Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Hi,

ich habe die 5.01 und bin noch beim Einrichten eines neuen Shops.
Wenn ich die Startseite (Eigene Inhalte->Seiten->Startseite) bearbeite und dann speichere,
bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Url: admin/links.php
Browser: Seite funktioniert nicht

Code:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to JTL\Link\Admin\LinkAdmin::specialChars() must be of the type string, null given, called in /var/customers/webs/No1/maxxdeluxe/includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php on line 572 and defined in /var/customers/webs/No1/maxxdeluxe/includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php:714 Stack trace: #0 /var/customers/webs/No1/maxxdeluxe/includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php(572): JTL\Link\Admin\LinkAdmin->specialChars(NULL) #1 /var/customers/webs/No1/maxxdeluxe/admin/links.php(219): JTL\Link\Admin\LinkAdmin->createOrUpdateLink(Array) #2 {main} thrown in /var/customers/webs/No1/maxxdeluxe/includes/src/Link/Admin/LinkAdmin.php on line 714

Hat jemand eine Idee ?

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.352
515
Hallo @Conny

das erscheint mir ungewöhnlich. Kannst du zum testen mal für alle Sprachen bei "Meta Keywords" und "Meta Description" etwas eingeben?
Was habt ihr ansonsten für Sprachen im Shop, bzw. hattet ihr auch mal andere Sprachen aktiviert die jetzt nicht mehr aktiviert sind?

Viele Grüße
Michael

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Hi,
ich hatte erst die Version mit Testdaten installiert. (Da waren zwei Sprachen englisch und deutsch) aktiviert. Dann habe ich unter zurücksetzen alle Daten zurück gesetzt und einen Komplettabgleich mit der Wawi gemacht. Jetzt gibt es (wie in der WAWI eingesellt) nur noch deutsch.
In den META Daten habe ich folgende Felder ausgefüllt.

zt9MizZq9W.png

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Hi,
ich weiß zwar nicht warum, aber momentan bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr.
Ich habe einfach weiter gemacht mit dem Einrichten des Shops und habe eben die Rechtstexte vom Händlerbund per Hand eingepflegt
(weil das Händlerbund Plugin mein Token nicht erkennt) und siehe da, die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Woran es jetzt gelegen hat, kann ich leider nicht nachvollziehen.

LG Conny

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Wenn ich schon mal den Profi habe, dann habe ich noch eine Frage.
Was mache ich denn mit diesen Seiten?
OQaPy4plUk.png

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.352
515
Schön immerhin wenn es jetzt geht!

Da ich nicht weiß was diese Seiten machen, bzw. machen sollen kann ich dazu wenig sagen :D
Wenn sie nicht gebraucht werden löschen, ansonsten da einsortieren wo sie hinsollen, würde ich sagen.

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
568
61
Hatte gedacht diese Seiten kommen vom Shop5.
Dann werde ich sie mal löschen. Komischer weise kann man sie auch nicht bearbeiten (siehe Screenshot)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu DHL - Fehlermeldung: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 23
Hersteller anlegen bringt immer Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 10
Neu Angebot Status "Fehlerhaft" aber keine Fehlermeldung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
(gelöst) Ecomdata - JTL Worker 2.0 - Startet nicht - Schließt ohne Fehlermeldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Fehlermeldung nach der Umstellung von DHL Versenden 4.0 JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 Sync in JTL WAWI 2.0.0 zeigt Verbindungstest Fehlermeldung Onlineshop-Anbindung 4
Neu Artikelpreis auf Anfrage Fehlermeldung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Connector bleibt am Anfang stehen / Fehlermeldung Abbruch Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Fehlermeldung Steuersätze sind nicht im Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Shopify Connector Fehlermeldung bei Kategoriebildern Shopify-Connector 6
Neu Dashboard Anzeige MHD - Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 2
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Inaktive Verkaufskanäle lassen sich nicht löschen – erscheinen nach Löschen und Speichern erneut JTL-Wawi 1.11 0
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Kundengutschrift - Button: "Speichern und Bestand buchen" fehlt. JTL-Wawi 1.11 0