Fehler beim Shopabgleich

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Hallo,

wenn wir den Shopabgleich (alles wird neu importiert inkl. Bilder) bekommen wir nach ca. 6 Stunden eine Fehlermeldung. Sprich es macht sich ein kleines Fenster auf mit der Überschrift JTL WAWI und da drin steht kein Text, sondern nur ein Ausrufezeichen mit einem O.K. Button.

Somit wird der Shopabgleich unter brochen.

Wenn man auf O.K. klickt überträgt JTL weiter, bis der gleiche Fehler wieder auftritt nach ca 6 Stunden wieder (manchmal auch füher).

Ein allgemeines Problem was wir haben ist, dass wir in unserer Datenbank ca. 45.000 Artikel haben und diese auch in den Webshop mit JTL übertragen wollen. Da wir über keine Standleitung verfügen ist nach 24 Stunden die Leitung unterbrochen (IP wechsel vom Anbieter) und der Abgleich wir abgebrochen (Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen)
Also müssen wir wieder von vorne anfangen. Das Problem ist, dass wir bis dahin nur ca 8.000 Artikel mit bildern übertragen haben.

Der erste verdacht den wir hatten war, dass unsere Bilder zugroß sind. Aber wir glauben das ca 200MB nicht 24 Stunden dauern darf.

Was dauert da so lang und können Sie uns helfen. Ist es vielleicht schneller wenn wir erst die Artikel ohne Bilder übertragen oder was sollen wir Ihrer Meinung tun. Vielleicht machen wir ja auch etwas falsch.

Über Ihre schnelle Hilfe würden wir uns sehr freuen.

MfG
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Hmm... Standard ist da 256 K/Bit upstream. Also 32 k/byte. Berichtige mich einer aber das müssten ca. 10 Stunden sein, die man dann bräuchte um 200 MB hochzuladen. Oder? Bin nicht so ganz fit. Ist ja schließlich Freitag und bin schon fast im WE.

Wenn die WaWi so lange braucht um Daten hozuladen, dann kommt es bestimmt zu nem Time-Out oder ähnlichem. Aber dazu kann Janusch oder Thomas bestimmt besser was zu sagen, einfach nur nen bisschen Geduld, dann melden die sich bestimmt.
 

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Timeout?

Was wir sagen können, dass als wir im Admintool überprüfen wollten ob wirklich Daten vorhanden sind war ein ständiger Anstieg feststellbar.

MfG
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also wird auf jeden Fall was übertragen. Aber halt nicht bis zum Ende. Warum das so ist, wird dir aber wahrscheinlich nur Janusch oder Thomas sagen können. Zumindest wissen die beiden was die Fehlermeldung zu bedeuten hat.
 

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Wir schätzen, dass der Upload zulange dauert.

24 Stunden für 8.000 Artikel ist nicht normal oder?

Aber warum das so ist können wir nicht feststellen.
Firewall haben wir auch ausgeschalten.
Keine Änderung.

MfG
 

komaxer

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
331
10
Muldenhammer
Gibt es irgendwo im Forum (ich habe gesucht, aber nix gefunden, vielleicht auch falsch gesucht ? ) eine Liste mit den ganzen Fehleranzeigen :?:

Das einzige was ich zum Beispiel weiß ist wenn eine 9 im Fehlerfeld steht ist es ein Bildfehler. Eine Bitmap Datei als jpg abgespeichert erzeugt so einen Fehler, die Wawi speichert das Bild korrekt ab und beim hochladen fürn Webshop oder Ebay fällt das dann erst auf.

Ich fordere eine Liste :)

Carsten
 

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Wie gesagt die Fehlermeldung besteht nur aus eine Ausrufezeichen. Kein Text oder Zahlen. Wenn es vielleicht hilft das Ausrufezeichen ist in einem Dreieck.
Also als Bild

Und die andere Fehlermeldung (Verbindungs Fehler) vermuten wir kommt wegen dem Verbindungsabbruch (alle 24 Stunden IP-Wechsel)

MfG
 

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Hallo,

heute hatten wir das beste Ergebniss. Ca. 18000 Artikel. Nach 5 Stunden kamm nun die Fehlermeldung "Verbindungsfehler".

Hoffe das Sie das Problem lösen können da alles von unserer Seite fertig ist und nur noch die Artikel hochgeladen werden müssen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
@ D-Tox:

Ich habe den obigen Link mit der log-Datei entfernt, da sich in dieser Datei auch deine Zugangsdaten befinden.

Ich leite die Datei an Janusch weiter, damit er sich das genauer anschauen kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Hallo,

das wird sehr problematisch mit dieser Artikelmenge und DSL 1000.
Problem ist der Upstream nur 128kBit.

Die 18k Artikel die Übertragen wurde, haben Datenmenge von 60MB ohne Bilder. Wenn die 18k Artikel Bilder in Größe von 20KB haben ist das schon eine Größe von 420 MB die Übertragen werden muss.
Die Leitung schafft aber nur 60MB / h

Es wäre zu empfehlen eine BAK zu erstellen und von einem Rechner zu Übertragen das min. DSL 6000 besitzt.
 

D-Tox

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
16
0
Hallo,

die LOG-Datei die Sie bekommen haben ist vom gleichen Rechner aber jetzt mit einer 16000 DSL-Leitung.

Das was Sie uns geschrieben haben dachen wir uns auch schon.

Deshalb sind wir zu einer anderen Firma und haben da den Rechner angeschlossen. Dann kam der Fehler den Sie jetzt in der LOG Datei haben.

MfG
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Lizenz Abgleich: Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array JTL-Wawi 1.10 0
Fehler beim Mailen von Rechnungen JTL-Wawi 1.10 8
Neu Fehler beim Zuweisen von Kunden-Zahlungen bei Auftragssplittung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Abgleich mit Shopify – „Unknown column 'sort'“ & Bildlöschung blockiert Worker Shopify-Connector 1
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Fehler beim Grundpreis einspielen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Update JTL-Wawi JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Fehler beim Abgleich WooCommerce-Connector 1
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu Rechnungsdatenservice Fehler USt. ID nicht geprüft oder ungültig / Fehler Debitorennr. Schnittstellen Import / Export 0
Neu 404-Fehler bei SEO-URLs mit Schrägstrich (/) - trotz Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 9
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 8
Neu Ebay Abgleich 22.04.2025 Fehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Seit Update auf 1.10.10.3: Fehler bei Preis berechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Login in das Shopbackend nicht Möglich / Cookie-Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL5 Fehler im Routing und oder Filter: Google Search konsole meldet Fehler in itemListElement Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler 10115 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Artikelanlage (Error Code 21919303) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Verschiedenste Fehler im Reiter "Zahlungen" JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hochladen Artikel nicht möglich wg. Fehler (Shopware) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei der Installation in der defines.php Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Kann kein Auftrag Anlegen, Fehler 9157 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plugin führt zu Abgleich fehler Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Abgleichs Fehler Warnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WooCommerce Connector Fehler: Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop WooCommerce-Connector 6
Leitweg / Zugpferd / xRechnung: Fehler - Werte werden nicht erkannt !? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lagerumbuchung, Fehler zu wenig Arbeitsspeicher ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Workflow - Versandart ändern bei Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 6
Neu Shopware 6 Connector meldet Auth Fehler Shopware-Connector 2
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Hersteller erfassen geht nicht. Fehlermeldung: Es liegen Fehler vor JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler TSE auf Bon JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler / Exception Buchungsdaten-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Kassenbuch Fehler nach Update JTL-POS - Fehler und Bugs 13
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Fahler beim Abgleich nach Update JTL-Wawi 1.10 8
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen