In Bearbeitung Fehler beim Mahnlauf

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

tapsiturtle

Aktives Mitglied
21. Januar 2012
11
0
Nach Update von 1.5.8.1 auf 1.5.10.0 können keine Mahnungen mehr erstellt werden.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Das passiert egal ob Mahnungen gedruckt oder gemailt werden sollen.
Habe es auch mit einer neuen Standardvorlage versucht: Gleiches Ergebnis.
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
72
26
Hallo Tapsiturtle,

könntest du hier bitte ein Ticket über das Kundencenter erstellen. Falls du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schreib mich hier bitte Privat an, damit wir eine Lösung finden.
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
12
4
Bei uns tritt dieser Fehler ebenfalls seit dem Update auf. Gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung oder ein Ticket im Issuetracker?
 

abiber

Aktives Mitglied
25. Februar 2015
12
4
Verursacher scheint die neue Catch-All-Mahngruppe (Alle Firmen/Alle Kundengruppen) zu sein, die als Lösung für Issue #37266 in der 1.5.9.0 eingeführt wurde.

Wir konnten das Problem umgehen, in dem wir eine neue, zusätzliche Mahngruppe für unsere eine Firma und "Alle Kundengruppen" mit identischen Mahnstufen eingerichtet haben.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
13
3
Bei mir ist derselbe Fehler.
Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente.
Allerdings konnte ich vor zwei Wochen noch Mahnungen erstellen. Scheint also nix mit dem Update zu tun zu haben.
Gibt es bereits eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
97
18
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
 

Seifi

Aktives Mitglied
12. April 2018
13
3
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hallo Jan-Patrick,
ich arbeite mit der Version 1.5.9.0. Ich sehe auch gerade, das es nicht die neueste Version ist. Kundengruppe und Mahnstufen alles angelegt und hat ja auch noch im Januar wunderbar gefunzt. Nun habe ich herausgefunden, das ein Kunde diesen Fehler hervorgerufen hat und daher kein Mahnlauf gestartet werden konnte.
Ich ignoriere das nun mal. Was bei diesem Kunden nicht stimmt, weiß ich nicht. Egal, trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß
Seifi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan-Patrick Schmidt

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
615
45
Hallo Seifi,

mit welcher Version arbeitest du?
Bitte überprüfe einmal ob für die Kundengruppe und der Firma explizit Mahnstufen angelegt wurden für die Mahnungen erstellt werden soll.
Hab das gleiche Problem... für eine Firma mit Kundengruppe geht es, mit einer andere nicht. Egal, wie ich es drehe und wende, ob generelle Vorlagen oder einzelne: "Fehlermeldung: Beim Mahnlauf trat ein unerwarteter Fehler auf. Die Sequenz enthält keine Elemente. "

PS: 1.5.14.2
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
97
18
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
 

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
615
45
Leg mal bitte für die Kundengruppe in der der Kunden enthalten ist explizit Mahnstufen an mit der entsprechenden Firma. Der Fallback "Alle Kundengruppen" greift leider im Moment nicht.
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
97
18
Hatte ich auch schon probiert, nachdem "Alle Mahnstufen;Alle Kundengruppen" nicht griff. Dann für zwei Firmen je 3 Mahnstufen, je Kundengruppe. Bei der Firma mit dem Problem dann für alle Kundengruppen, die aktive Kunden zugewiesen hat, sogar die 3 Mahnstufen angelegt, aber auch nicht. Bei zwei Kundengruppen für die Firma ging es nicht (hat noch ein paar mehr, aber nicht alle haben Kunden zugewiesen. Sind auch die ersten, ursprünglichen Kundengruppen, bevor mehrere "Firmen/Shops" dazu kamen).

Bei einer anderen Firma mit 3 Mahnstufen für nur eine angelegte Kundengruppe kein Problem, da hat es geklappt.
Hallo,

kannst du ein Ticket für uns im Support erstellen, damit wir uns das mal bei dir anschauen können.

Schöne Grüße,
Jan-Patrick Schmidt
 

volvisti

Gut bekanntes Mitglied
18. Juli 2017
225
15
Hallo zusammen,
gibt es hier schon eine Lösung?

Habe auch das Problem ind er aktuellen Version, aber seltsamerweise nur mit einem Kunden.
In der betreffenden Firma werden nur Kunden mit EINER Kundengruppe angelegt und für die gibt es auch ein komplettes Mahnvorlagenset.
Mahnlauf mit 10 Kunden der gleichen Firma geklappt. Nur dieser eine bleib übrig.

Würde das Geld gerne eintreiben und komme hier nicht weiter.
Klar kann ich das auch extern machen, dann wir der Status aber nicht geändert und die Kollegen wissen nicht bescheid.
Bitte um Hilfe / Info.

Danke
 

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
97
18
Hallo volvisti,

bitte erstelle uns dazu ein Support- Ticket im Kundencenter, damit wir uns das bei dir anschauen können.

Um den Fehler visuell darzustellen empfiehlt sich die Windows Schrittaufzeichnung:

Diese finden Sie bereits ab Windows 7 indem Sie die Windows Taste drücken und "Schrittaufzeichnung eintippen"
Anbei finden Sie den Link von Microsoft und einer weiteren Erklärung des Einsatzes.
https://support.microsoft.com/de-de/help/22878/windows-10-record-steps
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Fehler beim erzeugen der Versandbenachrichtigung (Wawi -> FFN) - Die Sequenz enthält keine Elemente. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst 1.5.24.1 - Fehler beim Erstellen eines Retourenlabels Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu In den Vorlagen (Rechnung) Fehler beim bearbeiten der Exportvorlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Fehler beim gleichzeitigen versandt setzen mehrerer Lieferscheine JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler beim eBay Angebote Import eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich von JTL-Wawi zu Shopify Shopify-Connector 2
Neu Fehler beim Abgleich - Passwort falsch Shopify-Connector 2
Neu Beim FedEx Import der Sendungsnummer bekomme ich Fehler JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler beim Zuweisen des Servers Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler beim Exportieren / Versenden der Email JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Abgleich Shopify-Connector 1
Neu Abbruch beim aktualisieren von Beständen / Fehler: unbekannte Steuerkasse JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Fehler beim Abruf von E-Mails Servicedesk (Beta) 7
Neu Fehler beim Automatischen auffüllen von Beständen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Verwiesen an Support/SP Fehler beim Start "Die Installation ist beschädigt" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler bei Datenbanksuche Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst JTL Shipping bugg, fehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler nach Update auf Shopware Connector 2.5.5 Shopware-Connector 2
Neu Preise / Bestand Import EAN Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Fehler bei Hersteller Import über "Import Artikeldaten" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Fehler nach Shop Installation Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung Display editieren: "Es ist eine Fehler aufgetreten. JTL-POS muss beendet werden." JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Fehler? Versandgewicht bei Teillieferung Verpacken JTL-WMS - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler im Warenkorb JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 18
Gelöst Connector hinzufügen > fortfahren > Es ist ein Fehler aufgetreten. Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu [4.06.17] Fehlercode 108, "Fehler: Die Datei für die Klasse des AdminWidgets existiert nicht." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Offen Workflow DATEI SCHREIBEN als Batch - Fehler/falsche Formatierung? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Gelöst Installation Datenbank auf 1blu Fehler ! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Fehler bei Neuinstallation --> CreateProcess schluf fehl; Code 2. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Installation von JTL-Wawi 4
In Diskussion Packtisch+ Admin fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Kunden-Empfangen-Fehler bei Shopabgleich WooCommerce-Connector 2
Gelöst Fehler - Code 15 INVALID_CONFIGURATION Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung nAktivFuerArtikelOhneWarengruppe Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
In Diskussion "No Session" Fehler nach Update auf modified 2.0.5.1 Modified eCommerce-Connector 4
In Bearbeitung Fehler: CreateInboundShipment not accepting ShipmentId Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Kategoriebilder werden nicht hochgeladen Fehler HTTP 500 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler in der Navigation Unterkategorie JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Steuer-Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu DHL JTL Shipping export harter fehler, etikett neu drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Diskussion "Fehler in der "jtl_connector_link_image"-Tabelle gefunden? Modified eCommerce-Connector 7
Neu HTMLToPlainText - Kleiner "Fehler" und wie man ihn umgehen kann Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Interneterweiterungen ist ein Fehler aufgetreten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler in der MwSt.-Ausweisung, Datev - POS-851 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Offen Abgleich Variante zu Shopware Fehler Shopware-Connector 1
In Bearbeitung SumUp Kartenzahlung Fehler ( Nur erste Zahlung funktioniert) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Ähnliche Themen