Gelöst Fehler beim JTL Versenden mit DHL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Vielleicht kommen die noch die alten schwerfälligen Strukturen eines Staatskonzerns durch, bei denen die "neuen" Techniken von Serverredundanz oder ähnlichen zeitgemässen Methoden zur Vermeidung von Ausfällen bei einem System dass zigtausende Kunden nutzen, noch nicht ganz durchgedrungen sind....

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
531
43
Nuernberg
Bei DHL geht es noch einigermaßen beim Versand,
aber DPD...
wir haben ständig nur Probleme
Die Pakete werden teilweise sofort in den Shop gebracht und der Kunde bekommt keine Nachricht.
Dannach gehen die Paket wieder an uns zurück und später fragt der Kunde wo die LIeferung bleibt.
Auch werden die Pakete einfach wo abgestellt, obwohl keine Abstellgenehmigung vorliegt.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.211
101
Berlin
Das hat doch jetzt überhaupt nichts mit dem Anbindungsproblem zu tun.

Kleine Anekdote: Mein Kollege telefonierte gerade mit seiner Freundin, Raum Bremen. Sie bekam gerade eben mehrere DHL Pakete und der Scanner des DHL Fahrers ist auch komplett ausgefallen.

unblack

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
403
21
treten solche Probleme eigentlich bei anderen Anbietern (z.B. GLS) auch auf?

Ja, natürlich. Bei DPD währen die aber immer nur sehr kurz und man bekommt Infomails.

Die Meldung im GK-Portal "um Ihnen einen noch besseren Service bieten zu können, führen wir Wartungsarbeiten an unseren Kundensystemen und Webseiten durch. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis. " ist natürlich der blanke Hohn in Anbetracht der letzten Preisrunde. Ich glaub, da schreibe ich doch mal einen kleinen rant. Bringt zwar nix, aber diese Ausfälle ohne Backup-Möglichkeit sind ein echtes Problem.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Manche Firmen müssen entsprechend bewertet werden.
Auch schöne Youtubevideos machen in der heutigen Zeit Sinn.
Was schlecht ist muss auch als solches deklariert werden.
Vielleicht denkt man dann ja etwas besser über optimiertes Arbeiten nach.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Bei mir kommt nun :

DHL Geschäftskundenportal aktuell nicht verfügbar
Sehr geehrte Kunden,

das DHL Geschäftskundenportal und die integrierten Funktionen (Versenden, Versenden Intraship) stehen aktuell leider nicht zur Verfügung.
Wir bitten Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team DHL Geschäftskundenportal

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
382
31
Was die Preiserhöhung angeht, da hast du recht. Bei uns haben sie bei dem 1 Kilo Paket satte 0.17 € diesmal erhöht. Ich war bei hermes und die haben mich zurück geholt mit niedrigen Preisen und seiten haben sie 5 x erhöht.. Die erhöhung im Jan. 2019 ist seit langen die höhste..

Als ich fragte warum, sagte mir der DHL Vertrieb, man fahre nur noch hohe Umsätze und kaum noch Gewinne..

ich musste lachen ! Das ist doch ein Witz !

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Erhöhen können sie ja, aber dann nicht die Aussage, wir verbessern den Service.
Unser DHL Fahrer hat normalerweise 200 Pakete am Tag auszuliefern.
Jetzt sind es 600 am Tag.
Wenn DHL da nicht ein mal den Hintern bewegt und Zusatzfahrer einstellt, dann ist für mich der Service schlechter und nicht besser.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich kenne da einige Mitarbeiter, welche sich bei zu viel Streß / Arbeit einfach krank schreiben lassen.
Da ich bei einige mehr als 4 - 6 Wochen im Jahr gezählt habe, kann das nicht korrekt funktionieren.
Man kann Mitarbeiter nicht entlassen, stellt keine Zusatzfahrer in der Weihnachtszeit ein und wundert sich dann über die Reklamationen von Kunden.
Vielleicht sollte man Preiserhöhungen bei solchen Unternehmen einfach verbieten, bzw. an den Service binden.
Weshalb muss DHL / Deutsche Post nicht nachweisen, dass mehr in den Service investiert wird?

Gruß

NICO

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Fehler beim Belegabruf JTL2Datev aus JTL / "Belegkopf-ExtAuftrag...." JTL-Wawi 1.10 2
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Shopify-Connector: Fehler "delivery_note table doesn't exist" beim Lieferschein-Abgleich Shopify-Connector 4
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu EAN Fehler beim Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Ständig wiederkehrender Fehler beim Ableich des Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Upload-Dateien: Fehler beim Abgleich Onlineshop-Anbindung 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Meldung beim Abgleich Shopware-Connector 4
Neu Fehler beim Aktualisieren einer bestehenden Bestellung mit Ameize JTL-Ameise - Fehler und Bugs 16
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 3
Neu unicorn2 Etsy listen nicht möglich - Fehler Artikelgewicht Schnittstellen Import / Export 6
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Hood SCX Schnittstelle mit Listing Fehler JTL-Wawi 1.10 1
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Dringendes Problem: Bildabgleich nach Connector-Fix – "Parameter resourceUrl is empty" Fehler Shopify-Connector 4
Abgleich wird abgebrochen durch diesen Fehler Shopify-Connector 7
Neu Worker macht Fehler nach Update. kein Abgleich möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Zahlungsmodul - PayPal Fehler: kein lauschender Endpunkt JTL-Wawi 1.9 0
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Fehler "Großkundenempfänger" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu NOVA Theme Fehler - 5.5.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Fehler DHL Auslandsversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Barrierefreiheit WAVE-Report mit 1 Kontrast-Fehler im Auswahlmenü Templates für JTL-Shop 1
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu 1.10.11.0 - Fehler - Artikel - Filter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
xRechnung - Fehler IBAN JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify Connector Fehler bezüglich "unique key" bei den Kategorien Shopify-Connector 5
Neu Fehler bei der Datenbank Sicherung Export JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe beim Einrichten von JTL-Wawi mit unternehmensspezifischen Artikeldaten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14