Fehlermeldung bei @BA

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
57
2
Wien
Leider bekommen wir seit der LSPOS Version 1.8.0.2 folgende Fehlermeldung wenn wir die bezahle Auftrag Funktion verwenden möchten. Wenn wir die Fehlermeldung überspringen, öffnet sich zwar das entsprechende Fenster aber ohne Inhalt und Funktion.

Fehlermeldung Kassa.jpg

Wawi: 1.0.7.3 (Fehler war bei 1.0.6.0 auch vorhanden)

Anhänge

• Fehlermeldung Kassa.jpg
    Fehlermeldung Kassa.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 39

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
57
2
Wien
AW: Fehlermeldung bei @BA

Hallo Florian,

dann verstehe ich diese Zeile wohl leider falsch? 1.8.0.2, 02.11.2015 = 1.0.4.0 -> (nach oben offen)

Nicht das ich sie nicht sowieso genommen hätte, aber das zwingt mich quasi in eine verfrühte erneute Suscription von euch.

Ich werde bescheid geben ob es hier Veränderung gibt.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.867
101
Wien

Nach oben offen heisst: die zwischenversionen bis zur nächsten wo jtl wieder was in der datenbank ändert. wir sind bei der wawi inzwischen bei der 1.0.8.1

1.8.1.0, 18.12.2015 = 1.0.7.1 -> (nach oben offen)
1.8.0.2, 02.11.2015 = 1.0.4.0 -> (nach oben offen)
1.8.0.1, 09.10.2015 = 1.0.3.0 -> (nach oben offen)

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
57
2
Wien

Also ich hab nun die Kassa auf 1.8.1.0 und die Wawi auf 1.0.7.3, geändert hat sich nicht viel außer das ich nun 99€ ärmer bin.
Fehlermeldung 1810.jpg

Sonst gehen aber alle Funktionen (genau wie vorher) tadellos.

Anhänge

• Fehlermeldung 1810.jpg
    Fehlermeldung 1810.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 18

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
260
43
Franken

Hallo YJS,

die Meldung in deinem neuen Screenshot sagt etwas anderes aus. Hier handelt es sich um eine falsche Spracheinstellung des Datenbank-Standardbenutzers (sa). Diese ist aktuell vermutlich englisch und muss auf deutsch eingestellt werden.

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
57
2
Wien

Ich habe jetzt die Verbindungsdaten in der ODBC von Hand auf Deutsch gestellt, jetzt sind wir gefühlt wieder dort wo wir anfangs waren? (Ich gehe davon aus das war mit Spracheinstellung gemeint)

Fehlermeldung_Deutsch.jpg

Vielleicht eine Ergänzung zum Setup, ich betreibe die Kassa nicht am selben Rechner wie die Datenbank. Lokale Wawi Installationen als auch die Standardfunktionen der Kassa funktionieren, wie bereits erwähnt, aber tadellos!

Danke
Yves

Anhänge

• Fehlermeldung_Deutsch.jpg
    Fehlermeldung_Deutsch.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 11

F.Schneider

Moderator
MLBanner
14. Juli 2014
260
43
Franken

Hallo Yves,

nicht ganz richtig. Es muss die Spracheinstellung des sa-Benutzers auf der Datenbank geändert werden.

Dazu bitte folgendes im SQL Server Management Studio ausführen:

• Sicherheit
  • Anmeldungen
  • Standardbenutzer auswählen: Bei Standardinstallation „sa“
  • Doppelklick
  • Standardsprache auf Deutsch einstellen (German)

YJS

Aktives Mitglied
24. September 2015
57
2
Wien

Hallo Florian,

mit diesen Änderungen gemeinsam funkt. es jetzt wieder.

Danke
Yves

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 1
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
Neu DHL Retourenlabel Fehlermeldung in jtl wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector Fehlermeldung 422 Shopify-Connector 0
Neu Hersteller anlegen Fehlermeldung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Fehlermeldung im Shop Backend: fetch clientToken failed: VALIDATION_ERROR JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Wawi (alte Version) kann nicht mehr geöffnet werden, Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 4
In Bearbeitung Fehlermeldung auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelimport bricht mit Fehlermeldung ab JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Fehlermeldung nach Bildupdate,-löschen,-ändern Shopware-Connector 1
Neu Fehlermeldung im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Datenbank Abfrage/Update Kundengruppe Checkbox bei Sonderpreisen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Konfigurationsartikel hinzufügen bei bereits verkauften Artikeln JTL-Wawi 1.9 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu 1.2.3.8. Gewicht bei Variation wird nicht dazugerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Frontend-Ansicht (Template) zerschossen bei Installation in Plesk Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lieferschein per Workflow o.ä. von "offen" auf "Versendet" setzen bei bestimmter Versandart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Prestashop Connector löscht Herstellerbilder (Logos) bei unterbundener Bildübertragung PrestaShop-Connector 0
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Hinweis bei Wareneingang wird nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Netzwerkfehler/ Fatal error bei der Erst-Instalation Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Teilrücksendungen korrekt anlegen bei Varkombi Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu WMS Paketgewicht bei zweitem Paket nicht korrekt! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
In Bearbeitung Barentnahme bei Kassenschnitt geht bei mir nicht oder mache ich was falsch? neues Update drauf JTL-POS - Fehler und Bugs 9
In Bearbeitung Rabattänderung bei Kundengruppen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten / Varkombis bei Positionen in Emails ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenkomponente bei Stückliste teilbar auf Druckvorlage Lieferschein korrekt ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmal in Artikelliste ausgeben bei entsprechendem Artikel ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Bearbeitung Shared Key / Shared Secret bei EPSON-TSE über Bondrucker Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Probleme bei Shopverlinkung WooCommerce-Connector 3
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0