rechnung per e-mail senden.

wildmobile

Aktives Mitglied
3. Januar 2012
15
0
hallo, ich hab ein problemm, wenn ich rechnung per email direkt von wawi senden möchte bekomme ich immer so ein felermeldung:

felermail.jpg

wenn ich ein test email beim einstellungen sende funktioniert es ohne problemme und die test mails kommen an emfänger.

Anhänge

• felermail.jpg
    felermail.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 89

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: rechnung per e-mail senden.

Hallo,

laut der Fehlermeldung ist die Empfänger oder Absender e-Mailadresse falsch.
Absender = E-Mailadresse in den Firmeneisntellungen in der Wawi.

taxiteufel

Aktives Mitglied
26. Januar 2012
79
1
Ottendorf-Okrilla

Wozu dient dann die Email-Adresse unter "Einstellungen für den Emailversand"? Ich habe das Problem, das ich die Emailadresse unter Firma für die Formulare benötige, zum Versenden aber eigentlich die Emailadresse unter den "Einstellungen für den Emailversand". Wie kann man das ändern,das zum versenden nicht die Emailadressen unter Firmeneinstellung benutzt wird?

Grüße Heiko

ArMiNius312

Aktives Mitglied
6. Februar 2013
1
0

Hi Leute ich habe jetzt das Problem wenn ich eine E-Mail versenden will kommt = "Die Angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format." Ich kann damit nichts anfangen ich habe auch schon alles probiert und so sieht es aus ! =========================
hilfevb2013.jpg
Bitte dringend um Hilfe
Mfg ArMiNius312
((((mein Traumberuf ist Programmiere))))

Anhänge

• hilfevb2013.jpg
    hilfevb2013.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 22

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wozu dient dann die Email-Adresse unter "Einstellungen für den Emailversand"? Ich habe das Problem, das ich die Emailadresse unter Firma für die Formulare benötige, zum Versenden aber eigentlich die Emailadresse unter den "Einstellungen für den Emailversand". Wie kann man das ändern,das zum versenden nicht die Emailadressen unter Firmeneinstellung benutzt wird?

Grüße Heiko

Hallo,

du kannst pro Firma SMTP-Einstellung vornehmen.
Dort unter E-Mail-Adresse ist die Absnderadresse.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hi Leute ich habe jetzt das Problem wenn ich eine E-Mail versenden will kommt = "Die Angegebene Zeichenfolge besitzt nicht das für eine E-Mail-Adresse erforderliche Format." Ich kann damit nichts anfangen ich habe auch schon alles probiert und so sieht es aus ! =========================
Den Anhang 8337 betrachten
Bitte dringend um Hilfe
Mfg ArMiNius312
((((mein Traumberuf ist Programmiere))))

Wie die Meldung besangt gibt es ein Problem mit der E-Mail Adresse.
Entweder die des Absenders oder des Empfängers. Dort dürfen keine Sonderzeichen enthalten sein.
Meist ist es ein " " darch durch Copy&Past dazu kommt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnung automatisch per Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Transportversicherung B2B bei Ausliefern/Rechnung Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zugferd Rechnung Validierungsprobleme (Rundungsdifferenzen Netto/Brutto) JTL-Wawi 1.9 2
Neu XML Rechnung - Artikel werden für 0€ verkauft, warum? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Unterschied Lieferschein Rechnung? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
x-rechnung Zugferd IBAN JTL-Wawi 1.9 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Rechnung für Händler JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow Rechnung Email Wochenende JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 2
Artikel Merkmale in der Rechnung anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Rechnungskorrekturen/Gutschriften E-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu X-Rechnung wird nicht verschickt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Rechnungsvorlage Warengruppen unter Rechnung im Text summieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wareneingangs X-Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 45
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Speicherort exportierte Rechnung JTL-Wawi 1.9 6
Gutschrift E-Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Rabatt auf Rechnung ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu XRechnung/E-Rechnung und verschiedene eMail-Empfänger JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Zahlung einer Rechnung sollte nicht nochmaligen Druck auslösen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu E-Rechnung verarbeiten, wie löst ihr das? Smalltalk 2
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Issue angelegt [WAWI-79159] Verantwortliche Person per WF JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Enddatum Sonderpreise per Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise-Vorlage per SQL abrufen und Daten als Ergebnis erhalten JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1