Erst einmal ein herzliches Hallo an die Community,
ich bin quasi der Neue und habe auch schon ein scheinbar unüberwindbares Problem.
Um z.B. eine Rechnung via e-Mail zu versenden nutze ich den Button auf der rechten Seite der Übersicht "Auswahl drucken => Als E-Mail versenden".
Als Ergebnis erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Die angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format."
Mit klick auf "OK" schließt sich dieses fenster und kurioser weise taucht gleich ein neues auf:
"Es wurde 1 E-Mail(s) versendet!"
Gesendet wird tatsächlich jedoch nichts.
Also schnell die in den Kundendaten eingetragene E-Mail-Adresse überprüft (zumindest deutet die Fehlermeldung darauf hin).
Mit name@domain.tld sieht die E-Mail-Adresse format-technisch jedoch gut aus.
Wenn ich über die Kundendetails eine Nachricht senden möchte, wird die E-Mail-Adresse korrekt an Outlook übergeben.
Aber ein direkter Versand ist auch dort nicht möglich.
Unter Einstellungen ist soweit alles brav erledigt.
Benutzername, Passwort für SMTP. auth sind drin.
E-Mail Adresse, SMTP-Server, Port und BCC sind ausgefüllt.
Der Nachrichtenversand unter "Verbindung testen" funktioniert einwandfrei.
Und nu steh ich hier und bin am Ende mit meinem Latein, in der Hoffnung, das jemand dieses Problem kennt und eine Lösung parat hat.
Die Suche findet hier zwar einige Problematiken zum Thema E-Mail jedoch leider nichts vergleichbares.
Natürlich könnte sich ein derartiger Beitrag meinem Blick entzogen haben. In diesem Fall wäre ich für einen Link sehr dankbar.
----------
Im Einsatz sind:
Win 2003 SBS SP2
JTL Wawi V0.9.9.777
ich bin quasi der Neue und habe auch schon ein scheinbar unüberwindbares Problem.
Um z.B. eine Rechnung via e-Mail zu versenden nutze ich den Button auf der rechten Seite der Übersicht "Auswahl drucken => Als E-Mail versenden".
Als Ergebnis erhalte ich eine Fehlermeldung:
"Die angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format."
Mit klick auf "OK" schließt sich dieses fenster und kurioser weise taucht gleich ein neues auf:
"Es wurde 1 E-Mail(s) versendet!"
Gesendet wird tatsächlich jedoch nichts.
Also schnell die in den Kundendaten eingetragene E-Mail-Adresse überprüft (zumindest deutet die Fehlermeldung darauf hin).
Mit name@domain.tld sieht die E-Mail-Adresse format-technisch jedoch gut aus.
Wenn ich über die Kundendetails eine Nachricht senden möchte, wird die E-Mail-Adresse korrekt an Outlook übergeben.
Aber ein direkter Versand ist auch dort nicht möglich.
Unter Einstellungen ist soweit alles brav erledigt.
Benutzername, Passwort für SMTP. auth sind drin.
E-Mail Adresse, SMTP-Server, Port und BCC sind ausgefüllt.
Der Nachrichtenversand unter "Verbindung testen" funktioniert einwandfrei.
Und nu steh ich hier und bin am Ende mit meinem Latein, in der Hoffnung, das jemand dieses Problem kennt und eine Lösung parat hat.
Die Suche findet hier zwar einige Problematiken zum Thema E-Mail jedoch leider nichts vergleichbares.
Natürlich könnte sich ein derartiger Beitrag meinem Blick entzogen haben. In diesem Fall wäre ich für einen Link sehr dankbar.
----------
Im Einsatz sind:
Win 2003 SBS SP2
JTL Wawi V0.9.9.777
Zuletzt bearbeitet: