In Bearbeitung Fehler beim Mahnlauf

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

tapsiturtle

Aktives Mitglied
21. Januar 2012
11
0
Nach Update von 1.5.8.1 auf 1.5.10.0 können keine Mahnungen mehr erstellt werden.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Das passiert egal ob Mahnungen gedruckt oder gemailt werden sollen.
Habe es auch mit einer neuen Standardvorlage versucht: Gleiches Ergebnis.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
271
120
Hallo Tapsiturtle,

könntest du hier bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Falls du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schreib mich hier bitte Privat an, damit wir eine Lösung finden.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls seit dem Update auf. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder ein Ticket im Issuetracker?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
40
17
Verursacher scheint die neue Catch-All-Mahngruppe (Alle Firmen/Alle Kundengruppen) zu sein, die als Lösung für Issue #37266 in der 1.5.9.0 eingeführt wurde.

Wir konnten das Problem umgehen, in dem wir eine neue, zusätzliche Mahngruppe für unsere eine Firma und "Alle Kundengruppen" mit identischen Mahnstufen eingerichtet haben.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
20
3
Bei mir ist derselbe Fehler.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Allerdings konnte ich vor zwei Wochen noch Mahnungen erstellen. Scheint also nix mit dem Update zu tun zu haben.
Gibt es bereits eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
20
3
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hallo Jan-Patrick,
ich arbeite mit der Version 1.5.9.0. Ich sehe auch gerade, das es nicht die neueste Version ist. Kundengruppe und Mahnstufen alles angelegt und hat ja auch noch im Januar wunderbar gefunzt. Nun habe ich herausgefunden, das ein Kunde diesen Fehler hervorgerufen hat und daher kein Mahnlauf gestartet werden konnte.
Ich ignoriere das nun mal. Was bei diesem Kunden nicht stimmt, weiß ich nicht. Egal, trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Seifi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.

Hab das gleiche Problem... für eine Firma mit Kundengruppe geht es, mit einer andere nicht. Egal, wie ich es drehe und wende, ob generelle Vorlagen oder einzelne: "Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente. "

PS: 1.5.14.2
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.

Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.

Hallo,

kannst du ein Ticket für uns im Support erstellen, damit wir uns das mal bei dir anschauen können.

Schöne Grüße,
Jan-Patrick Schmidt
 

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
312
43
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?

Habe auch das Problem ind er aktuellen Version, aber seltsamerweise nur mit einem Kunden.
In der betreffenden Firma werden nur Kunden mit EINER Kundengruppe angelegt und für die gibt es auch ein komplettes Mahnvorlagenset.
Mahnlauf mit 10 Kunden der gleichen Firma geklappt. Nur dieser eine bleib übrig.

Würde das Geld gerne eintreiben und komme hier nicht weiter.
Klar kann ich das auch extern machen, dann wir der Status aber nicht geändert und die Kollegen wissen nicht bescheid.
Bitte um Hilfe / Info.

Danke
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
317
73
Hallo volvisti,

bitte erstelle uns dazu ein Support- Ticket im Kundencenter, damit wir uns das bei dir anschauen können.

Um den Fehler visuell darzustellen empfiehlt sich die Windows Schrittaufzeichnung:

Diese finden Sie bereits ab Windows 7 indem Sie die Windows Taste drücken und "Schrittaufzeichnung eintippen"
Anbei finden Sie den Link von Microsoft und einer weiteren Erklärung des Einsatzes.
https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Artikelimport Sondertyp JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
[WAWI-API] Fehler beim Updaten eines Item-Customfield JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Import (Ameise) von Brutto-VK JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu SHOP 5.1.5. | Fehler bei Aufpreis Versandarten | sollte OHNE Mehrwertsteuer sein JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler bei der verbindung der server anfrage am Arbeitzplatz JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler Abgleich Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Google-Shopping-Plugin Fehler Plugins für JTL-Shop 0
Neu Shop update vom 5.2.4 auf 5.3.1 - Fehler Kampagne JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstellung 4.05 auf 5.2.5 - div. Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu SQL Fehler - Woher stammt diese Abfrage JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ebay Fehler 240 - nicht öffentliche Bieter-/Käuferliste eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu PLZ Prüfung Fehler - Shop 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung beim Update von der Version 1-6-47-0 auf 1-9-4-5 JTL-Wawi 1.7 6
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Gewicht fehlt beim Drucken von Label (Freiposition) Shopify-Connector 0
Neu Gesucht: Plugin, das beim Klick auf "zur Kasse" ein Zusatz-Produkt vorschlägt Plugins für JTL-Shop 3
Fehlermeldung beim Update von 1.7 auf 1.9 JTL-Wawi 1.9 13
Neu Artikelstammdaten - Registerkarte "Lieferanten" fehlt beim öffnen der Artikelstammdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelgewicht beim Wareneingang erfassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Falsche Kategorieattribute beim Laden Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Sprung von 1.5.55.6 auf 1.9.4.1 - Wawi sehr langsam beim öffnen von Angeboten/Aufträgen JTL-Wawi 1.9 9
Fenster beim Druck aus der Wawi JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme beim Installieren und Updaten von Plugins Plugins für JTL-Shop 0
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Probleme beim Abfrage kopieren von SQL Management Studio User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen