Fehler beim View für Delisprint

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit dem Datenbankzugriff auf einen View. Aus dem Delisprint von DPD soll direkt auf die Lieferadresse des Autrages zugegriffen werden. Soweit läuft alles super nur die Problematik mit dem Vor und Nachnamen bekomme ich nicht gelöst. Es geht immer nur der Vor ODER der Nachname. Leider nicht beides.

Hier mal der View

CREATE VIEW zztAuftrag AS
SELECT Bestellung.cBestellNr as CAuftrag,
Lieferadresse.cFirma,
Lieferadresse.cVorname,
Lieferadresse.cName,
Lieferadresse.cVorname + ' ' + Lieferadresse.cName as CFullname,
Lieferadresse.cStrasse,
Lieferadresse.cPLZ,
Lieferadresse.cOrt,
Lieferadresse.cISO,
Lieferadresse.cTel,
Lieferadresse.cZusatz
FROM dbo.tbestellung AS Bestellung
INNER JOIN
dbo.tlieferadresse AS Lieferadresse ON Bestellung.kLieferAdresse = Lieferadresse.kLieferAdresse

Kann mir jemand sagen was hier falsch ist??? Nach 3 Tagen suche und probieren bin ich echt am Verzweifeln :(

Wenn noch jemand eine einfache Idee hat wie man die DPD Paket ID an die Wawi zurück gibt wäre ich auch hier sehr dankbar

Vielen Vielen Dank

Schmalfred

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2007
242
12
AW: Fehler beim View für Delisprint

Hi..
Problem mit der VIEW hab ich auch.... an sich eigentlich alles korrekt.. im SQL Manager passt alles.. nur bei Delisprint gehts nicht...

alle möglichen Kombinationen ausprobiert.. mit dem + und ohne. .oder andere Spalten zusammengefasst.. etc..

Lieferadresse.cVorname + ' ' + Lieferadresse.cName as CFullname, -> geht nicht
Lieferadresse.cVorname + Lieferadresse.cName as CFullname, -> geht nicht

Lieferadresse.cVorname as CFullname, -> geht..

vielleicht kapiert das Delisprint nich.. oder die Abfrage dauert zu lange... der Sytax stimmt jedenfalls für die VIEW

caos

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2007
409
2
AW: Fehler beim View für Delisprint

Das ist ja eben das Problem das die Syntax auch meiner Meinung nach passt und sowohl cName wie auch cVormane die Richtigen Daten liefern.

Was ich aber nicht glaube das das problem in Delis liegt. Hier werden ja nur die Variablen eingetragen.

Im Delis Handbuch gibt es auch einen Eintrag bei externen Daten:
4. In der Listbox “Zugewiesene Spalten zur ..” können mehrere externe Adressspalten zu einer
DELISprint Adressspalte zusammengeführt werden

Nur finde ich absolut keine Listbox...... Vielleicht wäre das noch eine Lösung unseres Problems

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Wawi Fehler beim Upload 1.9 JTL-Wawi 1.9 1
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 3
Fehler beim Abgleich nach Komplettabgleich JTL-Wawi 1.9 0
GPRS Fehler beim Rendering der Attribute JTL-Wawi 1.9 9
Neu Fehler beim Bearbeiten der E-Mail-Vorlage "Bestellbestätigung" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler [DbeSClient]JTL-Wawi beim Abgleich mit JTL Shop5 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler beim Abgleich mit Amazon durch Worker. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop Anzeige Fehler Amazon Pay Button und Paypal Pay Button Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Datenbankverwaltung / Datenimport funktioniert fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Fehler im Abgleich zum Shop / Language ISO PrestaShop-Connector 1
Neu Fehler im Zahlungsabgleich (Zahlung 31.12.2024 - Wertstellung 2.1.2025) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit Update auf 1.9.6.5 Fehler bei Bestellabschluss, aber Bestellung geht ein JTL-Wawi 1.9 7
Neu Fehler bei Rückbuchung nach Storno JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Plugin Format Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu GRPS 1.0.4 Fehler Plugins für JTL-Shop 3
Neu Gratisgeschenke nicht verfügbar für Kundengruppe X - Warenkorb-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Agbleich Fehler: Invalid module type: flow Shopware-Connector 4
Neu Update für Shopvote 1.1.0 führt zu SQL-Fehler Plugins für JTL-Shop 5
Version 1.9.6 X eine einzige Katastrophe.... Fehler und nervige Dinge JTL-Wawi 1.9 11
Filestream aktivieren, Fehler dbo.tFileAlt-Objekt JTL-Wawi 1.9 3
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Brutto Netto Preisanzeige Fehler bei eingetragener Umsatzsteuer Nummer UID JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Zahlungsmodul - Zahlung senden Fehler | JTL-WaWi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 5
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 27
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler bei Update: Error "SQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table 'web10_14.plugin_state_log' doesn't exist" in migration.... Installation / Updates von JTL-Shop 5
Update 1.9.6.1 weitere Verkaufskanäle fehler bei Abgleich JTL-Wawi 1.9 1
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1