In Bearbeitung Fehler beim Mahnlauf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tapsiturtle

Aktives Mitglied
21. Januar 2012
11
0
Nach Update von 1.5.8.1 auf 1.5.10.0 können keine Mahnungen mehr erstellt werden.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Das passiert egal ob Mahnungen gedruckt oder gemailt werden sollen.
Habe es auch mit einer neuen Standardvorlage versucht: Gleiches Ergebnis.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
107
40
Hallo Tapsiturtle,

könntest du hier bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Falls du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schreib mich hier bitte Privat an, damit wir eine Lösung finden.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
12
5
Bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls seit dem Update auf. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder ein Ticket im Issuetracker?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
12
5
Verursacher scheint die neue Catch-All-Mahngruppe (Alle Firmen/Alle Kundengruppen) zu sein, die als Lösung für Issue #37266 in der 1.5.9.0 eingeführt wurde.

Wir konnten das Problem umgehen, in dem wir eine neue, zusätzliche Mahngruppe für unsere eine Firma und "Alle Kundengruppen" mit identischen Mahnstufen eingerichtet haben.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
13
3
Bei mir ist derselbe Fehler.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Allerdings konnte ich vor zwei Wochen noch Mahnungen erstellen. Scheint also nix mit dem Update zu tun zu haben.
Gibt es bereits eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
128
26
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
13
3
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hallo Jan-Patrick,
ich arbeite mit der Version 1.5.9.0. Ich sehe auch gerade, das es nicht die neueste Version ist. Kundengruppe und Mahnstufen alles angelegt und hat ja auch noch im Januar wunderbar gefunzt. Nun habe ich herausgefunden, das ein Kunde diesen Fehler hervorgerufen hat und daher kein Mahnlauf gestartet werden konnte.
Ich ignoriere das nun mal. Was bei diesem Kunden nicht stimmt, weiß ich nicht. Egal, trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Seifi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
646
59
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hab das gleiche Problem... für eine Firma mit Kundengruppe geht es, mit einer andere nicht. Egal, wie ich es drehe und wende, ob generelle Vorlagen oder einzelne: "Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente. "

PS: 1.5.14.2
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
128
26
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
646
59
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
128
26
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
Hallo,

kannst du ein Ticket für uns im Support erstellen, damit wir uns das mal bei dir anschauen können.

Schöne Grüße,
Jan-Patrick Schmidt
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
235
23
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?

Habe auch das Problem ind er aktuellen Version, aber seltsamerweise nur mit einem Kunden.
In der betreffenden Firma werden nur Kunden mit EINER Kundengruppe angelegt und für die gibt es auch ein komplettes Mahnvorlagenset.
Mahnlauf mit 10 Kunden der gleichen Firma geklappt. Nur dieser eine bleib übrig.

Würde das Geld gerne eintreiben und komme hier nicht weiter.
Klar kann ich das auch extern machen, dann wir der Status aber nicht geändert und die Kollegen wissen nicht bescheid.
Bitte um Hilfe / Info.

Danke
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
128
26
Hallo volvisti,

bitte erstelle uns dazu ein Support- Ticket im Kundencenter, damit wir uns das bei dir anschauen können.

Um den Fehler visuell darzustellen empfiehlt sich die Windows Schrittaufzeichnung:

Diese finden Sie bereits ab Windows 7 indem Sie die Windows Taste drücken und "Schrittaufzeichnung eintippen"
Anbei finden Sie den Link von Microsoft und einer weiteren Erklärung des Einsatzes.
https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 29.0 - Lösung bei mir... Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung 1.5.33.0 - Mailen: Fehler beim Erzeugen von Anhang #0: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Gelöst Fehler beim Erstellen des FBA Anlieferplans - Missing_Dimensions Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Gelöst [Deutsche Post] UPDATE: 09.10.20 Fehler beim erstellen der Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Fehler beim versenden der Emails über ServiceDesk Servicedesk (Beta) 5
Neu JTL Shopware Connector Fehler beim Import von Kunden und Bestellungen Shopware-Connector 2
Verwiesen an Support JTL Fehler beim Ausliefern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Prime by Seller, Fehler beim erstellen des DPD Etiketts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu WAWI Mail-Einstellungen SMTP "Verbindung testen" Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler nach Update auf 1.5.30.0 beim Mailen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 26
Neu Fehler beim Verbindungsaufbau - Ungültiges Gateway Shopify-Connector 4
Neu Nach Update fehler beim start Installation von JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Gelöst WMS-Fehlernummer: -1 ==> Fehler beim Verpacken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Gelöst Nach Windows Ruhemodus - Exec Fehler beim Datenbankabruf Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Fehler beim Connector? bei Komplettabgleich? Modified eCommerce-Connector 0
Gelöst Sendefehler beim Shopabgleich (Shopware 5) - Lieferscheine-Senden-Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Gelöst Pakete laufen in Fehler, weil Paketgewicht 0kg - trotz Verwiegepflicht - Bug? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Gelöst Xajax Fehler hab ich einen Dreher? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei DHL versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Update von 1.3xxx auf 1.5.34.0 klappt nicht SQL Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu customer_order.pull führt zu Fehler Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 4
Neu Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler Import Aufträge nach update von 1.5.30.3 auf 1.5.33 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Verwiesen an Support Hermes HSI Versanddatenexport = "Ein technischer Fehler ist aufgetreten." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi 1.5.32.0 Amazon selbsterstelle Produktseite Fehler 8115 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Fehler in Versandmail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Fehler - Verbindungsaufbau nicht möglich Shopware-Connector 5
Gelöst Fehler - Verbindung mit Datenbank Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Wawi - WooCommerce Fehler beheben Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Gelöst ebay kein abgleich - Accountdaten sind gültig - Fehler "Returncode: 502 eazyauction.de/ebayInterface/testEbayUser.php eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Fehler 500 bei Amazon Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Fehler Update auf 1.5.32.1 von 1.5.14.4 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst 03.11.2020 Amazon Abgleich - Fehler 500 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Issue angelegt Shop 5 RC3 - kleiner Fehler bei "noindex" von Merkmalen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Fehler bei der Authentifizierung. Das Passwort in den Online Shop Einstellungen ist falsch. WooCommerce-Connector 0
Neu Fulfillment Network Abgleich Fehler -> Benachrichtung per Email User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehler bei Layoutauswahl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Shop5 Installation Fehler URL install.php?task=doinstall nicht erreichbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 4
Gelöst Fehler bei Mahnlauf Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Offen Nova Auswahlassistent - 2 Fehler gefunden JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
In Bearbeitung Worker zeigt oft Fehler bei Ebay Abgleich 1.5.31.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Woher kommt der Fehler "CSRF-Warnung fuer Login: 1" in den JTL Logs? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Fehler bei Beendigung Objektname "Timer" nicht gefunden Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler in Export- CSV der Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung [WAWI-50281] Schwerer Fehler in dot liquid führt zu Fehlberechnungen - Typen Deklaration Problem JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Versanddaten mit Fehler bei Umlagerungen erneut exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Fehler bei Cond(Page() == 1, 110, 10) Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Workflow Fehler bat Datei wird nicht ausgeführt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ähnliche Themen