Hallo,
ich habe auf einem Rechner die Wawi installiert (1.2.38, mit Windows 10, 64bit).
Auf 4 Rechnern habe ich Clients installiert. Die Firewall-Ausnahme habe ich so eingestellt, wie in der Doku vorgegeben. 3 Clients funktionieren, der 4. nicht. Der tuts nur, wenn ich am Hauptrechner die Firewall ausschalte.
Also muss es ja ein Firewall-Problem sein.
Aber warum geht es bei den anderen?
Client 1: Notebook mit Win10 (über WLan): funktioniert
Client 2: Notebook mit Win7 (über WLan): funktioniert
Client 3: PC mit Win7 (über Lan): funktiniert
Client 4: PC mit Win10 (über Lan): funktioniert nicht, bzw. nur, wenn ich die Firewall am Server ausschalte
Ist die Firewall an, sucht Client 4 ziemlich lange und meldet dann "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden"
Hat jemand eine Idee, was ich da einstellen muss?
Vielen Dank!
Grüße
Frank
ich habe auf einem Rechner die Wawi installiert (1.2.38, mit Windows 10, 64bit).
Auf 4 Rechnern habe ich Clients installiert. Die Firewall-Ausnahme habe ich so eingestellt, wie in der Doku vorgegeben. 3 Clients funktionieren, der 4. nicht. Der tuts nur, wenn ich am Hauptrechner die Firewall ausschalte.
Also muss es ja ein Firewall-Problem sein.
Aber warum geht es bei den anderen?
Client 1: Notebook mit Win10 (über WLan): funktioniert
Client 2: Notebook mit Win7 (über WLan): funktioniert
Client 3: PC mit Win7 (über Lan): funktiniert
Client 4: PC mit Win10 (über Lan): funktioniert nicht, bzw. nur, wenn ich die Firewall am Server ausschalte
Ist die Firewall an, sucht Client 4 ziemlich lange und meldet dann "Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden"
Hat jemand eine Idee, was ich da einstellen muss?
Vielen Dank!
Grüße
Frank