ckühlewind
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
die Statistik Gewinn scheint falsche Werte zu ermitteln. Folgendes ist mir aufgefallen:
Wenn nein, woran kann es sonst noch liegen?
Leider sind durch diese Fehler die Gewinnstatistiken für uns unbrauchbar. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Noch ein weiterer Wunsch: Bei den Einkaufsstatistiken (Buchhaltung/Statistikverwaltung/Einkauf) fehlt mir die (optionale) Berücksichtigung der Nebenkosten (Versandkosten, Versicherung etc.). Ist es möglich dies zu integrieren?
Vielen Dank!
JTL Wawi Version 0.9.9.894, Win 7 Ultimate 32bit
die Statistik Gewinn scheint falsche Werte zu ermitteln. Folgendes ist mir aufgefallen:
- Bei Stücklisten-Artikel wird die Verkaufssumme komplett als Gewinn (VK=Gewinn; siehe Anlage PC) errechnet. In unserem Fall sind dies PCs, die sich aus mehreren Artikel/Komponenten (RAM, HDD, Motherboard etc.) zusammensetzen. Eigentlich müsste doch auch der GLD (durchschnittlicher EK netto; Anlage PC Artikeldetails) berücksichtigt werden, oder?
- Auch bei einigen „normalen“ Artikeln ist die Verkaufssumme=Gewinn (Anlage MS + MS1). Meine Vermutung: Bei diesem Artikel war kein GLD (durchschnittlicher EK netto) eingetragen. Der Wareneingang und Warenausgang erfolgte am 12.08, die Wareneingangsrechnungsprüfung am 13.08. Kann das daran liegen?
Wenn nein, woran kann es sonst noch liegen?
Leider sind durch diese Fehler die Gewinnstatistiken für uns unbrauchbar. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?
Noch ein weiterer Wunsch: Bei den Einkaufsstatistiken (Buchhaltung/Statistikverwaltung/Einkauf) fehlt mir die (optionale) Berücksichtigung der Nebenkosten (Versandkosten, Versicherung etc.). Ist es möglich dies zu integrieren?
Vielen Dank!
JTL Wawi Version 0.9.9.894, Win 7 Ultimate 32bit