In Bearbeitung Fehler beim Mahnlauf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tapsiturtle

Aktives Mitglied
21. Januar 2012
11
0
Nach Update von 1.5.8.1 auf 1.5.10.0 können keine Mahnungen mehr erstellt werden.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Das passiert egal ob Mahnungen gedruckt oder gemailt werden sollen.
Habe es auch mit einer neuen Standardvorlage versucht: Gleiches Ergebnis.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
65
21
Hallo Tapsiturtle,

könntest du hier bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Falls du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schreib mich hier bitte Privat an, damit wir eine Lösung finden.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
11
3
Bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls seit dem Update auf. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder ein Ticket im Issuetracker?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
11
3
Verursacher scheint die neue Catch-All-Mahngruppe (Alle Firmen/Alle Kundengruppen) zu sein, die als Lösung für Issue #37266 in der 1.5.9.0 eingeführt wurde.

Wir konnten das Problem umgehen, in dem wir eine neue, zusätzliche Mahngruppe für unsere eine Firma und "Alle Kundengruppen" mit identischen Mahnstufen eingerichtet haben.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
10
2
Bei mir ist derselbe Fehler.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Allerdings konnte ich vor zwei Wochen noch Mahnungen erstellen. Scheint also nix mit dem Update zu tun zu haben.
Gibt es bereits eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
73
14
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
10
2
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hallo Jan-Patrick,
ich arbeite mit der Version 1.5.9.0. Ich sehe auch gerade, das es nicht die neueste Version ist. Kundengruppe und Mahnstufen alles angelegt und hat ja auch noch im Januar wunderbar gefunzt. Nun habe ich herausgefunden, das ein Kunde diesen Fehler hervorgerufen hat und daher kein Mahnlauf gestartet werden konnte.
Ich ignoriere das nun mal. Was bei diesem Kunden nicht stimmt, weiß ich nicht. Egal, trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Seifi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
611
44
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hab das gleiche Problem... für eine Firma mit Kundengruppe geht es, mit einer andere nicht. Egal, wie ich es drehe und wende, ob generelle Vorlagen oder einzelne: "Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente. "

PS: 1.5.14.2
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
73
14
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
611
44
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
73
14
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
Hallo,

kannst du ein Ticket für uns im Support erstellen, damit wir uns das mal bei dir anschauen können.

Schöne Grüße,
Jan-Patrick Schmidt
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
203
11
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?

Habe auch das Problem ind er aktuellen Version, aber seltsamerweise nur mit einem Kunden.
In der betreffenden Firma werden nur Kunden mit EINER Kundengruppe angelegt und für die gibt es auch ein komplettes Mahnvorlagenset.
Mahnlauf mit 10 Kunden der gleichen Firma geklappt. Nur dieser eine bleib übrig.

Würde das Geld gerne eintreiben und komme hier nicht weiter.
Klar kann ich das auch extern machen, dann wir der Status aber nicht geändert und die Kollegen wissen nicht bescheid.
Bitte um Hilfe / Info.

Danke
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
73
14
Hallo volvisti,

bitte erstelle uns dazu ein Support- Ticket im Kundencenter, damit wir uns das bei dir anschauen können.

Um den Fehler visuell darzustellen empfiehlt sich die Windows Schrittaufzeichnung:

Diese finden Sie bereits ab Windows 7 indem Sie die Windows Taste drücken und "Schrittaufzeichnung eintippen"
Anbei finden Sie den Link von Microsoft und einer weiteren Erklärung des Einsatzes.
https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Abbruch beim aktualisieren von Beständen / Fehler: unbekannte Steuerkasse JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abruf von E-Mails Servicedesk (Beta) 7
Neu Fehler beim Automatischen auffüllen von Beständen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler in der Version 1.5.20.0 beim Befehl: kann meine Wawi nicht mehr starten :( JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
Neu Fehler beim Abgleich von Merkmalen "The EntityManager is closed" Shopware-Connector 4
Neu Sporadischer Fehler: "Fehler beim Zugriff auf die Datenbank (Execute)" Installation von JTL-Wawi 3
Gelöst Fehler beim DPD Versandetikett Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler beim Abgleich von Kunden mit dem Shop Schnittstellen Import / Export 3
Neu FBA Umlagerung - Erneuter Fehler beim "Anlieferplan erstellen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Anlegen großer Lieferantenbestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler Wawi beim Aktivieren von Artikeln für die Kasse JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Versenden der E-Mail JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst Selbsterstellte Produktseiten - Bilder führen beim Hochladen zu Fehler Amazon-Lister - Fehler und Bugs 11
Neu Fehler beim öffnen Ameise/ kein Import per Script mehr möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 12
Neu Erstinbetriebnahme JTL WaWi mit AWS RDS DB - Fehler beim Erstellung der Datenbank ( Erstelle Mandantenschema ) Installation von JTL-Wawi 1
Neu Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler in der MwSt.-Ausweisung, Datev JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Abgleich Variante zu Shopware Fehler Onlineshop-Anbindung 0
Offen SumUp Kartenzahlung Fehler ( Nur erste Zahlung funktioniert) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Statistik Auswertung erzeigt Fehler- erledigt- Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Warenpost Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Neu Retourenetiketten Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Import CSV - Fehler (3948) Loading local data is disabled Schnittstellen Import / Export 13
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Fehler: WebShop, falsches Login! Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Gelöst Fehler 404 nach Testzeitraum JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler Aufträge löschen - The EntityManager is closed. Shopware-Connector 1
Neu Shop 4.06 Fehler 504 Gateway Time-Out bei Aufrufen im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
In Bearbeitung Ameise - Artikelimport - Bricht mit Fehler sporadisch ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Offen Gambio 4 Connector Installation Fehler Gambio-Connector 1
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL Packtisch+ fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Fehler der Sprachdatei bei Umstellung auf PHP 7.2 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu nach Bildertausch Fehler inkl. Fehlercode User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Eingangsrechnung Netto/Brutto Fehler? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Sonderzeichen 'µ' in Kategoriebezeichnungen erzeugt URL-Fehler 404 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping Fehler =EUR JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Fehler in Bestandsanzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Diskussion Ggfs. Fehler bei Workflows Zeitversetzt Rechnung speichern und versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Ähnliche Themen