andreasbarner
Aktives Mitglied
Guten Morgen, liebes Forum!
Die Datenbank der Wawi läuft auf einem externen Microsoft Small Business Server und ist über VPN mit meiner Workstation verbunden. Durch Multishop 2.0 (gekauft) sind vier Prestshop 1.6.1.16/17 engeschlossen. Die Verbindungen zu den einzelnen Shops funktionieren. Zum Komplettabgleich von Shop1 habe ich bei den drei anderen die Übertragung/Abgleich gespeert. Ich habe den Empfehlungen des Support folgend für jeden Shop eine Wurzelkategorie angelegt und in der Konfiguration des Connectors eingetragen. Während des Komplettabgleiches kommt es zu einer Fehlermeldung:
Fehler:
Exception: /homepages/3/meinpfad/htdocs/meinverzeichnis/classes/ObjectModel.php (962)roperty Product->link_rewrite length (136) must be between 0 and 128
/homepages/3/meinpfad//htdocs/meinverzeichnis/classes/ObjectModel.php (962)roperty Product->link_rewrite length (136) must be between 0 and 128
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Klickt man bei dieser Fehlermeldung auf OK, kehrt man in die Wawi zurück. Allerdings läßt sich der Abgleich nicht mehr richtig starten. Der Abgleichbalken steht, die Uhrzeit läuft, die Artikel und Bilder werden nicht übertragen. Danach erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut.
Nach einem Neustart der Software ging es anfänglich immer ein wenig weiter, bis die gleiche Fehlermeldung wieder erscheint. Nun sind keinerlei Fortschritte ,ehr zu erzielen. Es scheint, dass ein Eintrag in der Datenbank den Prozess anhält.
Kann mir anhand dieser Informationen bereits geholfen werden oder muss ich weitere Daten liefern? Wenn ja, welche und mit welchen Tools/Links?
Ich möchte mich bereits hier für die Unterstütung bedanken.
Alles Gute aus dem sonnigen München
Andreas
Die Datenbank der Wawi läuft auf einem externen Microsoft Small Business Server und ist über VPN mit meiner Workstation verbunden. Durch Multishop 2.0 (gekauft) sind vier Prestshop 1.6.1.16/17 engeschlossen. Die Verbindungen zu den einzelnen Shops funktionieren. Zum Komplettabgleich von Shop1 habe ich bei den drei anderen die Übertragung/Abgleich gespeert. Ich habe den Empfehlungen des Support folgend für jeden Shop eine Wurzelkategorie angelegt und in der Konfiguration des Connectors eingetragen. Während des Komplettabgleiches kommt es zu einer Fehlermeldung:
Fehler:
Exception: /homepages/3/meinpfad/htdocs/meinverzeichnis/classes/ObjectModel.php (962)roperty Product->link_rewrite length (136) must be between 0 and 128
/homepages/3/meinpfad//htdocs/meinverzeichnis/classes/ObjectModel.php (962)roperty Product->link_rewrite length (136) must be between 0 and 128
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses. Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Klickt man bei dieser Fehlermeldung auf OK, kehrt man in die Wawi zurück. Allerdings läßt sich der Abgleich nicht mehr richtig starten. Der Abgleichbalken steht, die Uhrzeit läuft, die Artikel und Bilder werden nicht übertragen. Danach erscheint die gleiche Fehlermeldung erneut.
Nach einem Neustart der Software ging es anfänglich immer ein wenig weiter, bis die gleiche Fehlermeldung wieder erscheint. Nun sind keinerlei Fortschritte ,ehr zu erzielen. Es scheint, dass ein Eintrag in der Datenbank den Prozess anhält.
Kann mir anhand dieser Informationen bereits geholfen werden oder muss ich weitere Daten liefern? Wenn ja, welche und mit welchen Tools/Links?
Ich möchte mich bereits hier für die Unterstütung bedanken.
Alles Gute aus dem sonnigen München
Andreas