Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

In der Amazonansicht ---> Angebotsverwaltung ---> Artikel markieren ---> rechte Taste "Artikel im Browser öffnen" geht nicht. Anstatt der ASIN wird an die URL die Artikelnummer angehängt, was so natürlich nicht funktionieren kann.

(Bitte um Nachsicht, wenn das schon gepostet wurde.^^)
 

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
143
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Etikettendruck sortieren nach HAN wäre super. Unsere Wareneingänge sind manchmal recht Umfangreich. Geliefert werden die Artikel markiert mit HANs. Wenn die Etiketten nach einer anderen Sortierung ausgegeben werden suche ich mir bei 1000 Artikeln einen Wolf bis ich die richtigen finde. Dazu wäre es nötig die HANs als spalte in den Etiketten Drucken Dialog aufzunehmen (wareneingang>etiketten drucken).
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Kunden --> Kundendetails --> Lieferadressen --> bearbeiten --> Etikett

Es wird die Rechnungsadresse gedruckt und nicht die hinterlegte Lieferadresse.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
19
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Version 0.99920
Korrekturbuchung zeigt bei MHD die falschen Lagerstände an
 

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
19
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Version 0.99918
Preisliste - die gewählte sortierung ändert nicht die reihenfolge bei der darstellung
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
19
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Version 0.99918
Trotz eingegebene Ansprechpartner beim Lieferanten wird bei der Erstellung einer Nachricht keiner zur Auswahl gestellt



Nachricht an die Ansprechpartner erfolgt über die Lieferantendetails auf der Registerkarte Ansprechpartner.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

pardium

Aktives Mitglied
16. Juli 2013
19
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Version 0.99920
Bei der Statistik kann man bei den Artikeln nicht nach den Produktkategorien gruppieren / auswerten sondern nur nach den warengruppen
 

DerStefan

Aktives Mitglied
11. Januar 2013
5
0
Wien
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

SQL-Verbindung fehlgeschlagen...
Es ist so, dass ich mit meinem Notebook gelegentlich in einem VPN drinnen bin, oder dass sich die IP-Adresse ändert bzw dass irgendwann der Energiesparmdus aktiviert wird. Und jedes mal, bei der ersten neuen Verbindung zur Datenbank, die irgendwo im Internet liegt, kommt es zu einem Verbindungsfehler, wenn die die Aktion ein zweites mal ausführe, funktioniert es dann...
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

IN algemein wen man mit Programme Arbeitet die mt Datenbanken umgehen, soll man kein Energiesparmodus aktiv haben, in jedefalls nicht für die teile / programme, weil man niemals 100%tig weiss wie die konsistenz dan ist. ( sorry komme nicht auf den richtige wörte ins Deutsch)

Wen alles 100% ist und mögliche fehler damit aufgefangen werden unsw, ist man safe aber es ist viel besser davon nicht aus zu gehen, und solches auslocken unsw.

Ich bin die immer "Laut" werdet wen einer hier den JTLWAWi clients oder was auch immer nicht zumachen im Pause unsw. ( schlimm könnte es werden wen man miten in ein Rechnung oder Auftrag oder Produktbearbeitung ist, die nicht zumacht/beendet, und mehrere dort in Arbeiten möchten)

Weiter kan man einiges vorbeugen wen dass Netzwerk feste Ipadresse oder immer den gleiche ipadresse zugewiesen bekommen. ( wen doch dhcp dan die/dort so einstellen das die bekante Rechner immer den gleiche/selbe ipadresse bekommen können) Profile

Drahtlos / WLAN ist aber noch schlimmer ;)

Oja wen die ins Internet ist dan noch besser aufpassen beim inaktiv sein, was so offen ist an BILDSchirme und Programme, keine internet verbindung ( end to end) ist wirklich 100% sauber mit die übertragung sehe mal nach beim zum beispiel in n Fritz unter (nicht behebbare Fehler) , recht nicht wen inaktiv zeiten dazu kommen
 

foo007

Gut bekanntes Mitglied
12. Juli 2013
156
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Im neuen Dashboard:

Widget > Statsitik > Anzahl Bestellungen > pro Tag

werden die Zahlen nur nach dem Neustart der Wawi aktualisiert ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Versand --> Spalten sortiert, mit rechter Taste ein Auftrag geöffnet --> wieder geschlossen = Sortierung wieder weg...nervig :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Extra Spalte in der Auftrags-/Rechnungs/Lieferschein-Ansicht, ob das jeweilige Dokument schon gedruckt/generiert wurde.


Gibt es schon. Ggf. unter Einstellungen --> Listenansichten anpassen einblenden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Wäre es nicht schön, wenn einer von den Mods oder Admins hier zu den Posts ein "like" geben würde, dass man das Gefühl hat, das Problem wurde registriert? Wäre doch eine nette Geste, die wirklich nicht viel Zeit erfordert. ^^
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Hi _simone_,

das wird von den Mods schon gemacht. Dein Beitrag wird dann mit grüner Schrift hinterlegt :) So siehst du, dass es angenommen wurde. Brauchst dir nur mal die etwas älteren Beiträge ansehen.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
2.794
266
Emsland
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Hi _simone_,

das wird von den Mods schon gemacht. Dein Beitrag wird dann mit grüner Schrift hinterlegt :) So siehst du, dass es angenommen wurde. Brauchst dir nur mal die etwas älteren Beiträge ansehen.
Es hat sich ja offensichtlich nicht durchgesetzt, wahrscheinlich weil zuviel Arbeit. Dieses Jahr ist da noch nichts grün oder sonstwie gekennzeichnet.

Einfacher wäre es doch für den jeweiligen JTL-Mitarbeiter, nach Lesen der Bug- o. Fehlermeldung den "like"-Button zu klicken. Geht schnell, einfach und derjenige weiß: Ist von JTL-Mitarbeiter-XY gelesen worden.
Ob oder wann dann der Bug/Fehler beseitigt wird, steht eh auf einem ganz anderen Blatt. Ich meine ein "like" wäre entspannender für Mods und User.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es verlorene Zeit ist hier was zu posten. (Sorry für OT)
lg
Tom
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Hi Tom,

ich war schon lang nicht mehr hier, muss ich gestehen... sieht wirklich so aus, als wäre dieser Bereich etwas vernachlässigt worden. Natürlich täte ein "like" seinen Zweck.
Ich frag mich, warum die nicht schon lang ein Ticketsystem eingeführt haben. Ganz ehrlich, hier im Forum hätte ich auch keinen Bock als Entwickler etwas zu lesen ;) Zu viele Randbemerkungen etc.

Aber ein anständiges Ticketsystem, bei dem man sauber den gewünschten Bereich vorauswählen muss und dann seinen Kommentar oder gewünschte Funktion darunter schreibt, wäre doch eine spitzen Lösung, zumal man so direkt die Aufgaben auf mehrere Leute verteilen könnte, je nachdem wer zuständig ist.

Naja, man kanns nicht ändern.
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Coo, wusste ich garnicht. Zumindest sehe ich, dass es verschiedene Stati gibt, geprüft, abgelehnt, etc. das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass hier nicht komplett gepennt wird :)

Wir haben ja alle was davon, wenn gute Ideen oder etwaige Fehler gemeldet und ausgebessert werden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.044
395
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Gepennt wird sicherlich nicht ... :) ... JTL viel zu tun ... auch im Forum wird mitgelesen, keine Sorge, Termine wirst du keine bekommen, auch dann nicht, wenn man schreibt: "Wird umgesetzt".
 

the_scrat

Aktives Mitglied
18. April 2013
36
0
AW: Fehler, Bugs und Kleinigkeiten, die mich echt nerven (keine Diskussionen)

Na das ist doch erfreulich. Ehrlich gesagt reichts mir, wenns irgendwann im Changelog steht und ich mir denke "geil, haben sie umgesetzt".

Aber wie ich grad gesehen hab, den "Fehler" den ich vorher gepostet hab, braucht man garnicht beheben, da hat wohl schon jemand mitgedacht, gibt ja sogar die Spalte "Druckdatum". Von daher brauch ich garkein Feedback-Formular ausfüllen xD
Hat sich trotzdem gelohnt, jetzt weiß ich, dass es dieses Formular gibt und vielleicht stolpern ein paar andere auch darüber...
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
JTL-WMS - Fehler und Bugs 3