AlexMT-Commerce
Sehr aktives Mitglied
Hi Leute,
seitdem wir letztes Jahr auf die 1.6 gewechselt sind werden alle Aufträge die von ebay.co.uk zu uns reinkommen mit 19% Mwst. ausgewiesen! Außer es handelt sich um NON-EU-Aufträge dann sind es 0%. Daher ist das auch lange nicht aufgefallen, da 95% aller Aufträge aus Großbritannien kommen und somit der korrekte Steuersatz angewendet wird. Wenn aber doch mal ein Kunde eine Lieferadresse in einem anderen innereuropäischen Land hat wird 19% hinterlegt anstatt des korrekte Steuersatzes des Landes (die wir damals bei der OSS Umstellung natürlich alle gepflegt haben - daran liegt es also nicht). Wir haben das Problem wirklich ausschießlich mit Aufträgen die von ebay.co.uk kommen. Aktuell machen wir dann einen Rechnungsstorno, passen die Mwst. im Auftrag an und stellen die Rechnung dann erneut aus.
Ich habe das Problem bereits mit dem JTL Support durchgekaut und die Aussage war wie folgt: "Nach aktuellem Stand bekommen wir in diesem Falle die Steuer von eBay.co.uk so übergeben und übernehmen diese entsprechend. Eine Lösung können wir derzeit dafür leider nicht anbieten." Tolle Wurst...
Konnte jemand das Problem ebenfalls beobachten? Bzw. checkt mal eure Aufträge von ebay.co.uk vielleicht ist es euch nur noch nicht aufgefallen
Gruß,
Alex
seitdem wir letztes Jahr auf die 1.6 gewechselt sind werden alle Aufträge die von ebay.co.uk zu uns reinkommen mit 19% Mwst. ausgewiesen! Außer es handelt sich um NON-EU-Aufträge dann sind es 0%. Daher ist das auch lange nicht aufgefallen, da 95% aller Aufträge aus Großbritannien kommen und somit der korrekte Steuersatz angewendet wird. Wenn aber doch mal ein Kunde eine Lieferadresse in einem anderen innereuropäischen Land hat wird 19% hinterlegt anstatt des korrekte Steuersatzes des Landes (die wir damals bei der OSS Umstellung natürlich alle gepflegt haben - daran liegt es also nicht). Wir haben das Problem wirklich ausschießlich mit Aufträgen die von ebay.co.uk kommen. Aktuell machen wir dann einen Rechnungsstorno, passen die Mwst. im Auftrag an und stellen die Rechnung dann erneut aus.
Ich habe das Problem bereits mit dem JTL Support durchgekaut und die Aussage war wie folgt: "Nach aktuellem Stand bekommen wir in diesem Falle die Steuer von eBay.co.uk so übergeben und übernehmen diese entsprechend. Eine Lösung können wir derzeit dafür leider nicht anbieten." Tolle Wurst...
Konnte jemand das Problem ebenfalls beobachten? Bzw. checkt mal eure Aufträge von ebay.co.uk vielleicht ist es euch nur noch nicht aufgefallen
Gruß,
Alex