Gelöst Fehlermeldung bei Pfad auf "M:\...\..." (Ausgabe -> Auftrag -> Speichern)

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo,

ich bekomme die Meldung:

"Fehlerhaft Ausgabevorgang: Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsrechte auf Zielpfad, zu exportierende Datei schon vorhanden"

wenn ich einen anderen Pfad als den Desktop angebe.

Ich beschreibe kurz wie ich vorgehe:

- Admin -> Druck- / E-Mail- / Exportvorlagen
- Vorlagenset Auftrag
- In dem Reiter "Speichern" wechseln
- auf "Bearbeiten" klicken

Hier steht standardmäßig unter "Template für Dateiname":
{{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf

Ich möchte dort nun mein Laufwerk angeben (s. Bild)
Im Explorer lautet der Pfad: "M:\" oder "Marketing (\\192.168.178.222) (M:)"
auch die alleinige Angabe der IP funktionierte nicht.

Hätte jemand einen Tipp, wie ich entweder den korrekten Pfad angeben kann oder wie ich der Wawi den Zugriff auf das Laufwerk erlauben kann?

Ich danke euch sehr für jede Anregung und wünsche einen angenehmen Tag.
 

Anhänge

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
13.047
1.330
Ist das denn ein Netzwerklaufwerk?
Und sind die entsprechenden Schreibrechte vorhanden?

Wie lautet denn der Pfad den du jetzt statt {{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf eingegeben hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel.abrams

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Ist das denn ein Netzwerklaufwerk?
Und sind die entsprechenden Schreibrechte vorhanden?

Wie lautet denn der Pfad den du jetzt statt {{ Verzeichnisse.Desktop }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf eingegeben hast?
Hallo Herr Giesler,

ja das ist ein Netzwerklaufwerk mit dem Namen SYNOLOGY oder ähnliches. Ich habe dort folgendes reingeschrieben:

"{{ Verzeichnisse.M:\ }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf" oder auch "{{ Verzeichnisse.192.168.178.222 }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf"

Beides funktionierte nicht. Ich habe bei den Schreibrechten nur mich als User hinterlegt. Gäbe es die Möglichkeit für die Wawi auch Schreibrechte zu vergeben?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
13.047
1.330
Lass uns das mal zusammen anschauen. Ich habe hier grad kein Netzwerklaufwerk womit ich es testen könnte.
Der Pfad müsste aber eher so aussehen M:\dein-Wunsch-Ordner\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samuel.abrams

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Danke für den Tipp! Mit folgender Anweisung funktioniert es:

"{{ Verzeichnisse.M:\Ordner\KUNDEN-BESTELLUNGEN }} {{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf"

Allerdings plopt dann ein Fenster auf, wo ich dann nochmal bestätigen muss. Das musste ich beim Desktop nicht. Kann ich das noch irgendwo abstellen?
Danke nochmals für die Hilfe!
 

Anhänge

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Der Ausgabevorgang wurde beendet, allerdings wurden keine PDF hinterlegt (oder sie wurden stattdessen irgendwo hinterlegt).
 

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Achso, sie wurden jetzt direkt auf M:\ hinterlegt und nicht mehr in das Unterverzeichnis. Hätten Sie noch eine Idee?

{{ Verzeichnisse.M:\Ordner\KUNDEN-BESTELLUNGEN }}\{{ Vorgang.Vorgangsid }}.pdf