Neu Fehler JTL Ameise 1.2.3.7 - Staffelpreise werden aus falscher Spalte impoortiert

bebob

Gut bekanntes Mitglied
2. November 2015
140
18
Hallo Zusammen. Ich sitze seit einiger Zeit an der Massenänderung unserer Staffelpreise und wunderte mich die ganze Zeit, warum die Werte zwar richtig übergeben werden, aber dann in der WaWi in der falschen Spalte stehen:

Beispiel: Der Artikel kostet standard VK 17,99 € - Die Kundengruppe bekommt 10% Basisrabatt und dann noch einen Staffelrabatt bei der Abnahme der folgenden Mengen
ab 1 = zusätzlich 5%
ab 4 = zusätzlich 12%
ab 8 = zusätzlich 20%
Der Rechenweg sieht dabei wie folgt aus:

17,99 - 10 % = 16,19 - Erst jetzt wird der Staffel Rabatt angewendet mit 5, 12 oder 20%

Stelle ich die Ameise wie folgt ein:
Staffel 1 - Menge 1 Wert aus Excel Spalte 1 = 15,38
Staffel 2 - Menge 4 Wert aus Excel Spalte 2 = 14,25
Staffel 3 - Menge 8 Wert aus Excel Spalte 3 = 12,95
Je größer die Menge desto größer der Rabatt

Ist das Ergebnis bei dieser Einstellung ist jedoch wie folgt:
Staffel 1 - Menge 1 Wert aus Excel Spalte 1 = 12,95
Staffel 2 - Menge 4 Wert aus Excel Spalte 2 = 14,25
Staffel 3 - Menge 8 Wert aus Excel Spalte 3 = 15,38

Also genau falsch herum und für mich nicht nachvollziehbar.

Ich habe die Spalten nun entsprechend getauscht und das hinbekommen. Aber leider auch nur mit einer bereits vorkalkulierten Excel Tabelle.

Eigentlich wollte ich die Staffeln anhand des Standart VK mit prozentualen Rabatten berechnen lassen. Dies hat aber alles andere als brauchbare Ergebnisse ausgebracht. Hier wurden Preise erreicht, die teilweise höher waren als der Standard VK - Auch den Rechenweg konnte ich nach mehrmaligem Nachrechnen nicht zuverlässig ermitteln.

ich vermute, dass es hier einen Bug bei der Tabellenzuweisung in der Ameise gibt. Viell wird auch + mit - vertauscht oder was auch immer. Viell. bin ich ja auch einfach zu blöd aber in diesem Fall glaube ich das tatsächlich mal nicht :)

Viell. hat einer eine Idee, wie ich meine staffeln mit de Ameise so eingebe, dass sich diese zukünftig auch bei Anpassung des Standard VK automatisch berechnen.

Würd mich freuen.
Beste Grüße
bebob

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.105
1.902
Zuerst würde ich Dich bitten, deine JTL-Wawi zu aktualisieren. Die aktuelle Version ist die 1.3.12.0. Hintergrund ist, dass Fixes immer in die neuen Versionen einfließen.

Wenn Du das Problem dann noch immer nachvollziehen kannst bitte ich Dich, ein Ticket zu eröffnen und dort deine CSV-Datei, die Importvorlage und einen Screenshot jeweils vor und nach dem Import vom Artikel - dort vom Reiter Staffelpreise.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Verknüpfen von JTL-FFN mit Wawi – „Anmeldung nicht möglich“ JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Übertragen von Bildern JTL - Shopware Thumbnail Problem height width dürfen nicht leer sein Shopware-Connector 11
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Fehler eBay-Abgleich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu Anmeise Mediendateien Import Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Wawi API REST-Server lässt sich nicht einrichten / Fehler 404 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Fehler beim Shopabgleich - Duplicate Entry Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Fehler Export PDF Datei / Senden per Email JTL-Wawi 1.11 2
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
AmzLister 2.0 Fehler 99022 beim Vaterartikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Bis alle Fehler behoben sind, nicht installieren. JTL-Wawi 1.11 12
Neu Abgleich bricht mit Fehler 503 ab Shopware-Connector 3
Verkauf - Fehler beim Laden der Daten JTL-Wawi 1.11 6
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Worker Fehler - Fehlende Relation JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Fehler bei Erstimport: Explicit Move is not supported for HerstellerSortMode.Alphabetical Shopware-Connector 1
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim Bearbeiten der eMail-Templates JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Lister 2.0 "Verkäuferinventar anfordern" Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal - PayPal Checkout - 221 – SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 8
seit 1.11 wird Druck ausgeführt nach JTL-POS Vorgang JTL-Wawi 1.11 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL-POS Absturz nach Benutzeranmeldung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Dokumentation: Kundenverknüpfung JTL-Wawi (Version 1.10.15.0) zu JTL-Shop JTL-Shop 5.2 Onlineshop-Anbindung 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Handhabung JTL Wawi - zu Datev Unternehmen Online User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi Aufträge die mit JTL-POS bezahlt wurde tauchen im Tagenabschluss auf JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisfehler Anzeige JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Ameise Export "Artikeldaten WEEE-Richtlinie" - unvollständige Datenmenge JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme bei WooCommerce JTL-Connector, keine Aktivierung möglich, Bestands-Shop lahmgelegt Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2