
Also dann noch bis nächste woche warten.

dann hoffen wir mal, das die beta soweit ausgearbeitet ist, das man sich schon anständig nutzen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.