Re: transmit_message Error
Zitat von edwin:
Ich habe zwei verschiedene Mailadressen ausprobiert bei keiner funktioniert das.
z.B. freenet Account:
Benutzer: .....@freenet.de pop: pop3.freenet.de pot 110
smtp: mx.freenet.de port 25
mit und ohne Haken keine Änderung
Gurß Edwin
Guten Abend Edwin, also ich habe seit heute auch wieder meinen heißgeliebten "transmit_message Error" und vergrabe mich deswegen noch für paar Std. in den Tiefen des PCs. Wie sagt man bei Freenet? "Normal ist das nicht"!
Aber sag mal, kann es sein das Dein Freenet ... vielleicht nun doch mal andere Ports benuzt? Bei einigen Freemailern ist das so und in dem Fall würde ich zumindest mal die Portnummer in der herrlichen
JTL-Wawi für den E-mail Versand überprüfen. Vielleicht hilft das schon mal weiter? Würde mich zumindest sehr freuen, wenn das vielleicht ein Grund wäre.
Vielleicht hat ja jemand noch bessere Ideen, es muss in keinem Fall immer nur an der JTL-Wawi liegen weil auch Fremdprogramme können mal falsche Einstellungen besitzen oder sogar einen bösen Bug haben und die Wawi enorm bei Anbindung bzw. bei Programmintegration blokieren, ich hab da so einiges im Dez. 2007 bei Betatests der Wawi erlebt!
Bei mir bremst der "transmit_message Error" die Wawi immer übelst aus, "die bekommt kaum noch Luft und ich ersticke bald mit", weil 5-10 Minuten Wartezeit sind mir beim PDF-Export einfach viel zu lange ehe ich in der Wawi wieder einen Zugriff bekomme. Für sowas hat man kein Verständniss auf Dauer, das schaltet man dann einfach wieder ab und sucht sich hoffnungsvoll ein anderes PDF-Tool. Schade, weil mir wäre es lieber wenn die JTL-Wawi etwas vernümftiges im System hätte, von mir aus was "JTL-Hausinternes" um jeglichen neuen Problemen aus dem Weg zu gehen, denn so kann man mit der JTL-Wawi nicht mehr richtig arbeiten, "Time is Money" und ich schwöre auf gute echte JTL-Qualität, auch wenn's mal bissel was zu meckern gibt, am Ende sind wir alle nur Menschen und nutzen sowas mit aller größten Respekt. Andere Mitbewerber kochen auch nur mit Wasser und bedienen den Kunden nicht so vorzüglich wie das hier im Forum und allgm. bestens bei JTL erfolgt, aber gut, das wissen wir ja alles, an diesem Image wird sich sicherlich nix so schnell ändern.
Weiterhin würde ich mich auch mit einem DOC-Export als Standard begnügen, weil ja OpenOffice auch PDF erzeugen kann, es muss nicht immer ein echtes MS W*RD DOC sein. Okay egal, weil wir müssen die Möglichkeiten so annehmen wie es eben z. Z. ist.
Edwin, prüf bitte mal
die Porteinstellungen, vielleicht ist das ein Grund? Ich selber bin mir noch unsicher weil ich mit Freenet nix am Huht habe und dort nichts über Porteinstellungen lese, meine es aber nur gut mit Hinweis, weil das hat es alles schon gegeben. Vielleicht kann ja Janusch Portprobleme bestätigen und noch bessere Einstellmöglichkeiten in die Wawi einbauen? Ich frag mich da nur was noch sinnvoll sein könnte, wenn nicht mal die einfachsten PDF-Mails raus gehen? Ohne PDF hat die Wawi super funktioniert, besonders der Mailversand ging hier immer, also gehe ich selber davon aus das meine eigenen Einstellungen richtig waren. Zu oft habe ich das alles experimentell verstellt, zu viel Zeit ist bei der Fehlersuche drauf gegangen.
Ich tippe hier noch auf den PDFCreator. Meine Pfade sind natürlich korrekt eingestellt, Signierung habe ich bei den Fehlern noch nicht eingebaut, ich versende zu 99,9% die guten alten Papierrechnungen aus dem Farblaserdrucker und erkenne deshalb für Signierungen keinen Bedarf. Verdammt wird das Papier teuer bei allem Preisdumping der Mitbewerber. :roll:

:lol:
Okay, ich wünsche Euch allen ein herrliches Osterfest, auch besonders den "JTL-Göttern", ich weis nicht ob ich noch mal ins Forum komme, es liegt hier zu viel an.