In Bearbeitung Fehler beim Mahnlauf

tapsiturtle

Aktives Mitglied
21. Januar 2012
11
0
Nach Update von 1.5.8.1 auf 1.5.10.0 können keine Mahnungen mehr erstellt werden.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Das passiert egal ob Mahnungen gedruckt oder gemailt werden sollen.
Habe es auch mit einer neuen Standardvorlage versucht: Gleiches Ergebnis.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
119
Hallo Tapsiturtle,

könntest du hier bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Falls du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schreib mich hier bitte Privat an, damit wir eine Lösung finden.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
28
16
Bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls seit dem Update auf. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder ein Ticket im Issuetracker?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
28
16
Verursacher scheint die neue Catch-All-Mahngruppe (Alle Firmen/Alle Kundengruppen) zu sein, die als Lösung für Issue #37266 in der 1.5.9.0 eingeführt wurde.

Wir konnten das Problem umgehen, in dem wir eine neue, zusätzliche Mahngruppe für unsere eine Firma und "Alle Kundengruppen" mit identischen Mahnstufen eingerichtet haben.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
20
3
Bei mir ist derselbe Fehler.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Allerdings konnte ich vor zwei Wochen noch Mahnungen erstellen. Scheint also nix mit dem Update zu tun zu haben.
Gibt es bereits eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
20
3
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hallo Jan-Patrick,
ich arbeite mit der Version 1.5.9.0. Ich sehe auch gerade, das es nicht die neueste Version ist. Kundengruppe und Mahnstufen alles angelegt und hat ja auch noch im Januar wunderbar gefunzt. Nun habe ich herausgefunden, das ein Kunde diesen Fehler hervorgerufen hat und daher kein Mahnlauf gestartet werden konnte.
Ich ignoriere das nun mal. Was bei diesem Kunden nicht stimmt, weiß ich nicht. Egal, trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Seifi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.

Hab das gleiche Problem... für eine Firma mit Kundengruppe geht es, mit einer andere nicht. Egal, wie ich es drehe und wende, ob generelle Vorlagen oder einzelne: "Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente. "

PS: 1.5.14.2
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
187
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.

Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.

Hallo,

kannst du ein Ticket für uns im Support erstellen, damit wir uns das mal bei dir anschauen können.

Schöne Grüße,
Jan-Patrick Schmidt
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
311
43
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?

Habe auch das Problem ind er aktuellen Version, aber seltsamerweise nur mit einem Kunden.
In der betreffenden Firma werden nur Kunden mit EINER Kundengruppe angelegt und für die gibt es auch ein komplettes Mahnvorlagenset.
Mahnlauf mit 10 Kunden der gleichen Firma geklappt. Nur dieser eine bleib übrig.

Würde das Geld gerne eintreiben und komme hier nicht weiter.
Klar kann ich das auch extern machen, dann wir der Status aber nicht geändert und die Kollegen wissen nicht bescheid.
Bitte um Hilfe / Info.

Danke
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo volvisti,

bitte erstelle uns dazu ein Support- Ticket im Kundencenter, damit wir uns das bei dir anschauen können.

Um den Fehler visuell darzustellen empfiehlt sich die Windows Schrittaufzeichnung:

Diese finden Sie bereits ab Windows 7 indem Sie die Windows Taste drücken und "Schrittaufzeichnung eintippen"
Anbei finden Sie den Link von Microsoft und einer weiteren Erklärung des Einsatzes.
https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Fehler beim Artikelupload nach Ebay 21917328, 21916619, 21916970, 21919420 JTL WAWI 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 0
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [Gelöst] IT Rechtskanzlei AGB Plugin Fehler "Plugin wurde nicht gefunden" Plugins für JTL-Shop 4
Neu Update 5.1.2 auf 5.2.4 Struktur-Migration Fehler in 320 Tabellen, PHP 8.2.14 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler 1.7.15.3 : EMail Datum JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Packtisch + / Versandgewicht Fehler JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 4
Neu On page composer veröffentlichen / Zeitraum auswählen in Zukunft / FEHLER Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Fehler bei Kategorien löschen JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Update Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen