Hallo,
wir haben immer wieder das Problem, dass die am Packtisch es schaffen, bei einem Adressfehler den Artikel woanders mit zu verpacken.
Ich habe schon versucht den Workflow mit dem Pop-Up-Fenster einzurichten aber dieses plopt nicht auf, da parallel eine Mail verschickt wird funktioniert der an sich.
Hat dazu einer eine Idee wie sich das verbessern lässt?
Dazu haben wir auch zwei Vorschläge zur Verbesserung:
1. Hier wäre es gut wenn man in der WMS schon einstellen könnte (so kann jeder es für sich endscheiden), dass ein Fenster mit einer Fehler-Meldung erscheint und diese bestätigt werden muss.
2. So lange kein Versandetikett erstellt worden ist, darf auch die Pickliste nicht abgeschlossen werden, so hat man die Möglichkeit, die Pickliste mitsamt den Karton zur Seite zu stellen, wenn mal ein Etikett aus welchen Gründen auch immer nicht erstellt werden kann , alternativ ein Ausdruck ermöglichen für „Blanko-Etikett“ , wo die Lieferanschrift und Auftragsnummer drauf steht, so hat man immer alles auf dem zugehörigen Paket.
Bei uns schaffen es die am Packtisch beim Nachdruck Tippfehler einzugeben und das sogar ein Etikett ausgedruckt wurde, was dann natürlich falsch war. Uns ist dieses Heute nur aufgefallen, weil in Lieferscheine „offen“ noch 2 Aufträge waren.
Grüße Uwe
wir haben immer wieder das Problem, dass die am Packtisch es schaffen, bei einem Adressfehler den Artikel woanders mit zu verpacken.
Ich habe schon versucht den Workflow mit dem Pop-Up-Fenster einzurichten aber dieses plopt nicht auf, da parallel eine Mail verschickt wird funktioniert der an sich.
Hat dazu einer eine Idee wie sich das verbessern lässt?
Dazu haben wir auch zwei Vorschläge zur Verbesserung:
1. Hier wäre es gut wenn man in der WMS schon einstellen könnte (so kann jeder es für sich endscheiden), dass ein Fenster mit einer Fehler-Meldung erscheint und diese bestätigt werden muss.
2. So lange kein Versandetikett erstellt worden ist, darf auch die Pickliste nicht abgeschlossen werden, so hat man die Möglichkeit, die Pickliste mitsamt den Karton zur Seite zu stellen, wenn mal ein Etikett aus welchen Gründen auch immer nicht erstellt werden kann , alternativ ein Ausdruck ermöglichen für „Blanko-Etikett“ , wo die Lieferanschrift und Auftragsnummer drauf steht, so hat man immer alles auf dem zugehörigen Paket.
Bei uns schaffen es die am Packtisch beim Nachdruck Tippfehler einzugeben und das sogar ein Etikett ausgedruckt wurde, was dann natürlich falsch war. Uns ist dieses Heute nur aufgefallen, weil in Lieferscheine „offen“ noch 2 Aufträge waren.
Grüße Uwe